Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Fork SmartVisuTNG - es geht weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erledigt durch neue Dokumentation
    Zuletzt geändert von schloessl; 01.09.2016, 12:35. Grund: Problem erledigt

Kommentar

Mahlzeit,

man man Ihr seid ja ganz schön fix unterwegs - zumindest fixer als ich mit meinen anderen Projekten nebenbei auch noch n PullRequest stellen konnte.
      Hab es jetzt zumindest mal geschafft einen Feature-Branch bei mir anzulegen und den TNG Master zu Mergen und Konflikte aufzulösen.
      Wenn ich das richtig gesehen habe, dann dürfte aber schon alles (also das Min-Max-Avg) Widget drin sein und High-Charts war sogar neuer als bei mir.

Wenn ich zu Hause bin, teste die meine lokale Installation des Feature-Branches mal gegen meine SmartHome Installation. - Wenn alles läuft kann ich ja noch mal n PR stellen, sofern es überhaupt noch einen Unterschied gibt und Ihr nicht schon alles gelöst habt ;-)

Welche "smartHome.py" Version wird denn hier zur Visu genutzt?

Grüße,

Lars

Kommentar

Update:

Ich hab es mit "sed" hinbekommen die Icons auch für "sw" hinzuzufügen, wäre dann auch in meinem Merge mit drin.

----
        Ah noch was:

ich hab zwischendurch immer mal wieder "https://github.com/OpenAutomationProject/knx-uf-iconset" in "icons/ws" gemerged.
        Was aber dazu führt das ~140 Icons nur in "ws" aber nicht "sw" existieren - das sorgt bei mir für keine Fehler, ich bin mir aber nciht sicher
        ob die Icons in "sw" gebraucht werden. (z.B. für einen anderen Skin)

Wenn jemand ne schnelle und einfache Möglichkeit hat die SVGs von weiß auf schwarz zu migrieren, dann könnte man das evtl. mal nachziehen.

Grüße,

Lars

Zuletzt geändert von Shai; 24.08.2016, 15:13.

Kommentar

Da man die svgs umfärben kann, ist mir nicht ganz klar wofür man die sw scgs überhaupt braucht. Apollo hat sich sicher was dabei gedacht. Ich wüsste nur gerse, was
          Viele Grüße
          Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

wie erstellt ihr diese umfaerbbaren svgs eigentlich? ich hatte für svgs immer inkscape verwendet und die resultate kann mich nicht einfach umfaerben

Kommentar

Hi René,

schau mal in die basic-Widgets. Dort gibt es Widgets mit dem Parameter color. Ich habe heute morgen gerade noch die Einfärbbarkeit bei basic.button ergänzt und bin nun auf gutem Wege nur die mit der Visu kommenden ws svgs zu benötigenß
              Viele Grüße
              Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

In den fork sollten gleich noch die folgenden Dateien mit rein:

lib\phone\service\fritz!box_via_TR-064.php

und je nach verwendetem Design und noch nicht erfolgter Umstellung der svg-Icons wäre das noch sinnvoll:

index.php
                Code:
                    if (config_design == 'ice')
                    {
                [COLOR=#008000]//        $twig->addGlobal('icon1', 'icons/bl/');
                        $twig->addGlobal('icon1', 'icons/sw/');[/COLOR]
                        $twig->addGlobal('icon0', 'icons/sw/');
                    }
                    elseif (config_design == 'greenhornet')
                    {
                [COLOR=#008000]//        $twig->addGlobal('icon1', 'icons/gn/');
                        $twig->addGlobal('icon1', 'icons/ws/');[/COLOR]
                        $twig->addGlobal('icon0', 'icons/ws/');
                    }
                    else
                    {
                [COLOR=#008000] //       $twig->addGlobal('icon1', 'icons/or/');
                        $twig->addGlobal('icon1', 'icons/ws/');[/COLOR]
                        $twig->addGlobal('icon0', 'icons/ws/');
                    }
                ... weil die entsprechenden Ordner gar nicht dabei sind.
                Zuletzt geändert von awknx; 24.08.2016, 17:29.

Kommentar

So hier noch ne Rückmeldung:

Ich muss leider erst meine Smarthome Installation auf SmarthomeNG aktualisieren, das muss ich wohl aufs Wochenende vertagen.
                  Mit der originalen Smarthome Version (noch develop Stand) werden Charts nicht mehr angezeigt, was wohl an

Code:
                  if (io.version <= 3)
                                          data.sid = data.sid + '.100';
                  liegt.

Ich vermute das da Backend-Änderungen vorhanden sind die mir natürlich noch fehlen.

Ansonsten scheint mein SmartVisu Branch sich nur noch von den Icons her zu unterscheiden, dafür kann ich gerne n Pull-Request stellen.

Kommentar

ich hatte für die anruferlisten mal folgendes geschrieben: https://github.com/smarthomeNG/smarthome/wiki/AVM - also eine Logik die ein durch SmartHomeNG mittels AVM Plugin erzeugtes CSV einliest und im Widget in der SV ausgiebt.. ist aus meiner Sicht aber autonom nicht lauffaehig, daher eigentlich nicht sinnvoll Releasebestandteil.
                    Zuletzt geändert von psilo; 24.08.2016, 18:05.

Kommentar

Aktualisierte Icons:

https://github.com/SmartVisuTNG/smartvisu/pull/32
                      Zuletzt geändert von Shai; 24.08.2016, 18:36.

Kommentar

Zitat von Shai Beitrag anzeigen
                        Ich vermute das da Backend-Änderungen vorhanden sind die mir natürlich noch fehlen.
                        Ich bin nicht der Chart-Experte, aber müssten die Charts nicht auch mit der alten SH-Version funktionieren?
                        Deshalb gibts doch diese Unterscheidung der io.version <= 3.

Kommentar

Ja, so war es gedacht. Sollt sowohl mit dem alten sh Treiber als auch mit dem neuen funktionieren.

Gruss
                          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Da sich Martin aka Apollo nun gemeldet hat, kanns natürlich auch mit der offiziellen smartVISU weitergehen.
                            Die Änderungen aus dem Fork werden wohl übernommen, soweit das Sinn macht.

Das weitere Vorgehen müssen wir noch definitiv beraten, wir werden euch sicherlich bald genauer informieren können.

Kommentar

Schön, dass es hier jetzt auch "offiziell" weitergeht. Ich hoffe dass die gesamten Änderungen und die Arbeit eingeht. Auch wenn der aktuelle Master von TNG noch instable ist, selten hat die SV für mich so gut, flüssig und vollständig funktioniert wie aktuell

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                                Ich bin nicht der Chart-Experte, aber müssten die Charts nicht auch mit der alten SH-Version funktionieren?
                                Deshalb gibts doch diese Unterscheidung der io.version <= 3.
                                Hm, dann ist meine Version vielleicht noch viel älter ;-)
                                Wenn ich den Code auskommentiere werden Charts angezeigt - mein "min-max-avg" zeigt allerdings dann nur dünne Streifen anstelle der Balken.
                                Ich werde mal mein SH auf die aktuelle SH-NG updaten.

Kommentar

Lädt...
                                X