Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Verstehe ich, aber wenn Elemente (visu.percent) referenziert werden, aber nicht zur Verfuegung stehen, waere es schon gut, wenn das irgendwie mitgeteilt wuerde.
Gruß,
der Jan
Ansonsten: beides ein schönes Stück Software. Danke.
Das Widget visu.percent ist ja auch da, nur die Funktion fehlt. Die smartVISU kann aber nicht wissen, dass visu.percent eine Funktion hat. Wenn du mal in die visu.js rein schaust, wirst du sehen, dass die visu.js die Funktion hinzufügt... das Widget selber weiß nichts darüber.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kleines Update: ich habe die Größe der Listeneinträge und die größe der Kacheln aufeinander abgestimmt und soweit modifiziert, das ich auch mein selber gebautes Tab Panel daran anlehnen kann (Screenshot 1). Außerdem habe ich meine Tab Panel implementierung hochgeladen (Screenshot 2).
nächstes Update: Plots in den Quadranten und in den Tab Panels werden nun automatisch "quadrantfüllend" angezeigt. Dazu muss allerdings folgende Zeile Code in die widgets/widget.js hinzugefügt werden (und natürlich entsprechend auch in der widget.min.js):
EDIT: @Apollo, evtl. wäre das ohnehin sinnvoll. Damit kann man dann die Plots an den Container anpassen. Standardmäßig werden die Plots eh per CSS Klasse ".plot" auf eine Höhe von 200px gebracht. Daher sollte diese Zeile bei "Bestandskunden" keine Änderung haben, solange diese das CSS nicht angepasst haben.
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Hmmm, das wäre nicht ganz optimal, da die Größe sonst nicht mehr ändern würde, wenn man das Browserfenster verändern. Jetzt wird das automatisch nachgezogen.
Okay, soweit habe ich nicht probiert. Bei mir muss es nur auf'm iPad laufen, da ändert sich die Größe maximal beim Drehen, da das aber im Querformat an der Wand hängt, kommt das nicht so häufig vor
da ich gerade in der Toskana bin und da auch noch die nächsten drei Wochen sein werde, kann ich das nicht versprechen
Die Frage ist ja auch, was final bedeutet? Das läuft bei mir soweit stabil, aber zu Basteln gibts ja immer genug. Ich will noch das ein oder andere machen, ob man das aber jetzt bereits drin haben muss?!
Wie würde das ganze überhaupt in die smartVISU integriert werden? Einfach die Widgets in den Widget Folder und die CSS und JS Dateien mit den vorhandenen zusammenführen?
if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Ja, final sollte schon soweit sein, das man sie genauso einsetzten kann wie die anderen Widgets. Ob da alle Features schon berücksichtig sind, die du willst ist deine Entscheidung
Genau, Datei in widgets Verzeichnis und den Rest zusammenführen (.css).
Ich teste halt hauptsächlich, ob das auf iPhone und iPad gut aussieht. Bei anderen Auflösungen passt evtl. die verwendete Größe nicht zu 100% und dann bleiben halt kleinere freie Bereiche. Da mir auch nur die beiden Plattformen wichtig sind und die Beteiligung anderer gleich null ist, hält sich dahingehend auch meine Motivation in Grenzen. Sorry, wenn ich das so ehrlich sagen muss.
Für iPhone und iPad ist das schon ganz gut, da fehlen nur noch Kleinigkeiten. Die weiteren Festures könnte man auch erstmal weglassen.
Dann reinbauen und als "experimental" bezeichnen, so dass es andere auf anderen Kisten testen können. Auch die, die nicht jeden Tag die HEAD auschecken
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar