Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit uzsu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du denn das Plugin aktiviert in smarthome.py ? Kannst du mal deine Daten hier als zip einfügen?

Gruß Manuel

Kommentar

Halo Manuel,
      du meinst vermutlich in der "plugin.conf" - von solchen grundsätzlichen Dingen war ich ausgegangen.
      Gruß
      Hans

Kommentar

Hallo Hans, hallo Manuel
        heute funktionierts plötzlich!!?? Nichts geändert, Server lief die ganze Zeit durch...

Was mir nur gestern noch aufgefallen ist. Als ich mir im Browser den Seitenquelltext angeschaut habe, wurden am Anfang die Dateien "visu.js" und visu.css aufgerufen (siehe Code). Und zwar im Verzeichnis /pages/name/ . Mit einem Klick auf diese Links hätten diese sich öffnen müssen, stattdessen wurden irgendwelche andere visu.css bzw. visu.css Dateien geöffnet, die allerdings leer waren, bzw. nur einen Hinweis enthielten, daß hier der eigene Quelltext eingefügt werden kann. Wenn man die Dateien visu.js direkt im Verzeichnis /pages/name geöffnet hat, war der richtige Inhalt zu sehen. Warum hier ein Unterschied zwischen den Links im Seitenquelltext und den Dateien im wirklichen Verzeichnis war ist mir ein Rätsel. Deswegen hat auch das Icon nicht funktioniert. Heute öffnet der Link die richtigen Dateien und schon fuktionierts. Sehr seltsam...
        Code:
         [TABLE]
        [TR]
        [TD]<script type="text/javascript" src="[URL="http://192.168.3.13/smartVISU/pages/bogotz/visu.js"]pages/bogotz/visu.js[/URL]"></script>[/TD]
         		[/TR]
        [TR]
        [TD]<link rel="stylesheet" type="text/css" href="[URL="http://192.168.3.13/smartVISU/pages/bogotz/visu.css"]pages/bogotz/visu.css[/URL]" />[/TD]
         			[TD] [/TD]
         		[/TR]
        [/TABLE]
        Vielen Dank für Eure Hilfe, diese werde ich wahrsheinlich noch öfter brauchen ..

Gruß Wolfgang

Kommentar

Ich tippe auf Browser-Cache.
          Zur Sicherheit hilft nach Änderungen jeweils Ctrl+F5 im Browser zu drücken, um die Dateien neu zu laden.

Kommentar

smai - guter Tipp - danke!

Kommentar

gelöscht
              Zuletzt geändert von manu241; 14.10.2017, 18:07.

Kommentar

gelöscht
                Zuletzt geändert von manu241; 14.10.2017, 18:07. Grund: Eigenen Thread eröffnet

Kommentar

Hallo,

ich versuche mich schon länger an der UZSU bekomme es aber leider nicht hin.

Ich glaube das Pop-Up geht auf wird aber falsch angezeigt

uzsu.JPG

items.conf:

PHP-Code:
                  [Licht]
                      [[
                  Kueche]]

type num
                              visu_acl 
                  rw
                              knx_dpt 
                  1
                              knx_send 
                  0/0/1
                          knx_listen 
                  0/1/1

[[[UZSU]]]
                          [
                  S]name Schaltuhr Kueche[/Sentfällt
                          type 
                  = [S]bool[/S]   dict
                          uzsu_item 
                  Licht.Kueche
                          cache 
                  = [S]True[/Syes
                          visu_acl 
                  rw 
                  pages/Daniel/uzsu.html:

HTML-Code:
                  {% extends "rooms.html" %}

{% block content %}
                  {% import "widgets/widget_uzsu.html" as uzsu %}

<div class="block">
                      <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true">
                      <div data-role="collapsible" data-collapsed="false">
                          <h3>Licht</h3>

{{ uzsu.uzsu_icon('Kueche.time', 'Licht.Kueche.UZSU', 'Kueche Zeitschaltuhr', '', '0', '', '', 'bool' )}} UZSU

</div>
                  </div>
                  </div>
                  {% endblock %}
                  Die Datei visu.js und widget_uzsu.html in einem Unterorder bei pages/meineVISU/widgets

sh.log zeit keine Fehler

PHP-Code:
                  2018-06-24  07:32:35 INFO     Main         Initialized plugin 'sqlite_visu2_8' from from section 'sql'
                  2018-06-24  07:32:35 INFO     Main         Loading '/usr/local/smarthome/plugins/uzsu/plugin.yaml' to 'OrderedDict'
                  2018-06-24  07:32:35 INFO     Main         plugin 'uzsu'No parameter definitions found in metadata
                  2018
                  -06-24  07:32:35 INFO     Main         Init UZSU
                  2018
                  -06-24  07:32:35 INFO     Main         Initialized plugin 'uzsu' from from section 'uzsu'
                  2018-06-24  07:32:35 INFO     Main         Load of plugins finished
                  2018
                  -06-24  07:32:35 INFO     Main         Start initialization of items
                  2018
                  -06-24  07:32:35 INFO     Main         Loading '/usr/local/smarthome/lib/env/core.yaml' to 'OrderedDict'
                  2018-06-24  07:32:35 INFO     Main         Loading '/usr/local/smarthome/lib/env/location.yaml' to 'OrderedDict'
                  2018-06-24  07:32:35 INFO     Main         config.parse_itemsdirskipping logic definition file = /usr/local/smarthome/lib/env/logic.yaml
                  2018
                  -06-24  07:32:35 INFO     Main         Loading '/usr/local/smarthome/lib/env/system.yaml' to 'OrderedDict'
                  2018-06-24  07:32:36 INFO     Main         Items initialization finished110 items loaded
                  2018
                  -06-24  07:32:36 INFO     Main         Start Logics
                  2018
                  -06-24  07:32:36 INFO     Main         Loading '/usr/local/smarthome/lib/env/logic.yaml' to 'OrderedDict'
                  2018-06-24  07:32:36 INFO     Main         Loading '/usr/local/smarthome/etc/logic.yaml' to 'OrderedDict'
                  2018-06-24  07:32:36 INFO     Main         Start plugins
                  2018
                  -06-24  07:32:36 INFO     Main         Start of plugins finished 

kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus
                  Zuletzt geändert von ASSR85; 26.06.2018, 07:49. Grund: Anmerkungen von Tontechniker ergänzt

Kommentar

Hallo ASSR85,
                    meiner Meinung nach stimmen deine Datentypen nicht. Ich hab hier mal ein Beispiel von einer meiner UZSUs:
                    Code:
                    [Dg]
                      [[Treppenhaus]]
                        [[[Licht]]]
                           [[[[Decke]]]]
                              [[[[[schalten]]]]]
                                type = bool
                                name = Licht_A
                                visu_acl = rw
                                knx_dpt = 1
                                sqlite = init
                                cache = yes
                                enforce_updates = true
                                knx_send = 0/0/200
                                knx_cache = 0/0/201
                                  [[[[[[Uzsu]]]]]]
                                    type = dict
                                    uzsu_item = Dg.Treppenhaus.Licht.Decke.schalten
                                    cache = yes
                                    visu_acl = rw
                    Von Deiner Version der Visu hängt es ab, ob Du
                    Code:
                    {% import "widgets/widget_uzsu.html" as uzsu %}
                    definieren mußt oder nicht (entfällt in 2.9). Außerdem ist der Aufruf in der Visu 2.9 z.B:
                    Code:
                    {{ device.uzsuicon('Treppenhaus', 'Dg.Treppenhaus.Licht.Decke.schalten.Uzsu', 'Zeitschaltuhr Treppenhaus', '', '', 'bool', ['Ein:on', 'Aus:off']) }}
                    Ich hoffe. damit kommst Du weiter?
                    Wichtig ist bei solchen Fragen immer die Version von Smarthome oder SmarthomeNG und der genutzten Smartvisu - Version.
                    Dann könnte man Dir gezielter helfen, ohnen in die Glaskugel schauen zu müssen.
                    Gruß
                    Hans

Kommentar

Hallo Hans,

vielen Dank!!!
                      Die UZSU geht jetzt als Pop-Up auf!
                      Ich bin nach der Anleitung von https://github.com/smarthomeNG/smart...Zeitschaltuhr) gegangen.
                      Dort steht leider nicht das ab Version 2.9 ein anderer Code zu verwenden ist.

Gruß Andreas

Kommentar

Danke für den Hinweis, habe ich im Wiki ergänzt...

Kommentar

Lädt...
                        X