Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit basic.symbol in Widgets bei Umstallung auf sv 3.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit basic.symbol in Widgets bei Umstallung auf sv 3.5

Ich bin gerade dabei von sv 3.4 auf sv 3.5 umzustellen und stoße dabei auf ein Problem.

basic.symbol Informationen, die in macros stehen werden mir nicht mehr angezeigt. Wenn ich basic.symbol direkt in die Seite einbinde, funktioniert es.

Hier ist ein nicht mehr funktionierendes Makro:

Code:
    {% macro status_icon(id, gad, icon) %}

{{ 'text' }}
    {{ basic.symbol('', gad, 'm0', icon~'.svg', '0', '', '#25ea4e') }}
    {{ basic.symbol('', gad, 'm3', icon~'.svg', '3', '', '#4176a9') }}
    {{ basic.symbol('', 'wohnung.kochen.kaffeeautomat.status', 'm4', icon0~'scene_coffee_maker_automatic.svg', '4', '', '#4176a9') }}
    {{ basic.symbol('', gad, 'm50', icon~'.svg', '50', '') }}
    {{ basic.symbol('', gad, 'm5', icon~'.svg', '5', '') }}
    {{ basic.symbol('', gad, 'm6', icon~'.svg', '6', '', 'icon1') }}
    {{ basic.symbol('', gad, 'm7', icon~'.svg', '7', '', '#a00000') }}

{{ basic.symbol('', gad, 'm66', icon~'.svg', '66', '', '#f79b1f') }}
    {% endmacro %}
    ​
    Es wird von basic.symbol weder der Text ('m0', ...) noch das Icon angezeigt.
    Ich habe zum Test {{ 'text' }} eingefügt. Das wird angezeigt, das Makro wird also aufgerufen
    Ich habe in einem basic.symbol mal die Werte eingesetzt. Auch dieses basic.symbol wird nicht angezeigt.

Aufgerufen wird das Widget so:

Code:
    {{ navbar.status_icon('', 'wohnung.kochen.kaffeeautomat.status', 'scene_coffee_maker_automatic') }}
    ​
    Wenn ich dort stattdessen die basic.symbols einfüge, werden die Informationen wie erwartet angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wo mein Problem liegt?
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Ich habe mich in anderen Wdgets (die die sv mitbringt) umgeschaut und dabei gesehen, dass diese Widgets ein Import Statement haben:
    Code:
    {% import "@widgets/basic.html" as basic %}
    Ich habe in meinen Widgets diesen Import hinzugefügt und nun funktionieren die Widgets wieder.

Die Widgets sind uralt (aus sv 2.8 oder sv 2.9) und funktionierten bis zur sv 3.4 ohne das import Statement.

Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Das Verhalten hat wvhn hier beschrieben:

WICHTIG !!! für den Umstieg:
      • die seit 2 Jahren als veraltet gekennzeichnete Import-Methode für Widgets wurde abgeschaltet. Hier ist jetzt zwingend der Namespace "@widgets" zu verwenden, der die für die Widgets vorgesehenen Ordner umfasst. Aus den eigenen Seiten können die Importe von Widgets ganz entfernt werden, da alle in den Widget-Ordnern liegenden Widgets automatisch importiert werden. Bitte denkt dabei auch an die index.html und die infoblock.html im Ordner Eurer Seiten. Wer eigene Widgets verwendet, muss diese anpassen. Näheres siehe hier.

Kommentar

Lädt...
      X