Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das visu=yes musste in den items.conf der älteren SH Versionen bei den Items gesetzt werden, die mit der Visu interagieren sollten. Seit der aktuellen Version hat sich das Flag geändert und kann als globaler default Wert gesetzt werden, so dass man es nicht mehr in jedem einzelnen Item setzen braucht.
Seit der aktuellen Version hat sich das Flag geändert und kann als globaler default Wert gesetzt werden, so dass man es nicht mehr in jedem einzelnen Item setzen braucht.
Gruß
Jochen.
Ist das der Default Wert, oder muss ich das extra setzen? Und wenn ja, wo mache ich das.
Ich wollte hier mal nur kurz anfragen wie Macuser das Image auf die SD-karte kriegen? gibts da nen anderen Weg als über die Komandozeile?
Is nen bissel OT, bitte um Entschuldigung dafür
Ich muss leider den Thread hier noch ein wenig vergewaltigen...
Ich habe jetzt auf 3 unterschiedliche Weg versucht das Image auf ne SD.karte zu kriegen. Egal was ich mache, die SD-karte ist danach nicht lesbar. Ich hab es mit dem dd-befehl sowohl übern mac als auch über mein opensuse versucht. Nach dem beenden des Vorgangs ist die SD-Karte nicht mountfähig. Ich habe es auch noch mit dem raspbian-image verscuht, auch das funktioniert nicht und ich habe am eine Fehlermeldung ala "wrong fs"
muss ich darauf achten, was ich für eine SD-Karte nehme? Ich habe jetzt ne 4Gb und ne 8Gb probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis...Langsam verzweifel ich. Irgendwelche Ratschläge?
Hallo,
ist jetzt nicht die geistreichste Lösung, aber damit geht es dann sicher:
Am Mac VirtualBox installieren, dort einfach einmal Win7 installieren und dann mit win32diskimager das Image auf die SD spielen, so mache ich das immer.
Bin halt auch kein Profi an der Konsole und helfe mir so immer selbst.
Ich hoffe, dass es eine greifbare Lösung für dich ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar