Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartVisu Touchpanel - Betriebssystem / Browser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht echt super aus. Auch der breite Rahmen stört nicht. Rahmen und Wandhalter werden von Chalk aber nicht angeboten...?

Inwiefern ist der der Raspi zu langsam? Beim Aufwachen, beim wechseln von Seiten, beim Schalten?
    Welche Distri hast du drauf, welche X und welchen Browser setzt du ein?

An was für einen HDMI Stick denkst du?

Viele Grüße Marco

Kommentar

Den Jungs von Chalk unbedingt sagen, dass die Rechnung außen ans Paket kommt und NICHT Geschenk drauf geschrieben wird, dann ist die Chance hoch, dass ihr nicht zum Zoll müsst.
      glasplatte ist vom Glaser, dünnglas, wird wohl für Feuermelder benutzt. Bedrucken, naja damit verdiene ich Geld möglich wäre hier auch kompletter Fotodruck, könnte mich aber nicht auf ein Design einigen mit meiner besseren Hälfte.
      beim wechseln von den Seiten ist mir der raspi zu lahm, hab mir bisher aber noch keine Alternative überlegt. Das system ist bisher noch nicht ständig im Einsatz. Distri ist Wheezy mit midori.

Kommentar

Zitat von derMarc85 Beitrag anzeigen
        paar Auszüge mit einem Chalk Touchdisplay, 15,6 Zoll, HDMI + USB Multitouch ~150$ + Raspi + 1mm Glasplatte bedruckt per UV. Aber irgendwie ist mit der Raspi zu lahm. Ich liebäugel da noch mit einem potenterem HDMI Stick oder sowas in der Richtung mit Win. Mittlerweile hält das Glas auch per Magnet, der Finger muss also nicht ständig halten
        Wollte bei Gelegenheit mal einen vollständigen Bericht schreiben, aber die Zeit....
        Wer vernünftig putzen kann, müsste den Rand bestimmt auch in schmal hinbekommen, bei mir muss halt bisschen Schlamperei verdeckt werden.
        Das mit dem Pi kenne ich habe einen eeepc hinter meinem elo Touch. Ich überlege noch einen Moni ins 1 OG zu hängen da könnte der Chalk ganz weit vorne sein. Sieht gut aus.

Kommentar

Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigen
          Das mit dem Pi kenne ich habe einen eeepc hinter meinem elo Touch. Ich überlege noch einen Moni ins 1 OG zu hängen da könnte der Chalk ganz weit vorne sein. Sieht gut aus.
          @Jens: was hast du für Alternitven im Auge? Habe gerade gesehen, dass der Chalk nochmal ca. 38 Versand kostet.

Kommentar

Hallo,
            Das Chalk Display mit dem Glass davor ist ja prima. Aber wie wirkt sich das zusätzliche Glas plus irgendein Luftspalt auf die
            Funtion des Touch aus. Bei meinem Handy geht nix mehr wenn ich da 1mm Glas drauf lege.

Michael

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
              Ich habe ein EibPort mit Cupe Vision.
              In der Wand ist ein Intel NUC mit I5 Prozessor.

Aber als Touchscreen habe ich genau den LG der oben im ersten Beitrag verlinkt wurde.

Dieser ist sehr gut und die Bedienung läuft auch super.
              Kann ich nur empfehlen.
              Die Größe ist auch ok.

Kleiner möchte ich garnicht haben...
              MFG Dennis
              Hi,

hast Du den NUC mit Win oder Linux laufen? Mich interessiert, ob der LG von Linux (idealerweise Raspbian) korrekt erkannt wird oder ob es hier Probleme gibt? Ich würde dann per RDP auf einen QC unter Windows auf einer Virtualbox zugreifen.

LG
              Burkhard

Kommentar

Ich habe mein Ipad mit diesem Einbaurahmen ( https://www.dropbox.com/sh/33dh2py3p...Tab%203-4?dl=0 ) als Display laufen. Kostet 75,-€ und gibt es für diverse aktuelle Apple- und Samsung-Geräte.
                Ich gehe bei Smartvisu nicht über das "Home-Menu". Bei mir öffnet sich jeder Raum als Popup das sich per Klick oder 10 Sekunden nach der letzten Eingabe automatisch schließt. So sieht meine Smartvisu mit Raum-Popup aus:

Smartvisu.png

Und hier mal mit dem UZSU-Widget um die diversen Zeitschaltuhren programmieren zu können:

Smartvisu-UZSU.png

Gruß, Sascha
                Zuletzt geändert von Cybers; 07.01.2016, 12:33.

Kommentar

Mir gefällt die Variante fürs fest montierte IPad gut! So ist man nach kurzer Zeit wieder im "Cockpit". Nutzt du deine Visu auch auf dem Smartphone? Wie stellst du das dann dar? Oder hast du eine separate Visu für kleinere Bildschirme?

Nutzt du die neue Kalender-API?

Kommentar

I've created a frame for some iPads mounted flush to the wall.... Works perfectly IMG_1450.JPG

Kommentar

derMarc85 : sieht echt super aus mit dem Glasrahmen. Die Frage nach der Funktionalität des Touchscreens mit dem darüber liegenden Glas würde mich auch interessieren. Habe hier seit Montag zufällig genau das gleiche Touch-LCD von Chalk Elec liegen :-)
                      Hast du das LCD fest mit dem Glas verklebt oder ist das LCD in der Wand befestigt und das Glas liegt nur darüber?

Ich teste neben der SmartVisu gerade auch die CometVisu und auch ich war von der Performance des Raspi 2 auf Basis des Standard Raspbian eher enttäuscht.
                      Nach diversen Tests bin ich jetzt mal bei Ubuntu Mate für Raspi gelandet. Sowohl der installierte Firefox als auch der nachinstallierte Chromium laufen deutlich flüssiger :-)

Kommentar

Touch funktioniert ohne Probleme, Glas ist fest verklebt, also kaum ein luftspalt.

Kommentar

Ich probiere das auch einfach mal aus. Kannst Du den Glaser mal nach der genauen Bezeichnung des Glases fragen? Meiner hatte ad hoc keine Idee. Womit hast Du das verklebt?

Kommentar

Zitat von stekna Beitrag anzeigen
                            @Jens: was hast du für Alternitven im Auge? Habe gerade gesehen, dass der Chalk nochmal ca. 38 Versand kostet.
                            ich habe aus der Bucht vor ca 2 Jahren einen elo Touch aus der Bucht geholt.,davor habe ich einen weißen Rahmen ausholze gesetzt sieht ein bisschen aus wie ein Bild hänge morgen mal ein Foto an.

Kommentar

@derMarc85 Do you use the Raspberry 2? I was thinking on changing my setup to something similar to yours.... My only problem is that the "first" Raspberry model B is too slow, when pressing a room and getting all the status updated...

My ipad 2's has the same problem, seems too slow

Kommentar

patrickgoll
                                Dazu habe ich das Grid-Layout von Ottstaetter verwendet. Kannst du im aktuellen Release auf der Beispielseite Ottstaetter/mobile/ finden.
                                Wo find ich denn die Ostaetter/mobil Version? In der letzten Download-Version vom smartvisu (2.7) auf www.smartvisu.de ist es nicht drinn

Danke für die Info.

Grüße
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X