Ich wäre mir jedenfalls keine Fehler mehr bewusst, teste es doch bitte mit der aktuellsten develop Version.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal wieder Rollladen
Einklappen
X
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenIch wäre mir jedenfalls keine Fehler mehr bewusst, teste es doch bitte mit der aktuellsten develop Version.
Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7
Kommentar
-
Moin,
den Fehler kann ich bestätigen.
Visu mit Version 2.8 wird richtig hoch und runter gefahren.
Visu mit 2.9 (dev) sind auf und ab im device.blind vertauscht.
Statusanzeige der Rolloposition funktioniert richtig und sendet auch die richtigen Werte.
2.8 und 2.9 laufen bei mir allerdings auch auf getrennten VMs. Die 2.9 hat als Backend shNG 1.3 zund die 2.8 shNG 1.2.
Gruß, Sebastian
Kommentar
-
Das überrascht mich nun sehr. Ich habe es eben nochmal angeschaut.
In den Standardeinstellungen wird bei hoch wird eine 0 gesendet, bei runter eine 1, wie es auch in 2.8 war.
Wenn man allerdings den Motor quasi verkehr herum hat und min grösser als max setzt, werden in develop auch die 0 und 1 getauscht.
Das war in 2.8 noch nicht so, aber dort hat das mit min > max grundsätzlich nicht funktioniert.
Ist das bei dir in mit dem aktuellen develop-Stand tatsächlich anders?
Kommentar
-
Ich habe gerade nochmal mit SV 2.9 dev git Stand 28.10. SHNG 1.3 und SV 2.8 SHNG 1.3 und kann es nicht bestätigen.
Es gibt im device.blind keine unterschied und die Raffatore fahren wie sie sollen. Ich teste ganz sicher die Widgets aus dem develop.Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7
Kommentar
Kommentar