Ich teste auch momentan SV 2.9 und habe ein Problem mit dem MDT Heizungsaktor aus dem Post: https://knx-user-forum.de/forum/supp...r-f%C3%BCr-rtr
Die UZSU geht nicht, damit kann ich leben weil ich sie nicht brauche aber der Temperatur Sollwert lässt sich nicht mehr über die +/- Buttons verändern.
Die Funktion für "Anwesend; Tag /Nacht ; Frost funktionieren.
Da ich mich mit Wigdet Programmierung nicht auskenne weiss ich nicht wo ich da hinlangen muss.
Hier das Widget:
html Code
Habe mich alternativ auch nochmal an dem device.rtr versucht aber keine brauchbare Konfiguration gefunden.
Gruß aus Franken
Michael
Die UZSU geht nicht, damit kann ich leben weil ich sie nicht brauche aber der Temperatur Sollwert lässt sich nicht mehr über die +/- Buttons verändern.
Die Funktion für "Anwesend; Tag /Nacht ; Frost funktionieren.
Da ich mich mit Wigdet Programmierung nicht auskenne weiss ich nicht wo ich da hinlangen muss.
Hier das Widget:
Code:
/** * MDT RTR (Room Temperatur Regulator) * */ {% macro rtr(id, gad_actual, gad_set_value, gad_set, gad_status, gad_heat_value, gad_uzsu, step) %} {% import "basic.html" as basic %} <div id="{{ uid(page, id) }}" data-widget="device.rtr" data-step="{{ step|default(0.5) }}" class="rtr"> <div class="actual"> <div class="temp">{{ basic.float(id~'actual', gad_actual, 'C' ) }}</div> </div> <div class="set"> <a data-role="button" data-icon="minus" data-inline="true" data-iconpos="notext" class="ui-mini"></a> <div class="temp" style="display:none;">{{ basic.float(id~'set', gad_set, '°' ) }}</div> <div class="temp">{{ basic.float(id~'set_value', gad_set_value, 'C' ) }}</div> <a data-role="button" data-icon="plus" data-inline="true" data-iconpos="notext" class="ui-mini"></a> </div> <div class="control"> {{ basic.switch(id~'mode', gad_status, 'user_available.svg', 'user_away.svg', '1', '2') }} {{ basic.switch(id~'night', gad_status, 'scene_night.svg', 'scene_day.svg', '3', '2') }} {{ basic.switch(id~'frost', gad_status, 'weather_frost.svg', 'weather_frost.svg', '4', '2') }} {{ device.uzsuicon(id~'uzsu',gad_uzsu,'Anwesend','0','','','list','Da:1,Weg:2,Nacht:3') }} {{ basic.shifter(id~'shift', '', gad_heat_value, '/smartVISU2_9/pics/icons/sani_heating_series_00.png', 'sani_heating.svg',0,90 ) }} </div> </div> {% endmacro %}
Code:
<div data-role="collapsible" data-collapsed="false"> <h3>Fußbodenheizung</h3> {% import "widget_ext.html" as ext %} {{ ext.rtr('heizung.wohnen.temperature', 'heizung.wohnen.ist', 'heizung.wohnen.soll', 'heizung.wohnen.sollwertverschiebung', 'heizung.wohnen.modus', 'heizung.wohnen.stellwert', 'heizung.wohnen.modus.uzsu',0.2) }} </div>
Gruß aus Franken
Michael
Kommentar