Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SV 2.9 RTR und MDT Heizungsaktor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank nochmal für den super Service

    der Fehler in der Doku auf Git ist hier:
    Code:
     OG.Tobias.Heizung.status', '' ,'', 0.2, 'OG.To
    Habs über die Doku des RTR in der smartVISU rausbekommen. Die funktioniert jetzt wieder nach dem letzten git pull.
    Bitte die Git Doku entsprechend korrigieren

    rtr_2.PNG
    Funktioniert soweit nur das svg icon zeigt nichts an. Stellwert ist auf ca. 30%

    Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von yachti; 19.10.2017, 22:29.
    Meine Installation: VM Debian Jessie SH NG 1.4, SmartVISU 2.9, KNX, DMX, 1-wire, Cisco ASA 5512X IPS, VMware vSphere 6

    Kommentar


      #17
      Ich habe das Wiki nun korrigiert und noch ein paar Zeilenumbrüche eingefügt, damit es besser lesbar ist.

      Das Icon funktioniert bei mir. Hast du evtl. noch ein falsches Item hinterlegt?
      Zuletzt geändert von smai; 02.11.2017, 09:22.

      Kommentar


        #18
        Zitat von smai Beitrag anzeigen
        Hast du evtl. noch ein falsches Item hinterlegt?
        Funktioniert bei mir auch war mein Fehler.
        Meine Installation: VM Debian Jessie SH NG 1.4, SmartVISU 2.9, KNX, DMX, 1-wire, Cisco ASA 5512X IPS, VMware vSphere 6

        Kommentar


          #19
          Servus,
          ich spiele gerade mit der Smartvisu und dem RTR dabei fällt mir auf, dass die Rückmeldung vom MDT Aktor auf relative Sollwertänderung bis zu 4 Sekunden dauert. Unerträglich lang, wenn man mit der Rückmeldung die Anzeige steuert.
          Die Buslast ist bei mir ca. 3% was also eigenltich kein Problem darstellt.

          Ist das bei euch anders?

          PS: Die Zeit ist mit dem Busmonitor gemessen und die ETS ist nicht mit KNXD verbunden also direkt mit der IP Schnittstelle. Also ein SW Problem auf dem PI würde ich ausschließen
          Zapft ihr Narren der König hat Durst

          Kommentar


            #20
            Moin,
            komme leider selbst nicht weiter, habe den smallrtr.one im smartvisu2.9 und SmartHomeNG1.6Master drin.
            beim betätigen der Plus oder Minus Taste passiert nichts.

            HTML:
            Code:
            {{ smallrtr.one ('srtr_gwc',    'Gäste-WC',     'gaestewc.heizung.ist_temperatur', 'gaestewc.heizung.soll_temperatur', 'gaestewc.heizung.state') }}
            Log:
            Code:
            2019-06-09 23:06:54 CEST WARNING  __init__          Main         Client 192.168.0.222:52823 want to update invalid item:   --  (__init__.py:json_parse:561)
            vielleicht hat jemand eine Idee wo ich weiter suchen kann, dass Log ist hier nicht weiter hilfreich.

            Kommentar


              #21
              Was Du da als Code gepostet hast sagt mir im Detail nichts. Der Log Eintrag weist darauf hin, dass Du versuchst ein Item zu ändern, das nicht existiert. Anscheinend machst Du ein Update ohne Item Namen, sonst würde der Name des nicht existierenden Items im Log Eintrag stehen..
              Viele Grüße
              Martin

              Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

              Kommentar


                #22
                Mir sagt schon smallrtr.one nichts.
                was ist das für ein Widget? Was eigenes?

                Kommentar


                  #23
                  das Widget als Beispiel gibts in der Vorlage /var/www/html/smartVISU/pages/example2.knxd/stats.temperaturen.html

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von KleskMS Beitrag anzeigen
                    das Widget als Beispiel gibts in der Vorlage /var/www/html/smartVISU/pages/example2.knxd/stats.temperaturen.html
                    OK, dann gibt es da wohl bei den Beispielen noch etwas Überarbeitungsbedarf. Nimm bitte das officielle Widget aus der Doku.

                    http://DEINE-IP/smartVISU/index.php?...ocu&page=index

                    Grüße, Marc

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X