Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
calender, calendar.waste - probleme bei google?
Einklappen
X
-
Ich finde keine signifikanten Unterschiede.
Und ich habe dein ics lokal per URL abgerufen und es funktioniert. Ich weiss nicht recht, ob mich das nun freuen oder enttäuschen soll.
waste.png
Ich habe also trotzdem den Verdacht, dass es irgendwie mit deinem System zusammenhängen muss. Irritierend ist halt, dass du nicht der einzige bist.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Kalender seit diesem WE. Verwende iCal. Was mir aufgefallen ist das er nur Einträge aus der Vergangenheit aus dem Googlekalender anzeigt bis zum heutigen Datum auch wenn es Termine in der Zukunft gibt. Habe zum Test auch mal einen neuen Kalender angelegt. Die Systemzeiten mit date und cat /etc/fake-hwclock.data passen. Raspberry auch auf einen aktuellen Stand gebracht. Nichts hat geholfen.
Mülltermine.PNG
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenKann mir jemand direkt einen Link zu seinem Google-Kalender freigeben? Vielleicht kann ich es dann nachvollziehen.
Kommentar
-
smai Wie müssen die Rechte und Benutzer:Gruppe für SmartVisu sein?
Das wäre für mich noch das Einzige was sich einfach mal so ändern könnte...
Letzter Schreibzugriff...
EDIT: Ok, an den Rechten liegt es auch nicht.... Gerade noch einmal neu gesetzt - keine ÄnderungZuletzt geändert von schuma; 22.01.2018, 17:22.
Kommentar
-
Ich habs! Es handelt sich um das Jahr-2038-Problem.
Dies war auch einer meiner ersten Vermutungen, ich konnte dann aber keinen Zusammenhang finden.
Nun habe ich ihn aber: In der eingesetzten ICal.php werden die Events der kommenden 20 Jahre abgefragt - und das ist eben nach dem 19.01.2038.
Wahrscheinlich verwendet Ihr 32bit PHP und ich 64bit.
Der Fix ist committed.
Nun werden nur noch Termine der nächsten 4 Wochen angezeigt, wie es auch beim CalDav und iCloud Service der Fall ist. Als Nebeneffekt lädt der Kalender bei wiederkehrenden Events auch noch schneller.
- Likes 1
Kommentar
-
Danke für den Fix. Ich habe die beiden Dateien bei mir angepasst und den Cache geleert. Jetzt wird der Kalender gar nicht mehr angezeigt
Anscheinend wird die calendar-URL nicht übergeben?
Code:<div id="index-Muellkalender-index" data-widget="calendar.waste" class="calendarlist" data-item="url:lib/calendar/service/iCal_(e.g._Google).php?count=5&calendar=" data-repeat="24h" data-count="5" data-calendar=""> <h2>Muellkalender</h2> <div style='width:100%; align:center; overflow:hidden;'></div> </div>
Kommentar
Kommentar