Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzeichung Raumtemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Maexle Beitrag anzeigen
    finde das dauert etwa genauso lange
    Das kann allerdings nicht stimmen, es sei denn Dein Rechner bootet in 0 Sekunden

    Ab und zu dauert es länger, dann denkt die GUI shNG läuft nicht mehr. Dann hilft einfach ein Reload im Browser. (Ich habe seit Monaten shNG nicht mehr anders gestartet als mit "Restart Core")
    Viele Grüße
    Martin

    There is no cloud. It's only someone else's computer.

    Kommentar


      #17
      Code:
      sudo systemctl restart smarthome
      reicht völlig.

      Dein plot.rtr funktioniert nicht, weil das item für die Solltemperatur fehlt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
        Das kann allerdings nicht stimmen, es sei denn Dein Rechner bootet in 0 Sekunden

        Ab und zu dauert es länger, dann denkt die GUI shNG läuft nicht mehr. Dann hilft einfach ein Reload im Browser. (Ich habe seit Monaten shNG nicht mehr anders gestartet als mit "Restart Core")
        irgendetwas scheint da nicht ganz richtig zu sein.

        klick auf CoreNeustart und wieder einmal die "Admin Seite" nicht verfügbar - die "Visu Seite" kann keine Funktionen ausführen "could not connect to smarthome.py server"


        Versuch Nr.2

        Core Neustart
        nach 25 sek Seite nicht erreichbar
        nach 1:15 Seite erreichbar --> Dienst Status ?
        nach 2:25 Betriebsbereit

        --> der Core Neustart dauert also etwa 2:30 min.




        sudo systemctl restart smarthome
        --> selbe Zeit

        P.S. ich habe die Seite "laufend" mit F5 aktualisiert

        Kommentar


          #19
          Der Start von shNG dauert lang. Das ist so, aber dafür läuft shNG so stabil, dass ich es Monate lang laufen lassen kann. Also alles gut.
          Deine Frage (eh schon off topcic) war ob es Möglichkeiten gibt, die ssh-Verbindung stehen zu lassen, oder automatisiert aufzubauen. Die Antwort ist: ja - mach halt keinen Reboot. Dann hält Putty die Verbindung. Ein Reboot ist so gut wie nie notwendig - bei mir einmal in 1-2 Jahren.

          Zurück zum Topic: Die Plots funktionieren ja alle, bis auf plot.rtr. Hier fehlt die Serie für die Solltemperatur. Abhilfe: den Raumtemperaturregler komplett parametrieren, oder statt plot.rtr nur noch plot.period verwenden.

          Gruß
          Wolfram

          Kommentar


            #20
            Wenn Du shNG als Service eingerichtet hast, kann es je nachdem wie Du den Service eingerichtet hast sein, dass der Restart aus der AdmoinGUI nicht geht. Dann müsste der Service angepasst werden. (Da ändert sich mit dem nächsten Release allerdings nochmal was dran).
            Viele Grüße
            Martin

            There is no cloud. It's only someone else's computer.

            Kommentar

            Lädt...
            X