Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender iCloud funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalender iCloud funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    für den Abfallkalender und meine persönlichen Termine, nutze ich den Kalender von Apple. Dies bereits seit vielen Monaten und das hat so auch immer tadellos funktioniert.

    Seit einiger Zeit werden jedoch meine Termine nicht mehr angezeigt. Der Abfallkalender ist quasi "tot" und meine persönlichen Termine erscheinen sporadisch nach ca. jeder 10. Abfrage.

    Ich habe jetzt einmal in die Logs geschaut und sehe folgendes:

    Code:
    2019-06-26 12:00:01: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr: PHP Warning:  file_get_contents(https://p01-caldav.icloud.com/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request
    2019-06-26 12:00:01: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr:  in /var/www/html/lib/calendar/service/CalDav.php on line 43
    2019-06-26 12:00:01: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr: PHP Warning:  file_get_contents(https://p01-caldav.icloud.com/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request
    2019-06-26 12:00:01: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr:  in /var/www/html/lib/calendar/service/CalDav.php on line 43
    2019-06-26 12:00:01: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr: PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to a member function children() on null in /var/www/html/lib/calendar/service/CalDav.php:79
    2019-06-26 12:00:01: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr: Stack trace:
    2019-06-26 12:00:01: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr: #0 /var/www/html/lib/calendar/service/CalDav.php(184): calendar_caldav->get_calendar_urls('https://p01-cal...', Array)
    2019-06-26 12:00:01: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr: #1 /var/www/html/lib/service.php(86): calendar_caldav->run()
    2019-06-26 12:00:01: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr: #2 /var/www/html/lib/calendar/service/iCloud.php(36): service->json()
    2019-06-26 12:00:01: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr: #3 {main}
    2019-06-26 12:00:01: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr:   thrown in /var/www/html/lib/calendar/service/CalDav.php on line 79
    2019-06-26 12:00:05: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr: PHP Warning:  file_get_contents(https://p01-caldav.icloud.com/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request
    2019-06-26 12:00:05: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr:  in /var/www/html/lib/calendar/service/CalDav.php on line 43
    2019-06-26 12:00:05: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr: PHP Warning:  file_get_contents(https://p01-caldav.icloud.com/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request
    2019-06-26 12:00:05: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr:  in /var/www/html/lib/calendar/service/CalDav.php on line 43
    2019-06-26 12:00:05: (mod_fastcgi.c.2543) FastCGI-stderr: PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/lib/calendar/service/CalDav.php on line 109
    Hat irgendwer eine Idee, was da plötzlich los ist? Vielleicht hat Apple auch etwas umgestellt - ich hätte diesen Fehler gerne weg, da ich den Kalender über die Visu schon ziemlich oft benutze.

    Viele Grüße

    Miguel




    #2
    Da bist du auf jeden Fall nicht der einzige, habe exakt das gleiche Problem .... leider kein Lösungsansatz bis jetzt.

    Kommentar


      #3
      Ich schätze, dass Apple etwas angepasst hat.

      Leider scheint das Projekt „Smartvisu“ zu sterben / ziemlich tot zu sein. Ich bedauere es wirklich, denn eigentlich war das ein tolles Projekt.

      Ich hoffe, dass jemand einen Lösungsansatz hat.

      Kommentar


        #4
        Naja, was heißt "sterben"? Ich finde schon das da mit der 2.9 die kurz vor dem Release steht schon Fortschritte sind. Nur ist smai derzeit halt Einzelkämpfer und hat sicher auch mal Urlaub und andere Prioritäten ...

        Es ist ja auch nicht so, das man mal eben eine Änderung pushen oder als PR bereitstellen kann wie das bei anderen Projekten der Fall ist.
        Und es hat sicher auch nicht jeder auf Apples iCloud um das testen zu können.
        Ich vermute aus den Postings auch das Apple was umgestellt hat und der Request ins leere läuft.

        Schaut doch mal ob das Problem in anderen Projekten auch auftaucht und ob die dafür einen Fix haben. Wenn ja, bitte Quellenangaben posten und Daumen drücken, das sich jemand drum kümmert...

        Ach ja, der Fehler wurde hier schon gemeldet allerdings mit dem nichtssagenden Titel Unknown Error
        Zuletzt geändert von bmx; 01.07.2019, 08:21.

        Kommentar


          #5
          Ich meinte das auch keinesfalls abwertend oder so.

          Ich weiß, dass man sehr bemüht ist, bei diesem Projekt und wer kennt es nicht, wenn die Zeit mal knapp ist. Das sollte wirklich kein Vorwurf sein.

          Der Request läuft nicht immer ins leere - dies ist ja so seltsam. Manchmal geht es, manchmal nicht. Und in dem einen Moment, geht es etwas häufiger, in dem anderem Moment eher nicht. Das ist verrückt.

          Ich hoffe, dass irgendwer auf die Lösung kommt. Ich habe jetzt viele Stunden gesucht und leider nichts gefunden. Allerdings sind meine Kenntnisse in diesem Bereich auch eher "mäßig".

          Viele Grüße

          Miguel

          Kommentar


            #6
            Du kannst ja zumindest den Code Mal suchen und dann mit einem try ... Catch den Fehler abfangen.

            Kommentar

            Lädt...
            X