Hallo ich hab einen kleinen Server mit Debian 192.168.0.3.
Darauf läuft Eibd und schaltet auch über meinen EIB Router wenn ich
eingebe.
Smarthome.py läuft auch und Smartvisu ist via Apache über 192.168.0.3 zu erreichen.
In der config.php (Einstellungen der Smartvisu) der Visu hab ich:
Es kommt keine Fehlermeldung
Den Code für die SmartVisu lasse ich von Smarthome.py erstellen. Geht alles soweit.
Ich kann meine Visu wie gesagt im Browser öffnen und z.B. das Licht einschaten aber es tut sich nichts. Es kommt oben rechts KEIN Fehlerdreieck.
Im Log gibts gar nichts nennenswertes außer bissel Zeug was vorher auch schon da war wo es noch alles ging.
netstat erzählt mir folgendes:
Irgendwie ist die Kommunikation zwischen SmartHome bzw. SmartVisu und Eibd gestört. Ich hab keine Ahnung was da los ist.
Ich hatte lediglich apt-get upgrade ausgeführt und danach ging nichts mehr richtig.
Hat jemand eine Idee? Oder einen Tip?
Tausend Dank
Gruß Haxley
Darauf läuft Eibd und schaltet auch über meinen EIB Router wenn ich
Code:
groupswrite ip:192.168.0.3 1/0/23 1
Smarthome.py läuft auch und Smartvisu ist via Apache über 192.168.0.3 zu erreichen.
In der config.php (Einstellungen der Smartvisu) der Visu hab ich:
Code:
<?php /** * ----------------------------------------------------------------------------- * @package smartVISU * @author Martin Gleiß * @copyright 2012 * @license GPL [http://www.gnu.de] * ----------------------------------------------------------------------------- */ define('config_pages', 'smarthome'); define('config_design', 'night'); define('config_cache', false); define('config_animation', false); define('config_title', 'MyHome'); define('config_lang', 'de'); define('config_driver', 'eibd'); define('config_driver_address', '192.168.0.3'); define('config_driver_port', '2424'); define('config_driver_realtime', true); define('config_weather_service', 'offline'); define('config_weather_location', 'Germany/Bayern/Würzburg'); define('config_weather_key', ''); define('config_phone_service', 'offline'); define('config_phone_server', '192.168.x.x'); define('config_phone_user', ''); define('config_phone_pass', ''); define('config_calendar_service', 'offline'); define('config_calendar_url', 'http://www.google.com/calendar/feeds/...'); define('config_js', 'min.js'); ?>
Den Code für die SmartVisu lasse ich von Smarthome.py erstellen. Geht alles soweit.
Ich kann meine Visu wie gesagt im Browser öffnen und z.B. das Licht einschaten aber es tut sich nichts. Es kommt oben rechts KEIN Fehlerdreieck.
Im Log gibts gar nichts nennenswertes außer bissel Zeug was vorher auch schon da war wo es noch alles ging.
Code:
Init SmartHome.py 1.0-25-g921ba82 2014-07-16 18:10:34 ERROR Main Problem reading garageoben.conf: local variable 'parents' referenced before assignment Traceback (most recent call last): File "/usr/smarthome/bin/smarthome.py", line 291, in start item_conf = lib.config.parse(self._items_dir + item_file, item_conf) File "/usr/smarthome/lib/config.py", line 80, in parse if level - 1 not in parents: UnboundLocalError: local variable 'parents' referenced before assignment 2014-07-16 18:10:34 ERROR Main Problem reading test.conf: 'utf-8' codec can't decode byte 0xf6 in position 814: invalid start byte Traceback (most recent call last): File "/usr/smarthome/bin/smarthome.py", line 291, in start item_conf = lib.config.parse(self._items_dir + item_file, item_conf) File "/usr/smarthome/lib/config.py", line 46, in parse for raw in f.readlines(): File "/usr/lib/python3.2/codecs.py", line 300, in decode (result, consumed) = self._buffer_decode(data, self.errors, final) UnicodeDecodeError: 'utf-8' codec can't decode byte 0xf6 in position 814: invalid start byte 2014-07-16 18:10:35 ERROR rollo_move Logic: rollo_move, File: /usr/smarthome/logics/rollo.py, Line: 237, Method: <module>, Exception: 'SmartHome' object has no attribute 'Global' Traceback (most recent call last): File "/usr/smarthome/lib/scheduler.py", line 327, in _task exec(obj.bytecode) File "/usr/smarthome/logics/rollo.py", line 237, in <module> log_nr = int(sh.Global.Rollo.nextlog()) AttributeError: 'SmartHome' object has no attribute 'Global'
Code:
root@EIBServer:~# netstat -na | grep 2424 tcp 0 0 0.0.0.0:2424 0.0.0.0:* LISTEN tcp 0 0 192.168.0.3:2424 192.168.0.5:50959 TIME_WAIT tcp 0 0 192.168.0.3:2424 192.168.0.5:50963 TIME_WAIT tcp 0 0 192.168.0.3:2424 192.168.0.5:50960 TIME_WAIT
Ich hatte lediglich apt-get upgrade ausgeführt und danach ging nichts mehr richtig.
Hat jemand eine Idee? Oder einen Tip?
Tausend Dank
Gruß Haxley
Kommentar