Visu.css mit 17 Zeilen ist OK. Visu.js hat rund 1000 Zeilen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anfänger braucht Hilfe mit der UZSU
Einklappen
X
-
Zitat von gregory1969 Beitrag anzeigenIch habe gerade nochmal in access.log vom Apache nachgeschaut. Da sieht es für mich so aus, als ob die visu.js angezogen wird. Hier der Output im access.log:
Code:192.168.178.153 - - [30/Dec/2016:10:27:00 +0100] "[B]GET /smartVISU/pages/mein_smarthome/visu.js[/B] HTTP/1.1" 200 10952 "http://192.168.178.111/smartVISU/index.php" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_12_2) AppleWebKit/602.3.12 (KHTML, like Gecko) Version/10.0.2 Safari/602.3.12"
was ich definitiv nicht sehe sind Aufrufe vom widget_uzsu im access.log. Das muss aber angezogen werden, da ich eine Fehlermeldung innerhalb der VISU bekomme, wenn ich es umbenenne.
Kommentar
-
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was Du nun wirklich in Deiner Config stehen hast und in Deiner html. Aber es sind schon die ganze Zeit immer wieder Tippfehler bei Dir aufgetaucht. Der Name des Itempfades im Widget gaestezimmer.beleuchtung.decke.schalten.schaltuhr sollte schon exakt der Angabe in der Config entsprechen.
Bei mir steht für das Aquarium beispielsweise:
Code:{{ uzsu.uzsu_icon('Wohnzimmer.Aquarium.uzsu.01', 'Wohnzimmer.Aquarium.uzsu', 'Zeiten für Lichtschaltung', 0,'','', 'bool' ) }}
Code:[Wohnzimmer] # .... [[Aquarium]] name = Steckdose Licht Aquarium type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_cache = 1/4/136 knx_send = 1/0/136 [[[uzsu]]] # Universelle Zeitschaltuhr für Licht Aquarium name = UZSU Aquarium visu_acl = rw type = dict uzsu_item = Wohnzimmer.Aquarium cache = True
Kommentar
-
Hallo,
danke für die Config. Ich habe alles rausgeschmissen, nur Deine Config übernommen und siehe da, das Pop-Up funktioniert.
Also ist Irgendwas in meiner Config falsch. Ich werde vielleicht alles nochmal von vorne aufbauen.
Manchmal ist das der beste Weg.
Euch allen vielen Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.
Viele Grüße
Jörg
Kommentar
-
Ich hole das mal vor, mir ist die USZU noch nicht 100%-ig klar.
Mein Wecker ist über den Fernseher - Radiofunktion geschaltet, das funktioniert auch ganz gut. Zum Ansteuern benutze ich die UZSU mit folgendem Eintrag:
Code:wecker_times=[{'value':1 , 'active': True, 'rrule':'FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO,TU,WE,TH,FR;INTERVAL=1', 'time': '6:30'}, {'value':0 , 'active': True, 'rrule':'FREQ=DAILY', 'time': '7:00'}, {'value':0 , 'active': True, 'rrule':'FREQ=DAILY', 'time': '22:30'}] sh.beo.uzsu({'active': True, 'list': wecker_times})
Jetzt gibt es ja Tage, an denen ich den Wecker nicht haben will ( z.B. Ostermontag ). Ich habe das so interpretiert, daß die Codezeile
Code:sh.beo.uzsu({'active': True, 'list': wecker_times})
Aber wie modifiziere ich denn die? Einfach nochmal so neu reingeben per Logik?
Code:sh.beo.uzsu({'active': False, 'list': wecker_times})
Gruß Peter
never fummel a running system...
Kommentar
-
Servus,
ich klinke mich hier mal ganz frech mit meinem Problem ein.
Bei mir (Respberry-Image SmarthomeNG 1.3 von Onkelandy mit Develop branch (Stand 15.10.2016) auf Master wechseln funktionierte bei ersten Versuch nicht dann hab ich es gelassen) wird das Popup im Browser angezeigt und ich kann auch Zeiten festlegen aber meine Steckdose bleibt ohne Strom. Das Item kann ich auch noch händisch schalten da gehts.
hier mal meine Logs:
Kommt beim Bestätigen der Schaltzeiten im Debug Modus:
Code:2017-01-04 14:27:33 DEBUG __init__ Main 192.168.0.61:49832 sent '{"cmd":"item","id":"eg.wohnen.sd_balkon.schalten.schaltuhr","val":{"active":true,"list":[{"active":true,"timeMax":"","time":"14:29","rrule":"FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU","holiday":{"workday":false,"weekend":false},"timeOffset":"","event":"time","timeCron":"14:29","value":"1","condition":{"type":"String","deviceString":"","value":"","active":false},"delayedExec":{"type":"String","deviceString":"","value":"","active":false},"timeMin":""},{"active":true,"timeMax":"","time":"14:30","rrule":"FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU","holiday":{"workday":false,"weekend":false},"timeOffset":"","event":"time","timeCron":"14:30","value":"0","condition":{"type":"String","deviceString":"","value":"","active":false},"delayedExec":{"type":"String","deviceString":"","value":"","active":false},"timeMin":""}]}}' -- __init__.py:json_parse:329 2017-01-04 14:27:33 DEBUG item Main Item eg.wohnen.sd_balkon.schalten.schaltuhr = {'active': True, 'list': [{'holiday': {'workday': False, 'weekend': False}, 'timeMax': '', 'time': '14:29', 'rrule': 'FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU', 'delayedExec': {'type': 'String', 'deviceString': '', 'value': '', 'active': False}, 'timeOffset': '', 'event': 'time', 'active': True, 'value': '1', 'condition': {'type': 'String', 'deviceString': '', 'value': '', 'active': False}, 'timeCron': '14:29', 'timeMin': ''}, {'holiday': {'workday': False, 'weekend': False}, 'timeMax': '', 'time': '14:30', 'rrule': 'FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU', 'delayedExec': {'type': 'String', 'deviceString': '', 'value': '', 'active': False}, 'timeOffset': '', 'event': 'time', 'active': True, 'value': '0', 'condition': {'type': 'String', 'deviceString': '', 'value': '', 'active': False}, 'timeCron': '14:30', 'timeMin': ''}]} via Visu 192.168.0.61:49832 None -- item.py:__update:470
Code:2017-01-04 14:29:00 ERROR scheduler uzsu_eg.wohnen.sd_balkon.schalten.schaltuhr Method uzsu_eg.wohnen.sd_balkon.schalten.schaltuhr exception: 'NoneType' object is not callable -- scheduler.py:_task:381 Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 379, in _task obj(**value) File "/usr/local/smarthome/plugins/uzsu/__init__.py", line 115, in _set self._sh.return_item(item.conf['uzsu_item'])(value, caller='UZSU') TypeError: 'NoneType' object is not callable
Meine Configs:
Code:Auszug aus meiner Item.conf (die Punkte sind nicht in item.conf) ... [eg] ... [wohnen] ... [[[sd_balkon]]] [[[[schalten]]]] type = bool knx_dpt = 1 visu_acl = rw knx_send = 7/1/3 knx_cache = 7/1/4 [[[[[schaltuhr]]]]] type = dict uzsu_item = eg.wohnen.sd_balkon.an_aus cache = True visu_acl = rw ...
Code:{{ basic.flip('eg.wohnen.sd_balkon.schalten', 'eg.wohnen.sd_balkon.schalten') }} {{ uzsu.uzsu_icon('schaltuhr_sd_balkon', 'eg.wohnen.sd_balkon.schalten', 'Schaltuhr','0', '','', 'bool' ) }}
Hab das Forum schon durchsucht doch keine hatte den gleichen Fehler wie ich. Hat von euch jemand eine Idee?
Vielen Dank für eueren Support
JürgenZuletzt geändert von Jue; 04.01.2017, 14:34.
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
in Deiner item.conf ist meiner Ansicht nach ein Fehler.
Code:[eg] [wohnen] [[[sd_balkon]]] [[[[[COLOR=#FF0000]schalten[/COLOR]]]]] type = bool knx_dpt = 1 visu_acl = rw knx_send = 7/1/3 knx_cache = 7/1/4 [[[[[schaltuhr]]]]] type = dict uzsu_item = eg.wohnen.sd_balkon.[COLOR=#FF0000]schalten[/COLOR] cache = True visu_acl = rw
Gruß HansZuletzt geändert von Tontechniker; 04.01.2017, 14:47.
Kommentar
-
hallo, und ich sehe noch da fehlt klammer....
Code:Auszug aus meiner Item.conf (die Punkte sind nicht in item.conf) ... [eg] ... [B][COLOR=#FF0000][[/COLOR][/B][wohnen][B][COLOR=#FF0000]][/COLOR][/B] ... [[[sd_balkon]]] [[[[schalten]]]] type = bool knx_dpt = 1 visu_acl = rw knx_send = 7/1/3 knx_cache = 7/1/4 [[[[[schaltuhr]]]]] type = dict uzsu_item = eg.wohnen.sd_balkon.an_aus cache = True visu_acl = rw
gruß
Niko
Kommentar
-
Danke ihr beiden.
Hans hat es bemerkt... ich hab die item.conf weil es nicht ging mehrfach bearbeitet. Hatte erst an_aus drin und wollte es mal ohne Unterstrich versuchen, dabei hab ich nicht alles geändert.
und das mit der [ ] war nur ein Tipfehler... aber gut aufgepasst Nico.
Ihr habt beide bestanden ;-)
(ich muss noch lernen)
Viele Grüße und danke
Jürgen
Kommentar
Kommentar