Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design, ähnlich Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2ndsky
    antwortet
    Konnte das Problem immer noch nicht nachvollziehen, hatte aber auch kaum Zeit, mir das anzusehen. Ist halt blöd, wenn man es nicht reproduzieren kann.

Den Slider nur zur Anzeige der Helligkeit oder um wirklich die Helligkeit zu verändern? Könnte mir vorstellen, dass der sonst zu fummelig wird. Außer vielleicht wenn man zwei Spalten zu einer zusammen fasst und dann das Icon entfällt. Noch schöner fände ich, wenn man ganz ohne Slider einfach auf den Prozentwert tippen und halten könnte und dann mit hoch und runter fahren die Helligkeit verändert. Das ist zwar nicht ganz so intuitiv wenn man die Funktion nicht kennt, aber wenn man es kennt, ist es erheblich schneller.

Mal schauen, wann ich da mal wieder rein schauen kann. Jetzt ist erstmal Baustelle im Garten angesagt

Einen Kommentar schreiben:

• Onkelandy
    antwortet
    Das Design ist echt großartig - leider habe ich auch das Problem mit dem "Error Loading Page", sobald Rolladen im Spiel sind, mit allen Browsern.

Genial fände ich es, wenn anstatt der Prozentzahlen beim Dimmer direkt ein kleiner, passender Slider oder was Ähnliches wäre - also ohne Popup. Ich hab das mal auf die Schnelle versucht zu managen, bin aber zu doof

Merci für sachdienliche Hinweise
    Andy

• 2ndsky
    antwortet
    Dafür habe ich kurze und lange Tastendrücke implementiert. Du musst also einfach lang drauf bleiben (ich nehme mal an die visu.js hast du mit übernommen).

• henfri
    antwortet
    Hallo Niko,

ich habe gerade meine Rolladen ins Quad-Design integriert.
    Basis dafür war deine html, d.h. ich nutze die widget lists:
    Code:
        <li data-role="list-divider">Erogeschoss</li>
        {{ list.blind('eg.Wohnzimmer.rollo', 'Wohnzimmer', 'eg.Wohnzimmer.rollo.auf_ab', 'eg.Wohnzimmer.rollo.stop', 'eg.Wohnzimmer.rollo.position') }}
       <li data-role="list-divider">Dachgeschoss</li>
        {{ list.blind('og.Lina.rollladen', 'Lina', 'og.Lina.zentral.auf_ab', 'og.Lina.zentral.stop', 'og.Lina.zentral.position') }}
        {{ list.blind('og.Schlafzimmer.rollladen', 'Schlafzimmer', 'og.Schlafzimmer.verschattung_zentral.auf_ab', 'og.Schlafzimmer.verschattung_zentral.stop', 'og.Schlafzimmer.verschattung_zentral.position') }}
        {{ list.blind('og.Till.rollladen', 'Till', 'og.Till.verschattung_zentral.auf_ab', 'og.Till.verschattung_zentral.stop', 'og.Till.verschattung_zentral.position', 'og.Till.verschattung_zentral.stop', 'og.Till.verschattung_zentral.lamelle') }}
        {{ list.blind('og.gallerie.jalousie', 'Gallerie', 'og.gallerie.jalousie.auf_ab', 'og.gallerie.jalousie.stop', 'og.gallerie.jalousie.position', 'og.gallerie.jalousie.stop', 'eg.wohnen.jalousie.lamelle') }}
    Das Popup funktioniert dabei auch wunderbar. Doch wenn ich die Auf/Ab Tasten in der Liste (also ohne das Popup zu nutzen) bediene, wird nicht Auf/Ab, sondern Stop gesendet. Ist das ein bekannter Bug, oder mache ich etwas falsch?

Gruß,
    Hendrik

• 2ndsky
    antwortet
    Neues Design, ähnlich Homeserver

Kann ich leider nicht abschätzen. In normalen Browsern gibts glaub noch Probleme. Mir fehlt allerdings die Zeit (und ehrlicherweise auch der Leidensdruck) das in diesen zu testen und auch zu fixen. Solange sich da niemand anderes freiwillig engagiert, wird das wohl noch dauern.

• chrisi
    antwortet
    Finde "quad" super.
    Kann man schon abschätzen ob es in Smarvisu 2.8 (nächte Release) integriert sein wird?

• 2ndsky
    antwortet
    Ich hab bei mir festgestellt, dass seit dem letzten smartVISU Update meine Icons bei list.blind nicht mehr richtig funktionieren. Dennoch lädt die Seite.

• MichaelA
    antwortet
    Hallo
    ich habe heute auch die Dateien vom GitHub heruntergeladen und installiert. Leider kann ich auch nur Seiten öffnen, auf denen kein list.blind ist. Gabs dafür schon eine Lösung?

• 2ndsky
    antwortet
    Nur der Vollständigkeit halber, da es sich in dem Repo des Quad Designs befindet, möchte ich hier noch auf das neue UZSU Widget verweisen: https://knx-user-forum.de/smartvisu/...su-widget.html

Die Screenshots gibt es auch dort.

• 2ndsky
    antwortet
    Ich habe gerade ein kleines Update gemacht. Optisch ändert sich erstmal nichts. Aber das CSS und die HTML Struktur für Listen ist wesentlich einfacher und flexibler geworden.

• 2ndsky
    antwortet
    Im Screenshot sieht man, dass weiterhin min.js verwendet wird. Damit kann ich nichts anfangen. Wenn du das .js verwendest, dann kannst du auf die rote Zeile in Firebug klicken und siehst dann die Stelle, an der der Fehler auftritt. Mit dem min.js siehst du da leider nicht viel.

• atacke
    antwortet
    So, hab noch ein wenig probiert, Alles nochmal neu gemacht,incl. Image neu geflasht!
    In der config.php das min.js in .js geändert und nochmal mit dem Firebug
    geloggt.
    Es bleibt alles beim Alten....Seiten mit list.blind...error loading page!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ansonsten probiere ich nochmale ein älteres Image zu flashen...??!!!

VG
    Angehängte Dateien

• 2ndsky
    antwortet
    Shit... dazu musst du erst von .min.js auf .js umstellen, ich glaube in der config.php...

• atacke
    antwortet
    willst du was genaues sehen?Kenn mich damit leider nicht wirklich gut aus?
    Angehängte Dateien

• 2ndsky
    antwortet
    Okay... schwer zu sagen. Kennst du dich mit Entwicklerkonsole (Chrome) oder Firebug (Firefox) aus? Wenn ja, könntest du die Seite mal in einem normalen Browser laden und dir dort die Fehler der Seite ansehen. Vielleicht bekommen wir so etwas mehr Infos.

Lädt...
X