Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design, ähnlich Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Onkelandy
    antwortet
    Wo genau liegt das list.blind Problem? Kommt das wegen der SVG-Umstellung? Ich nutze das Quad Design fast von Beginn an, da es eine geniale Übersicht bietet. Eigtl. läuft bei mir auch 2.8, allerdings nicht die aktuellste Version, weil es bei mir definitv auch Probleme mit SVG gab.. kann mir das aber mal im Detail ansehen.. Postet du mal einen Screenshot, Bit-te ?

Einen Kommentar schreiben:

• henfri
    antwortet
    Hallo,

integriert ist es. Getestet eher nicht.
    Ich würde das Design heute nicht mehr verwenden, wenn ich eine neue Visu erstelle, da es nicht weiter entwickelt wird.

Gruß,
    Hendrik

• Bit-te
    antwortet
    Hallo,

ich hole mal diesen alten Thread nochmal hervor.

Ist das Quad-Design nun vollständig in der Smartvisu 2.8 integriert?
    Nachdem ich mir die neuen Dateien der Smartvisu 2.8 auf meinen Raspi kopiert habe, habe ich auch wieder das Problem mit dem list.blind.

Der Behang wird auch nicht angezeigt. Gab es da mittlerweile eine Lösung?

Das mit dem list.blind kann man sicher wieder beheben wie weiter vorher beschrieben, aber das würde ja bedeuten das es in der 2.8 nicht integriert ist, oder?

Vielen Dank
    Wolfgang

• Onkelandy
    antwortet
    Just have a look at the widget_list.html file.
    If you want to have a different column count or width, edit the "div" in there.. like this:
    So if you leave "uzsu" blank in your HTML that's implementing the list.symbol, then you will have one column less

Code:
    {% macro symbol(id, txt, gad, gad_uzsu, pic_on, pic_off) %}
        {% import "basic.html" as basic %}
        <li data-icon="false">
        <div class="nw_table">
            <div class="text">{{ txt|e }}</div>
            <div>
                {{ basic.symbol(id~'list_symbol_off', gad, '', pic_off, 0) }}
                {{ basic.symbol(id~'list_symbol_on', gad, '', pic_on, 1) }}
            </div>
            <div></div>
            {% if gad_uzsu %}
            <div>
                {{ visu.uzsu_icon(id~'list_uzsu', 'bool', gad_uzsu) }}
            </div>
            {% endif %}
        </div>
        </li>

{% endmacro %}

• Rasmus7700
    antwortet
    Hello Guys...
    First of all... Wonderfull design

I have 2 questions for changes - what to do if i wanna make the navigation buttons a bit bigger and then only 2 columns instead of 3?

Also is it possible to add the "Clock" to the weather as the original design was?

Greetings

• JuMi2006
    antwortet
    Ja klar: mswitch(id, txt, gad_switch, gad_uzsu, pic_on, pic_off)

Code:
    {{ list.mswitch('mswitch1', 'Mit UZSU', ['gad1','gad2','gad3'],['gad1.uzsu','gad2.uzsu','gad3.uzsu'], ['pic_on1','pic_on2','pic_on3'] , ['pic_off1','pic_off2','pic_off3'] ) }}

• Traqso
    antwortet
    Die Testseite habe ich gesehen, gefällt mir gut und bin teste es.
    Kann man bei list.mswitch auch die Icons ändern so wie bei list.mstring?

• JuMi2006
    antwortet
    Genau deshalb habe ich das Quad-Design an einigen Stellen ein wenig aufgebohrt: https://knx-user-forum.de/forum/supp...106#post843106

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• Traqso
    antwortet
    Hallo,
    kann man bei list.switch immer nur ein Item schalten oder gehen auch 3 verscheidene in einer Reihe?

Würde gerne mehr auf eine Seite bekommen und z.B. vorne als Text Küche und dann in den 3 Feldern 3 unterscheidliche Icons für die 3 verschiedenen Beleuchtungen haben (habe keine USZU).
    Geht sowas?

• JuMi2006
    antwortet
    Ich glaube daran bin ich damals gescheitert
    Es gibt jedenfalls keine weitere Datei ... ich hatte alles so angelegt dass es im "pages" Ordner läuft. Kann aber gern nochmal schauen wobei ich activelist nicht persönlich nutze.

• Onkelandy
    antwortet
    Heho Mirko!

Ich nutze das Quad Design auch, gefällt mir bis dato von der Übersichtlichkeit her doch am besten.. Werde deine Updates aus dem Git mal einspielen und checken..

Könntest du hier vielleicht noch deinen activelist Code (widget.js?) posten? So, dass eine Zeile nur angezeigt wird, wenn der Inhalt eingeschaltet ist..?

Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Onkelandy; 16.07.2015, 09:53.

• JuMi2006
    antwortet
    Ist aber wirklich nur eine Kopie des pages Ordners. In den Test-Seiten sieht man ein paar samples und dokumentiert ist es auch nicht zu 100%.

https://github.com/JuMi2006/quad-sam...r/quad-sample_

Zur Veranschaulichung ein paar Screenshots: https://github.com/JuMi2006/quad-sam...master/screens
    Zuletzt geändert von JuMi2006; 28.06.2015, 09:33.

• marcel0509
    antwortet
    Hi Mirko,

das wäre echt super. Wollte mich auch gerade am Quad Design ausprobieren.

VG

• JuMi2006
    antwortet
    Ich würde am Wochenende einfach mal meine aktuelle config komplett in ein eigenes Repo stellen. Von da aus kann man das dann sauber woanders hinkopieren - das schaffe ich momentan zeitlich nämlich nicht.

• Bainit
    antwortet
    Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
    Wer nutzt denn jetzt noch die Quad-Visu? Sind das wirklich so wenige?
    Moin Mirko,
    mir gefällt das Quad Design. Mein iPad muss leider hochkant neben der Tür hängen, da kein Platz für quer ist. Da habe ich mit dem Quad Design glaube ich bessere Chancen, als mit dem normalen Design.
    Habe daher am Wochenende angefangen Quad bei mir zu installieren. Muss die Seiten jetzt erst mal an meine Items anpassen. Danach kann ich mich mal an CSS versuchen. Wobei es jetzt schon fast 4 Jahre her ist, das ich mich mit CSS das letzte Mal wirklich beschäftigt habe.
    Gruß, Sebastian

Lädt...
X