Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Calendar read request failed

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach liegt der Fehler in einer der markierten Zeilen in der Datei smartVISU/lib/calendar/service/google.php. Vermutlich wird der Stream nicht eingelesen:

Code:

public function init($request)
    {
      parent::init($request);
    [COLOR=red]  $this->url = str_replace("/basic", "/full?max-results=".(int)$request['count']."&singleevents=true&futureevents=true&orderby=starttime&sortorder=a", $this->url);
    [/COLOR]}

public function run()
    {
    [COLOR=red]  $context = stream_context_create(array('http' => array('method' => "GET")));
      $content = @file_get_contents($this->url, false, $context);
    [/COLOR]  $this->debug($content);

if ($content !== false)
         [...]
      else
        $this->error('Calendar: Google', 'Calendar read request failed!');
    }
    Der Fehler wird in der if-Anweisung unten geschmissen, also ist mit $content wohl irgendetwas nicht i.O.

Habe leider noch nicht viel mit php gearbeitet, daher sind meine Lösungsansätze hier eher bescheiden ...

/tom
    Ja, das Problem ist, das die API v2 abgelaufen ist und nur noch die v3 geht. Diese verlangt eine oauth. Ist nicht implementiert, deshalb geht es nicht. Wenn man die Url mit dem Full-Switch aufruft, bekommt man ein "Zugriff verweigert" zurückgeliefert. Sehe es mir morgen mal an, wenn ich dazu komme, was man machen kann.

Kommentar

Zitat von crusader85 Beitrag anzeigen
      Ja, das Problem ist, das die API v2 abgelaufen ist und nur noch die v3 geht. Diese verlangt eine oauth.
      Hatte ich bereits mehrfach gelesen, ohne wirklich zu realisieren, welcher Aufwand dahintersteckt. Wenn ich mir das hier und das hier so ansehe, fällt mir dazu nur noch eine Sache ein:

Ernsthaft Google? Registered application key, Zertifikats-Download, Registered Client key, Anmeldung über Benutzernamen usw, nur um an einen blöden freigegebenen Kalender ranzukommen? So groß sind die Settings-Seiten der Smartvisu gar nicht.

Die Lösung ist vermutlich ical ...

/tom

Kommentar

gibt es schon etwas neues?

Kommentar

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es hier zwischenzeitlich eine Lösung gibt?

Lieben Dank

Kommentar

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, hatte aber auch noch nicht so die richtige Zeit dafür. Werde mir das nächste Woche mal anschauen können, da habe ich Urlaub. Wenn ich etwas habe, stelle ich es natürlich zur Verfügung.

Kommentar

Hallo zusammen,
              habe mir das gestern mal intensiver angeschaut und nach mehreren Gläsern gutem Rotwein - es läuft...
              Zwar noch mit konfig-Handarbeit und damit nicht richtig "schön", aber da reichen meine PHP- Kenntnisse nicht., da brauche ich dann Eure Hilfe...
              Ich schreibs nachher hier auf, bin noch unterwegs.
              Bis später - Carsten

Kommentar

Zitat von CarGo Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,
                habe mir das gestern mal intensiver angeschaut und nach mehreren Gläsern gutem Rotwein - es läuft...
                Zwar noch mit konfig-Handarbeit und damit nicht richtig "schön", aber da reichen meine PHP- Kenntnisse nicht., da brauche ich dann Eure Hilfe...
                Bis später - Carsten
                Cool!
                Bis später.

Kommentar

Zitat von CarGo Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,
                  Bis später - Carsten
                  Ich bin kein pro mit PHP, aber wenn ich helfen kann, frag nur

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe meinen Versuch, den Google Calendar wieder ans fliegen zu bekommen, mal als eigenen Thread gestartet - Dann muss man sich nicht hier ganz durch wühlen, das Thema interessiert wohl ja doch den einen oder anderen: https://knx-user-forum.de/smartvisu/...googleapi.html
                    Hoffe, das ist ok soweit.

Schaut Euch das doch bitte mal an - vielleicht kann jemand mit PHP-Kenntnissen da noch optimieren, wäre klasse !
                    (ich kenne PHP grad erst seit vorgestern...)

Viele Grüße - Carsten

Kommentar

Lädt...
                    X