Ich habe eifrig gesucht und noch einen weiteren Betrag zum gleichen Problem gefunden,
https://knx-user-forum.de/forum/suppo...vom-21-11-2013
Beitrag 10 vom 21.10.2015, 09:40
https://knx-user-forum.de/forum/suppo...mehr-angezeigt
Beitrag 15 vom 28.10.2015, 17:44
Hier noch einmal meine Daten.
Ausgangsbasis: smarthome, angezeigt in Smarthome.py als smartgate,Version 11.0.man
smartVisu trunk v 2.8
Alle Updates ausgeführt, verglichen usw. Nicht ausgeführt "Run make.php", siehe Beitrag 15
plot.period('eg.gast.plotHz' aus dem vorherigen Beispiel habe ich auf 2 Heizwerte reduziert und den Aufruf wie aus Beitag 8 angepasst. Ebenfalls fiel mir noch auf, in den smarthome.py-Seiten (aus Trunk übernommen) werden ebenfalls keine Plots mehr angezeigt. Falls ich hier im falschen Supportbereich sein sollte, stelle ich sicherheithalber über smarthome-py über obigem Eintrag die Verbindung her!
Über hilfreiche Beiträge freue ich mich!
Grüße
Wolfgang
eg.conf
raum html
https://knx-user-forum.de/forum/suppo...vom-21-11-2013
Beitrag 10 vom 21.10.2015, 09:40
https://knx-user-forum.de/forum/suppo...mehr-angezeigt
Beitrag 15 vom 28.10.2015, 17:44
Hier noch einmal meine Daten.
Ausgangsbasis: smarthome, angezeigt in Smarthome.py als smartgate,Version 11.0.man
smartVisu trunk v 2.8
Alle Updates ausgeführt, verglichen usw. Nicht ausgeführt "Run make.php", siehe Beitrag 15
plot.period('eg.gast.plotHz' aus dem vorherigen Beispiel habe ich auf 2 Heizwerte reduziert und den Aufruf wie aus Beitag 8 angepasst. Ebenfalls fiel mir noch auf, in den smarthome.py-Seiten (aus Trunk übernommen) werden ebenfalls keine Plots mehr angezeigt. Falls ich hier im falschen Supportbereich sein sollte, stelle ich sicherheithalber über smarthome-py über obigem Eintrag die Verbindung her!
Über hilfreiche Beiträge freue ich mich!
Grüße
Wolfgang
eg.conf
Code:
[[gast]] . . [[[heizung]]] name = Temperaturen Gast [[[[ist]]]] type = num sqlite = init # sqlite = yes visu_acl = rw knx_dpt = 9 knx_lnit = 2/1/0 knx_cache = 2/1/0 [[[[soll]]]] type = num visu_acl = rw enforce_updates = yes # sqlite = yes sqlite = init knx_dpt = 9 knx_lnit = 2/1/7 knx_send = 2/1/7 knx_cache = 2/1/9 [[[[modus_komfort]]]] type = bool
Code:
<div class="block" style="width:100%" margin-left:0 > <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true"> <div data-role="collapsible" data-collapsed="false"> <h3>Verlauf Heizung</h3> {{ plot.period('eg.gast.plotHz', ['eg.gast.heizung.ist', 'eg.gast.heizung.soll'], 'avg', '12h', 'now', 0, '', 100, ['Temperatur Mitte °C', 'Temperatur Oben °C'], ['#82FA58', '#00BFFF'], '', ['Zeit','Temperature/°C'], '1h') }} </div> </div> </div>
Code:
-30 16:05:32,899 DEBUG Main 192.168.115.36:61320 sent '{"cmd":"monitor","items":["eg.gast.heizung.ist","eg.gast.heizung.stellgroesse","eg.gast.heizung.soll","eg.gast.heizung.modus_komfort","eg.gast.heizung.modus_nacht","eg.gast.heizung.modus_frost","eg.gast.heizung.status","eg.gast.decke","eg.gast.bett","eg.gast.heizung.stundenachtanf","eg.gast.heizung.minutenachtanf","eg.gast.heizung.stundek1anf","eg.gast.heizung.minutek1anf","eg.gast.heizung.stundek2anf","eg.gast.heizung.minutek2anf","eg.gast.heizung.stundenachtend","eg.gast.heizung.minutenachtend","eg.gast.heizung.stundek1end","eg.gast.heizung.minutek1end","eg.gast.heizung.stundek2end","eg.gast.heizung.minutek2end","eg.gast.heizung.basissoll_komfort","eg.gast.heizung.basissoll_standby","eg.gast.heizung.basissoll_nacht","eg.gast.heizung.basissoll_frost","eg.wozi.decke","eg.wozi.buch","eg.ess.decke","eg.ess.bild","fenster.egess","wire.kueche","eg.kueche.licht","eg.kueche.schrank","eg.kueche.aussen","fenster.egkueche","fenster.eggast","wire.egwc","eg.wc.licht","fenster.egwc","wire.temp_r1","wire.feuchte_r1","wire.dm3_r1","wire.temp_r2","wire.feuchte_r2","wire.dm3_r2","aussen.lueften","eg.flur.licht","og.nord.heizung.ist","og.nord.heizung.status","og.nord.heizung.stellgroesse","og.nord.licht","og.sued.bett","fenster.ognord","og.sued.heizung.ist","og.sued.heizung.status","og.sued.heizung.stellgroesse","og.sued.licht","fenster.ogsued","wire.ogkleider","og.kleider.licht","fenster.ogklei","wire.ogbad","og.bad.heizung.status","og.bad.heizung.stellgroesse","og.bad.licht","og.bad.spiegel","og.bad.wanne","fenster.ogbadnord","fenster.ogbad","og.flur.licht","og.flur.egtreppe","og.flur.dgtreppe","fenster.oggang","dg.arb.licht","dg.arb.schreibtisch","dg.gast.licht","aussen.mdt.tempsun"]}' -- __init__.py:json_parse:272 2015-10-30 16:05:32,914 DEBUG Main 192.168.115.36:61320 sent '{"cmd":"series","item":"eg.gast.heizung.ist","series":"avg","start":"12h","count":"100"}' -- __init__.py:json_parse:272 2015-10-30 16:05:32,927 ERROR Main Problem fetching series for eg.gast.heizung.ist: unsupported operand type(s) for /: 'int' and 'str' -- __init__.py:json_parse:330 Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/plugins/visu/__init__.py", line 328, in json_parse reply = self.items[path]['item'].series(series, start, end, count) File "/usr/local/smarthome/plugins/sqlite/__init__.py", line 312, in _series step = int((iend - istart) / count) TypeError: unsupported operand type(s) for /: 'int' and 'str' 2015-10-30 16:05:32,941 DEBUG Main 192.168.115.36:61320 sent '{"cmd":"series","item":"eg.gast.heizung.soll","series":"avg","start":"12h","count":"100"}' -- __init__.py:json_parse:272 2015-10-30 16:05:32,951 ERROR Main Problem fetching series for eg.gast.heizung.soll: unsupported operand type(s) for /: 'int' and 'str' -- __init__.py:json_parse:330 Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/plugins/visu/__init__.py", line 328, in json_parse reply = self.items[path]['item'].series(series, start, end, count) File "/usr/local/smarthome/plugins/sqlite/__init__.py", line 312, in _series step = int((iend - istart) / count) TypeError: unsupported operand type(s) for /: 'int' and 'str' 2015-10-30 16:06:02,517 DEBUG Main knx: 1.1.239 set 4/4/15 to Teils Wolkig -- __init__.py:parse_telegram:198
Kommentar