Hallo Zusammen,
folgendes bekomme ich alleine nicht vernünftig umgesetzt:
ich hab ein IR-Lesekopf an meinem Stromzähler für die Wärmepumpe.Zusätzlich zum Auslesen des Stroms lass ich mir den Zustand der WP anzeigen: an / aus, wenn grö ßer 200W.
Das funktioniert super.
Nun möchte ich das ganze noch graphisch darstellen.
Leider bekomme ich nur ein Dreieckssignal.
Also immer wenn die WP an oder ausgeht, scheint ein Signal abgespeichert zu werden und dargestellt zu werden.
Deswegen habe ich einen zusätzlichen Trigger eingebaut (siehe conf.: cycle , hat aber nix geholfen.
Hat jemand noch einen heißen tipp, wie ich ohne logik einfach alle 2 Minuten den Zustand darstellen lassen kann? danke und Grüße
ANDI
2017-01-12 08_49_28.png
conf-datei:
folgendes bekomme ich alleine nicht vernünftig umgesetzt:
ich hab ein IR-Lesekopf an meinem Stromzähler für die Wärmepumpe.Zusätzlich zum Auslesen des Stroms lass ich mir den Zustand der WP anzeigen: an / aus, wenn grö ßer 200W.
Das funktioniert super.
Nun möchte ich das ganze noch graphisch darstellen.
Leider bekomme ich nur ein Dreieckssignal.
Also immer wenn die WP an oder ausgeht, scheint ein Signal abgespeichert zu werden und dargestellt zu werden.
Deswegen habe ich einen zusätzlichen Trigger eingebaut (siehe conf.: cycle , hat aber nix geholfen.
Hat jemand noch einen heißen tipp, wie ich ohne logik einfach alle 2 Minuten den Zustand darstellen lassen kann? danke und Grüße
ANDI
2017-01-12 08_49_28.png
conf-datei:
Code:
[[[status]]] type = bool name = Flag: WP an eval = 1 if sh.power.wp.current() > 200 else 0 eval_trigger = power.wp.current | cycle = 120 enforce_updates = True visu_acl = rw sqlite = yes
Kommentar