Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Plot-Kurven auf dem IPAD 3"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich hatte so auf Foxi352 #15 gehofft. Bei mir sind immer noch keine Plots auf dem iPAD 3 zusehen.

Mache ich etwas falsch oder ist das Plotformat irgendwie für das IPAD unverständlich?
    Hat jemald das Problem gelöst oder die gleichen Erscheinungen.

In smartVISU2.8
    Code:
        <div class="block">

<div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true">
                <div data-role="collapsible" data-collapsed="false">
                 <h3>Temperatur</h3>
            {{ plot.period('eg.wc.plot',  'wire.egwc',  'max', '48h', '', '', '', '', 'Ist', '#3366ff', '',  ['Zeit','FB-Temperature/°C']) }}
                </div>
            </div>
        </div>
    Dieses Bild ist unter Windows 10 mit allen Explorern sichtbar , aud dem IPAD wie unter Windows.

plot1.jpg

Code in smartVISU2.9 (oder besser develope!)
    Code:
        <div class="block">

<div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true">
                <div data-role="collapsible" data-collapsed="false">
                 <h3>Temperatur</h3>
            {{ plot.period('eg.gast.plotHz',['wire.temp_r2', 'eg.gast.heizung.ist', 'eg.gast.heizung.soll'], 'max', '1w', '0', '', '', '100', ['Aussen Gar.', 'Ist', 'Soll'], ['#ff0', '#f00', '#00f' ], '', ['Zeit','Temperature/C'], '1h') }}
                </div>
            </div>
        </div>
    Dieses Bild ist unter Windows 10 mit allen Explorern sichtbar , aud dem IPAD nur der leere schwarze Kasten
    Bei vielem Plots mit nur einer Achse ebenso. Hier ein schlechtes Beispiel gewählt, da unterschiedliche Achsen vorhanden.
    Hat sich an den Treibern etwasgeändert?
    Ist das Problem bekannt?

plot2.jpg

Danke für jeden Hinweis!

Kommentar

Also ich habe es mit einem alten IPad IOS8 auch nicht hinbekommen. Ich habe das IPad nun gegen ein Air ausgetauscht und damit halt keine Probleme mehr. Ich nehme an, es liegt halt an dem alten Browser.
      Und alles andere setzt auch nur auf den Safari auf. Chrome ist also nicht in Wirklichkeit ganz Chrome.
      Es liegt also nicht an dir.

Kommentar

Zitat von schuma Beitrag anzeigen
        Also ich habe es mit einem alten IPad IOS8 auch nicht hinbekommen. Ich habe das IPad nun gegen ein Air ausgetauscht und damit halt keine Probleme mehr. Ich nehme an, es liegt halt an dem alten Browser.
        Und alles andere setzt auch nur auf den Safari auf. Chrome ist also nicht in Wirklichkeit ganz Chrome.
        Es liegt also nicht an dir.
        Hab gerade im XCode im Simulator ein iPad2 mit iOS 9.3 simuliert und siehe da: Plots bleiben schwartz.
        Es scheint also wirklich an der Safari Version zu liegen. Ich arbeite mich mit den iOS jetzt mal langsam aufwärt um zu schauen ab wann es läufft. Villeicht finde ich ja auch raus warum sie schwartz bleiben bei alten Versionen...

Kommentar

Hier was ich bis jetzt rausgefunden habe. Mehr Zeit habe ich momentan leider nicht. DIe Screenshots wurden mit dem iOS Simulator auf einem iMac ausgeführt:

iPad 2 IOS 9
          iPad 2 IOS 9.3.png

iPad Air iOS 10.0
          iPad Air IOS 10.0.png

iPad Air iOS 12.1
          iPad Air IOS 12.1.png

Die Plots sind ja an sich nur Javascript. Warum die erst beim ganz neuen iOS funktionieren weiss vielleicht smai ?

Kommentar

Nein, weiss smai leider nicht.
            Ich wäre mir nichts speziellen bewusst, das ich da nutze. Ich kann aber den Code nochmal durchsehen.
            Vielleicht kann unterdessen jemand prüfen, ob Highcharts an sich funktionieren, z.B. das hier.
            Gibt es in iOS irgend eine Möglichkeit um JavaScript fehler anzuzeigen?

Kommentar

Ich bin aber der Meinung, dass es mit SV2.8 funktioniert hat.
              Kann mich aber auch irren.
              Ich kann das nachher mal testen...

Kommentar

Nun, an den Plots hat sich seit da viel getan.
                Genauer gesagr: Es ist kaum mehr etwas gleich.

Kommentar

Schuma, Spar Dier dir Arbeit. 2.8 geht alles, sogar auf dem IPad

Kommentar

Highcharts aus dem #29 Post laufen in allen Varianten auf dem IPad 3!!!
                    Javascript anzeigen, keine Ahnung wie das geht
                    Danke für die rege Beteiligung!i

Nachtrag in google
                    "ipd3 javascript ansehen" bringt einige Vorschläge, es sollte also gehen,
                    Was brauchst Du , falls es mir morgen gelingt?
                    Zuletzt geändert von schloessl; 11.12.2018, 21:01. Grund: Nachtag eingefügt

Kommentar

Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Es geht nicht um das JavaScript selbst, sondern um die Fehler. Am PC können diese auf der JavaScript-Konsole angezeigt werden.
                      Ich gehe davon aus, dass irgendwo ein Befehl verwendet wird, welchen das alte iOS nicht kennt.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                        Nein, weiss smai leider nicht.
                        Ich wäre mir nichts speziellen bewusst, das ich da nutze. Ich kann aber den Code nochmal durchsehen.
                        Vielleicht kann unterdessen jemand prüfen, ob Highcharts an sich funktionieren, z.B. das hier.
                        Gibt es in iOS irgend eine Möglichkeit um JavaScript fehler anzuzeigen?
                        Ich kann im Simulator mir die Javascript Console am Mac anzeigen lassen.
                        Wenn ich nur auf JS Errors filtere habe ich ungefähr 20 mal die gleiche Meldung:

Code:
                        [Error] ReferenceError: Can't find variable: obj
                            values (base.js:433)
                            get (base.js:1411)
                            update (base.js:1476:117)
                            onmessage (io_smarthome.py.js:175)

Kommentar

Hab dir mal vollständigkeits halber nach einem Reload die komplette Console in ein Pastebin gesetzt: https://pastebin.com/8NZm8ZSz

Kommentar

Genau das, was ich gebraucht habe.
                            Bitte nochmal testen.

Da war ein Fehler in einem Polyfill für Object.values, welches nur in älteren Browsern benötigt wird.

Kommentar

Perfekt!
                              Bei mir funktionieren die Plots jetzt wieder!

Kommentar

nach Einbau der Änderungen von gestern, keine Verbesserung. Die Kurven fehlen leider immer noch!

Kommentar

Lädt...
                                X