Bin schon recht weit und meld mich, sobald es Neues gibt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Design, ähnlich Homeserver
Einklappen
X
-
Jup, also basic.stateswitch, basic.print, device.uzsu_icon, etc. - die ganze Dröhnung
Bin schon recht weit und meld mich, sobald es Neues gibt
-
stromie Ich mach gerade eine Grundreinigung des Quad-Designs. Es sind viele Features inzwischen normal in 2.9 implementiert, da räum ich jetzt grad mal alles auf und erweitere diverse Widgets. Vermutlich stell ich das dann auf Github.. Wäre dann cool, wenn du das auch testen könntest.
Was mich momentan noch am meisten stört ist die inkonsequente Reihenfolge der Attribute, also der uzsu, des Zeilentextes, etc. Da würde ich gerne eine saubere Struktur schaffen, dass im Prinzip alle Attribute 1:1 so sind wie im Original-Widget und alles andere dann erst danach folgt. Würde aber heißen, dass man alle Seiten, die man schon aufm Quad Design hat, umschreiben müsste..
Einen Kommentar schreiben:
-
Das habe ich noch auf der Aufgabenliste.
Ich werde erstmal deine neuen Sachen testen.
Dann werde ich mich an das ersetzen der alten Widmet machen.
-
Bin noch an ein paar anderen Widgets dran.. Außerdem ist mir aufgefallen, dass überall noch die alten Widgets genutzt werden, zB basic.float, basic.switch, etc.
Da wäre noch recht viel Arbeit zu tun.. mal sehen, ob ich mir da über Ostern was antue
Wäre auf jeden Fall sinnvoll, da alles auf Vordermann zu bringen und die neuen Features gleich zu nutzen.
-
Danke für die Arbeit. Ich probiere das am Wochenende.
schöne Ostern allen.
-
hier kommt das neue Select-Widget für die Liste:
widget_list.html:
Beispielcode:Code:{% macro select(id, item, type, value, icon, text, color_on, group, gad_uzsu, linetext, columntext) %} {% import "basic.html" as basic %} {% import "widget_visu.html" as visu %} <li data-icon="false"> <div class="nw_table"> <div class="text">{{ linetext|e }}</div> <div> {% if item is iterable %} {% if columntext[0] and columntext[0] != ' ' %} {{ columntext[0]|e }}{% endif %} {{ basic.select(id~'_select0', item[0], type, value[0], icon[0], text[0], color_on, group) }} {% if gad_uzsu[0] and gad_uzsu[0] != ' ' %} {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu0', 'num', gad_uzsu[0]) }} {% endif %} {% else %} {% if columntext and columntext != ' ' %} {{ columntext|e }}{% endif %} {{ basic.select(id~'_select', item, type, value, icon, text, color_on, group) }} {% if gad_uzsu and gad_uzsu != ' ' %} {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu0', 'num', gad_uzsu) }} {% endif %} {% endif %} </div> {% if item[1] %} <div> {% if item[1] != ' ' %} {% if columntext[1] and columntext[1] != ' ' %} {{ columntext[1]|e }}{% endif %} {{ basic.select(id~'_select1', item[1], type, value[1], icon[1], text[1], color_on, group) }} {% if gad_uzsu[1] and gad_uzsu[1] != ' ' %} {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu1', 'num', gad_uzsu[1]) }} {% endif %} {% endif %} </div> {% endif %} {% if item[2] %} <div> {% if item[2] != ' ' %} {% if columntext[2] and columntext[2] != ' ' %} {{ columntext[2]|e }}{% endif %} {{ basic.select(id~'_select2', item[2], type, value[2], icon[2], text[2], color_on, group) }} {% if gad_uzsu[2] and gad_uzsu[2] != ' ' %} {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu2', 'num', gad_uzsu[2]) }} {% endif %} {% endif %} </div> {% endif %} {% if item[3] %} <div> {% if item[3] != ' ' %} {% if columntext[3] and columntext[3] != ' ' %} {{ columntext[3]|e }}{% endif %} {{ basic.select(id~'_select3', item[3], type, value[3], icon[3], text[3], color_on, group) }} {% if gad_uzsu[2] and gad_uzsu[3] != ' ' %} {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu3', 'bool', gad_uzsu[3]) }} {% endif %} {% endif %} </div> {% endif %} </div> </li> {% endmacro %}
Code:<li data-role="list-divider">singleselect</li> {{ list.select('select', 'dieses', 'icon', [0,1,2,3,4], ['edit_numeric_0.svg','edit_numeric_1.svg','edit_numeric_2.svg','edit_numeric_3.svg','edit_numeric_4.svg'], ['','','','',''], '', 'horizontal', 'dieses.uszu', 'Select', '') }} <li data-role="list-divider">multiselect</li> {{ list.select('select', ['dieses', 'jenes'], 'menu', [[0,3],[4,5]], [['edit_numeric_0.svg','edit_numeric_3.svg'],['edit_numeric_4.svg','edit_numeric_5.svg']], [['0','3'],['4','5']], ['',''], ['',''], ['dieses.uszu','jenes.uzsu'], 'Select', ['Select1', 'Select2']) }}Zuletzt geändert von Onkelandy; 12.04.2017, 19:03.
-
Hi stromie ! So, jetzt kümmere ich mal ein bisschen um die Visu. Danke zuerst mal für den Fork auf Github, damit funktioniert das prinzipiell schon mal prima.
Allerdings wurde inzwischen ja einiges umgestellt was die Widgets anlangt. Ein basic.float gibt es ebenso wenig mehr wie ein basic.button. Das müsst man also auf den Test-Pages alles noch abändern.. Ich habe mal für 2 der neuen Widgets das Listen-Pendant dazu gemacht mit bis zu 4 Spalten. Magst das mal ausprobieren?
Ich starte mit dem stateswitch, das wohl button, switch, etc. ablöst.
widget_list.html
Beispiel für 03.test.html:Code:{% macro stateswitch(id, item, type, value, icon, text, color, indicator, gad_uzsu, linetext, columntext) %} {% import "basic.html" as basic %} {% import "widget_visu.html" as visu %} <li data-icon="false"> <div class="nw_table"> <div class="text">{{ linetext|e }}</div> <div> {% if item is iterable %} {% if columntext[0] and columntext[0] != ' ' %} {{ columntext[0]|e }}{% endif %} {{ basic.stateswitch(id~'_stateswitch0', item[0], type, value[0], icon[0], text[0], color[0], indicator[0]) }} {% if gad_uzsu[0] and gad_uzsu[0] != ' ' %} {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu0', 'num', gad_uzsu[0]) }} {% endif %} {% else %} {% if columntext and columntext != ' ' %} {{ columntext|e }}{% endif %} {{ basic.stateswitch(id~'_stateswitch', item, type, value, icon, text, color, indicator) }} {% if gad_uzsu and gad_uzsu != ' ' %} {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu0', 'num', gad_uzsu) }} {% endif %} {% endif %} </div> {% if item[1] %} <div> {% if item[1] != ' ' %} {% if columntext[1] and columntext[1] != ' ' %} {{ columntext[1]|e }}{% endif %} {{ basic.stateswitch(id~'_stateswitch1', item[1], type, value[1], icon[1], text[1], color[1], indicator[1]) }} {% if gad_uzsu[1] and gad_uzsu[1] != ' ' %} {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu1', 'num', gad_uzsu[1]) }} {% endif %} {% endif %} </div> {% endif %} {% if item[2] %} <div> {% if item[2] != ' ' %} {% if columntext[2] and columntext[2] != ' ' %} {{ columntext[2]|e }}{% endif %} {{ basic.stateswitch(id~'_stateswitch2', item[2], type, value[2], icon[2], text[2], color[2], indicator[2]) }} {% if gad_uzsu[2] and gad_uzsu[2] != ' ' %} {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu2', 'num', gad_uzsu[2]) }} {% endif %} {% endif %} </div> {% endif %} {% if item[3] %} <div> {% if item[3] != ' ' %} {% if columntext[3] and columntext[3] != ' ' %} {{ columntext[3]|e }}{% endif %} {{ basic.stateswitch(id~'_stateswitch3', item[3], type, value[3], icon[3], text[3], color[3], indicator[3]) }} {% if gad_uzsu[2] and gad_uzsu[3] != ' ' %} {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu3', 'num', gad_uzsu[3]) }} {% endif %} {% endif %} </div> {% endif %} </div> </li> {% endmacro %}
Code:<li data-role="list-divider">multistateswitch</li> {{ list.stateswitch('stateswitch', ['dies', 'das'], 'icon', [[0,178],[0,185]], [['edit_numeric_0.svg','edit_numeric_3.svg'],['edit_numeric_4.svg','edit_numeric_5.svg']], [['0','3'],['4','5']], [['',''],['','']], ['blink','blink'], ['dies.uszu','das.uzsu'], 'Stateswitch', ['Switch1', 'Switch2']) }}
-
Hallo Onkelandy
nur kein Stress. Ich bastle auch noch etwas. Wollte die Phonelist auf QuadClient Form bringen. Aber da muss ich mir noch in die CSS Sachen vertiefen.Angehängte Dateien
-
Gib mir ein bisschen Zeit.. ich bastel grad noch an einer anderen Sache, nem avdevice Plugin... danach schau ich mir die Visu nochmals an.
-
Hallo Hendrik
stell mal bitte deinen gesamten Code der Zeite bereit. So kann ich nicht viel anfangen.
Grüße Stromie
-
Danke!
Das ich sehe gerade, dass das erste Problem nicht mehr besteht -warum auch immer. Auf dem PC lief es ja immer. Vielleicht war auf dem Tablet und Handy noch irgendwas im Cache.
Das zweite Problem (zentriert) besteht aber noch immer.
Gruß,
Hendrik
-
Hallo Hendrik
ich schau mir das Morgen mal an.
Grüße
Stromie
-
Hallo,
ich habe jetzt mal auf dein Design aktualisiert (noch 2.8). Danke!
Ich habe noch zwei Darstellungsprobleme unter Android. Unter Windows sieht es gut aus:
Screenshot_20170114-202701.png
Oben fehlen da die Symbole.
So soll es aussehen (unter Windows ist der Screenshot erstanden)
PC.png
Und ich verstehe nicht, warum hier auf einmal im unteren Bereich der Text zentriert ist.
Zentriert.png
der Code
Kann mir hier jemand helfen?PHP-Code:<ul data-role="listview" data-dividertheme="c" class="nw_list">
<li data-role="list-divider">Erdgeschoss</li> {{
list.blind('eg.Wohnzimmer.rollo', 'Wohnzimmer',
gekürzt
}}
<li data-role="list-divider">Erdgeschoss</li> /**
{{
listc.door_symbol('eg.Schuppen.Aussentuerstatus', 'Schuppen Außen',
'eg.Schuppen.Reed.Aussentuer.geschlossen',
'fts_door_locked.svg','fts_door_open.svg')}} {{
listc.window_symbol('eg.Schuppen.Fenster_linksstatus', 'Schuppen
Fenster l',
'eg.Schuppen.Reed.Fenster_links.geschlossen','eg.Schuppen.Reed.Fenster_links.gekippt'
, 'fts_window_1w_open.svg','fts_window_1w.svg',
'fts_window_1w_tilt.svg')}} {{
listc.window_symbol('eg.Schuppen.Fenster_rechtsstatus', 'Schuppen
Fenster r',
'eg.Schuppen.Reed.Fenster_rechts.geschlossen','eg.Schuppen.Reed.Fenster_rechts.gekippt'
, 'fts_window_1w_open.svg','fts_window_1w.svg',
'fts_window_1w_tilt.svg')}} {{
listc.door_symbol('eg.Schuppen.Innentuerstatus', 'Schuppen Innen',
'eg.Schuppen.Reed.Innentuer.geschlossen',
'fts_door.svg','fts_door_open.svg')}} */
<li data-icon="false">
<div class="nw_table">
<div class="nw_table_cell nw_border">Schuppen</div>
<div class="nw_table_cell">
<div class="nw_table">
<div class="nw_table_cell nw_border">{{
basic.symbol('eg.Schuppen.Aussentuerstatus1',
'eg.Schuppen.Reed.Aussentuer.geschlossen', '',
'fts_door_locked.svg', 1) }} {{
basic.symbol('eg.Schuppen.Aussentuerstatus2',
'eg.Schuppen.Reed.Aussentuer.geschlossen', '',
'fts_door_open.svg', 0) }}</div>
<div class="nw_table_cell nw_border">L{{
Nochmal danke für die Arbeit. Schön, dass es weiter geht!
Gruß,
Hendrik