Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design, ähnlich Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Nico,
    auf welchen Devices/Browsern läut den die Visu mit Quad Design bei dir?
    Viele Grüsse
    Jürgen

Kommentar

Na das sieht doch schon richtig gut aus...

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      Aber jetzt gibts erstmal was zu sehen
      ... und man kann sogar den HS durchaus erahnen.
      Die Frage wäre nun, wie ich mich daran beteiligen kann? Bis jetzt ist mir der HS um einiges Vertrauter als der Raspi, aber ich würde natürlich gerne weitere Fortschritte machen, damit ich irgendwann auch mit dem Raspi so vertraut bin wie jetzt mit dem HS.
      Also sag wie und ich versuche meinen Teil dazu beizutragen.
      M.f.G.
      DiF design - Dieter Fleck
      eMail: Dieter.Fleck@DiF-design.de
      Skype-Name: DagobertDDuck

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
        auf welchen Devices/Browsern läut den die Visu mit Quad Design bei dir?
        Bisher getestet ist iOS (iPad 3 und mini sowie iPhone 5 und 4). Gestern hab ich es das erste mal auf einem Android gesehen und konnte da keine Probleme feststellen. Allerdings weiß ich nicht was für ein Device oder Browser das war.

Zitat von DagobertDDuck Beitrag anzeigen
        Die Frage wäre nun, wie ich mich daran beteiligen kann?
        Schwer zu sagen, kenne deinen Wissensstand/Background nicht. Installieren, Testen und Fehler in der Funktion oder in der grafischen Ausgabe fixen wäre schon mal ein guter Anfang
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich habe derzeit folgende Devices

iPad(5) air (voll ausgerüstet)
          PC
          iMac
          Samsung Galaxy Note2 (Also Android)

Mein Kenntnisstand beim Raspi ist, wie bereits erwähnt, noch nicht so, wie ich es gerne hätte, war aber gerade letztens auf der Schulung in Würzburg/ Randersacker. Also willig mehr zu lernen.
          Was den HS angeht, so würde ich mich als Vollprofi bezeichnen, damit verdiene ich schließlich einen Teil meines Lebensunterhaltes. D.h. da habe ich dann sicherlich noch die eine oder andere Idee um die Oberfläche noch besser zu machen.

Test ist jederzeit gerne möglich. Wie komme ich an die Daten?
          M.f.G.
          DiF design - Dieter Fleck
          eMail: Dieter.Fleck@DiF-design.de
          Skype-Name: DagobertDDuck

Kommentar

Was den HS angeht, so würde ich mich als Vollprofi bezeichnen, damit verdiene ich schließlich einen Teil meines Lebensunterhaltes. D.h. da habe ich dann sicherlich noch die eine oder andere Idee um die Oberfläche noch besser zu machen.
            Perfekt, ich hab bisher lediglich mal etwas mit dem HS gespielt. Das ist aber erstens schon wieder eine Weile her und zweitens habe ich damit sicher nur an der Oberfläche gekratzt und es war auch noch vor der letzten umfangreichen Überarbeitung des QC.

Test ist jederzeit gerne möglich. Wie komme ich an die Daten?
            sh.py + smartVISU zum Laufen bringen und dann den Beginn dieses Threads lesen
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Probleme mit Firefox

Ich weiß nicht ob das Problem bekannt ist.

Habe gerade mal das Design gezogen und in smartvisu eingestellt.

Beim betrachten der Seiten mit Firefox scheint n Wurm drinnen zu sein. Habe mal Screenshots gemacht und angehängt.

Grüße
              Benni
              Angehängte Dateien

Kommentar

Der erste scheint soweit okay, außer das keine Daten kommen. Hast du die Itemstruktur angepasst?

Beim zweiten sieht man ja schonmal einen Wert, aber die Darstellung passt natürlich nicht. Welche Browser verwendest du?
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

Nein die item Struktur habe ich natürlich noch nicht übernommen. Ich schlaues kerlchen.
                  Wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen das die ansicht im Mozilla Firefox nicht ganz passt. Im Chrome stimmt das design.

Werde die item struktur mal nachladen - firefox aktualisieren und mich erneut melden.

Grüße Benni

Kommentar

Ich hatte dieses Phänomen anfangs auch ab und an, meistens wenn die Daten noch nicht vollständig geladen sind. Wäre möglich, dass ich da für kleinere Auflösungen (also iPad) da eine fixe Höhe eingetragen habe, bin mir aber nicht mehr sicher. Komisch wäre dann aber, warum es im Chrome geht... hm...
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Wo FInde ich den die Itemsliste? Bei Github kann ich sie nicht finden

Kommentar

Kalender und Telefonlisten

Hallo Niko,

ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an: Prima Arbeit, sieht Spitze aus!
                        Was mir noch fehlt ist: Kalender und Telefonlisten.
                        Gibt es schon einen Zeitplan für die Relaisierung?
                        Neustes Projekt: Ubutu als VM (Parallels) auf einem MacMini
                        Raspberry Pi - MacMini - geoTHERM VWL S

Kommentar

Zitat von Benni08 Beitrag anzeigen
                          Wo FInde ich den die Itemsliste? Bei Github kann ich sie nicht finden
                          Die Itemsliste ist natürlich nicht bei Github, da sie auf meiner Installation basiert und dir eh nichts bringen würde. Außerdem stehen da alle GAs usw. drin, die ich nicht unbedingt öffentlich stellen will

Zitat von hilknx Beitrag anzeigen
                          ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an: Prima Arbeit, sieht Spitze aus!
                          Was mir noch fehlt ist: Kalender und Telefonlisten.
                          Gibt es schon einen Zeitplan für die Relaisierung?
                          Danke für das Lob. Da hast du recht, Kalender und Telefonlisten verwende ich noch nicht. Kalender macht für MICH erstmal keinen Sinn, da ich das Design für iPhone und iPad ausgelegt habe und dort verwende ich dann doch lieber die Kalender App. Telefonlisten ist aber ein guter Einwand. Wenn ich mal dazu komme, das Fritzbox Plugin bei mir einzurichten werde ich das mal anschauen.

An sich plane ich derzeit nicht unbedingt die Fertigstellung, da es bei mir läuft. Siehe hierzu auch folgende Umfrage: https://knx-user-forum.de/smartvisu/...ad-design.html
                          Der Code ist Open Source, es kann also jeder gerne daran weiter arbeiten und es fertig stellen.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Einwand

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                            ...
                            Da hast du recht, Kalender und Telefonlisten verwende ich noch nicht. Kalender macht für MICH erstmal keinen Sinn, da ich das Design für iPhone und iPad ausgelegt habe und dort verwende ich dann doch lieber die Kalender App. Telefonlisten ist aber ein guter Einwand. Wenn ich mal dazu komme, das Fritzbox Plugin bei mir einzurichten werde ich das mal anschauen.
                            ...
                            Hallo Niko,

da meine Visu im Eingangsbereich hängt, finde ich es praktisch die MüllabfuhrTermine direct in der Visu zu sehen.
                            Aus diesen Grund finde ich die Kalender-Anbindung vorteilhaft.

Gruß
                            Henry

Kommentar

Okay, macht Sinn. Aber im Grunde sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, die normalen Kalender- und Telefonlistenwidgets einfach in einem Quadranten anzuzeigen. Hast du das mal versucht?
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Kommentar

Ich werde es heute abend testen.

Henry

Kommentar

Lädt...
                                X