Ankündigung

Einklappen

Nicht vergessen: Das KNX-UF-Symposium by eib-tech in München am 3. November 2017!

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme mit uzsu

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hast du denn das Plugin aktiviert in smarthome.py ? Kannst du mal deine Daten hier als zip einfügen?

    Gruß Manuel

    Kommentar


      #17
      Halo Manuel,
      du meinst vermutlich in der "plugin.conf" - von solchen grundsätzlichen Dingen war ich ausgegangen.
      Gruß
      Hans

      Kommentar


        #18
        Hallo Hans, hallo Manuel
        heute funktionierts plötzlich!!?? Nichts geändert, Server lief die ganze Zeit durch...

        Was mir nur gestern noch aufgefallen ist. Als ich mir im Browser den Seitenquelltext angeschaut habe, wurden am Anfang die Dateien "visu.js" und visu.css aufgerufen (siehe Code). Und zwar im Verzeichnis /pages/name/ . Mit einem Klick auf diese Links hätten diese sich öffnen müssen, stattdessen wurden irgendwelche andere visu.css bzw. visu.css Dateien geöffnet, die allerdings leer waren, bzw. nur einen Hinweis enthielten, daß hier der eigene Quelltext eingefügt werden kann. Wenn man die Dateien visu.js direkt im Verzeichnis /pages/name geöffnet hat, war der richtige Inhalt zu sehen. Warum hier ein Unterschied zwischen den Links im Seitenquelltext und den Dateien im wirklichen Verzeichnis war ist mir ein Rätsel. Deswegen hat auch das Icon nicht funktioniert. Heute öffnet der Link die richtigen Dateien und schon fuktionierts. Sehr seltsam...
        Code:
         
        <script type="text/javascript" src="pages/bogotz/visu.js"></script>
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="pages/bogotz/visu.css" />
        Vielen Dank für Eure Hilfe, diese werde ich wahrsheinlich noch öfter brauchen ..

        Gruß Wolfgang

        Kommentar


          #19
          Ich tippe auf Browser-Cache.
          Zur Sicherheit hilft nach Änderungen jeweils Ctrl+F5 im Browser zu drücken, um die Dateien neu zu laden.

          Kommentar


            #20
            smai - guter Tipp - danke!

            Kommentar


              #21
              gelöscht
              Zuletzt geändert von manu241; 14.10.2017, 18:07.

              Kommentar


                #22
                gelöscht
                Zuletzt geändert von manu241; 14.10.2017, 18:07. Grund: Eigenen Thread eröffnet

                Kommentar

                Lädt...
                X