Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design, ähnlich Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hennessy
    antwortet
    Wünsche schöne, erholsame Ferien!

Einen Kommentar schreiben:

• 2ndsky
    antwortet

da ich gerade in der Toskana bin und da auch noch die nächsten drei Wochen sein werde, kann ich das nicht versprechen

Die Frage ist ja auch, was final bedeutet? Das läuft bei mir soweit stabil, aber zu Basteln gibts ja immer genug. Ich will noch das ein oder andere machen, ob man das aber jetzt bereits drin haben muss?!

Wie würde das ganze überhaupt in die smartVISU integriert werden? Einfach die Widgets in den Widget Folder und die CSS und JS Dateien mit den vorhandenen zusammenführen?

• Apollo
    antwortet
    Glaub ich.

Was meinst du Niko, bekommst du das die nächsten 4 Wochen final?

Gruss

• 2ndsky
    antwortet
    Okay, soweit habe ich nicht probiert. Bei mir muss es nur auf'm iPad laufen, da ändert sich die Größe maximal beim Drehen, da das aber im Querformat an der Wand hängt, kommt das nicht so häufig vor

• JNK
    antwortet

Lässt sich das nicht mit $(foo). Resize loesen?

• Apollo
    antwortet
    Hmmm, das wäre nicht ganz optimal, da die Größe sonst nicht mehr ändern würde, wenn man das Browserfenster verändern. Jetzt wird das automatisch nachgezogen.

Gruss

• 2ndsky
    antwortet
    nächstes Update: Plots in den Quadranten und in den Tab Panels werden nun automatisch "quadrantfüllend" angezeigt. Dazu muss allerdings folgende Zeile Code in die widgets/widget.js hinzugefügt werden (und natürlich entsprechend auch in der widget.min.js):

Code:
    *** widget.old.js	2013-07-30 13:39:13.309152594 +0200
    --- widget.js	2013-07-30 12:23:08.977073100 +0200
    *** 854,859 ****
    --- 854,860 ----

// draw the plot
      		$('#' + this.id).highcharts({
    +             chart: { height: $(this).height(), width: $(this).width() },
                  series: series,
       		    xAxis: { type: 'datetime', title: { text: axis[0] } },
      		   	yAxis: { min: $(this).attr('data-ymin'), max: $(this).attr('data-ymax'), title: { text: axis[1] } }
    EDIT: @Apollo, evtl. wäre das ohnehin sinnvoll. Damit kann man dann die Plots an den Container anpassen. Standardmäßig werden die Plots eh per CSS Klasse ".plot" auf eine Höhe von 200px gebracht. Daher sollte diese Zeile bei "Bestandskunden" keine Änderung haben, solange diese das CSS nicht angepasst haben.

• 2ndsky
    antwortet
    Kleines Update: ich habe die Größe der Listeneinträge und die größe der Kacheln aufeinander abgestimmt und soweit modifiziert, das ich auch mein selber gebautes Tab Panel daran anlehnen kann (Screenshot 1). Außerdem habe ich meine Tab Panel implementierung hochgeladen (Screenshot 2).
    Angehängte Dateien

• Apollo
    antwortet
    Genau . Die wird von "außen" quasi drangeklebt, evtl. ist sie auch nicht die einzige.

Gruss

• 2ndsky
    antwortet

Das Widget visu.percent ist ja auch da, nur die Funktion fehlt. Die smartVISU kann aber nicht wissen, dass visu.percent eine Funktion hat. Wenn du mal in die visu.js rein schaust, wirst du sehen, dass die visu.js die Funktion hinzufügt... das Widget selber weiß nichts darüber.

• JNK
    antwortet

Verstehe ich, aber wenn Elemente (visu.percent) referenziert werden, aber nicht zur Verfuegung stehen, waere es schon gut, wenn das irgendwie mitgeteilt wuerde.

Gruß,

der Jan

Ansonsten: beides ein schönes Stück Software. Danke.

• Apollo
    antwortet
    Genau, denn sie ist optional

• 2ndsky
    antwortet

Eigentlich klar, die visu.js wird nur verlinkt wenn es sie gibt

Aber dann ist jetzt ja alles gut.

• JNK
    antwortet
    Mein Fehler. Ich habe nur die visu.css, nicht aber die visu.js ins Verzeichnis gelegt. Komischerweise hat sich Firebug aber auch nicht darüber beschwert, dass da was fehlt. Jetzt gehts.

Gruss,

der Jan

• 2ndsky
    antwortet

Hm, komisch... denn das Symbol zeigt den Dimmwert ja korrekt an. Im log von sh.py erscheint kein Fehler? Sonst musst da mal mit ben JS Debugger ran.

Lädt...
X