Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
sind in der Toskana... da ist es tagsüber eh zu warm was zu unternehmen. Die Hunde liegen im kühlen Haus und die Holde liest Fifthy Shades of Grey
Komisch, Night verwende ich als Standard und geht bei mir (online) ohne Probleme. Schau dir mal im Quelltext die Bildpfade an, sollte auf den "or" Ordner verweisen. Wenn sie das tun, weiß ich leider auch nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
war auch kein Vorwurf. Bin froh das du so eine gute Arbeit hier gemacht hast.
Leider ist meine Zeit sehr begrenzt und ich kann nur immer ein paar Stunden was daran machen.
Einfach zu viele Baustellen noch offen. Wenn man auf Arbeit 8h vor dem PC sitzt dann hat man Abends keine große Lust mehr was daran zu machen. Bleibt meist nur der Urlaub und der ist noch in weiter Ferne.
Werde mich aber dahinter klemmen.
Am Ende soll es mal mit einen Android Gerät laufen.
Hast du schon mal an eine Liste gedacht, die man per samrthome.py als string befüllen kann.
Würde gern die fritzbox per Smarthome.py auslesen und die Anrufer dann per String an die Liste schicken.
Ja, so möchte ich das auch umsetzen. Soweit ich weiß verhandeln Marcus und Martin über Listen. Habe aber noch andere Sachen auf der Todo die ich vorher angehen möchte (z.B. Widgets für die Wetterstation).
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Nicht für eine bestimmte... es wird einfach ein Widget geben, dass die Informationen grafisch etwas anders darstellt als die Listenansicht. Das kannst du dann für jedes x-beliebige GAD/Item verwenden.
Sodele... die Wetterstation ist nun umgesetzt. Es gibt jetzt Kacheln mit doppelter größe und ein Text Mapping Widget. Letzteres ist hauptsächlich für das Mapping der Windrichtung, die Windstärke könnte man damit aber ebenso mappen. Außerdem werden die zwei neuen SVGs von Apollo für die Windstärke und -richtung verwendet. Und nun drei Screenshots:
Dadurch habe ich jetzt erstmal mein "Urlaubssoll" erfüllt. Da mir nichts besseres einfällt, werde ich wohl als nächstes die UZSU angehen... aber das wird sicher noch ne Weile dauern. Dafür gibt es dann auch die dynamische Liste (entweder von Martin und Marcus, oder ich bau vorher was eigenes). Falls jemand abgesehen davon noch eine Idee hat, was man brauchen könnte... einfach melden.
Und jetzt viel Spass damit!
Jup ist 1Wire... die Quadra hat allerdings nen Offset von zwei oder drei Grad eingestellt. Damit ist sie bei hohen Temperaturen gleich dem 1Wire, weicht dafür bei niedrigen ab. Da mir die Temperatur auf dem Dach sch... egal ist, muss der Wert für die Beschattung passen und das tut er mit dem Offset. Bei niedrigen Temperaturen brauch ich keine Beschattung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar