Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feature-Wunsch: Leitungslänge in Leitungsübersicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feature-Wunsch: Leitungslänge in Leitungsübersicht

Hallo Stefan,

mir ist aufgefallen, dass beim Klemmenblock nur Anzahl Adern, Typ und Querschnitt der angeschlossenen Leitung definiert werden können, nicht jedoch die Leitungslänge. Die Leitungslänge sollte jedoch auch dokumentiert werden, ist sie u.A. doch maßgeblich für die Dimensionierung der LSS.

Bezüglich der Dokumentation von Verteilern gibt es in der DIN VDE 0100-510 einige Vorgaben. Nach Abschnitt 514.5.1 muss u.A. folgendes enthalten sein:
    • Angaben zum Kabel- und Leitungstyp, Aderanzahl und Querschnitt, Kabel- und Leitungskennzeichnung, Leitungslänge.
    Wer die Verbandszeitschrift "de" abonniert hat, kann das in Ausgabe 13-14.2018 bei den Praxisproblemen zur "Dokumentation von Verteilern" (Seite 21) nochmals genauer nachlesen. So wie ich das sehe, erfüllen die Exporte von stromlaufplan.de alle Vorgaben der DIN VDE 0100-514.5.1 mit Ausnahme der Leitungslänge. Wäre spitze, wenn Du das noch nachrüsten könntest.

Uli

+1 - das würde meine ergänzende Doku dann wirklich obsolet machen

Kommentar

+1
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hatte ich mir auch schon mal gewünscht... aber da hatten wir ja auch noch Dali....
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dieser Wunsch ist klein und unkompliziert umzusetzen. Darüber hinaus mustergültig verargumentiert, so dass ich quasi gar nicht widersprechen kann.
          Ich guck mal, ob ich es beim nächsten Bugfix-Release unterschummeln kann.
          Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Hallo,
            hätte noch einen kleinen Wunsch dazu.
            Beim Excel Export Leitungsübersicht wird die Länge als Text eingetragen. Somit ist ein Rechnen (Summe der Leitungslängen) nur schwer möglich.
            Könnte man die Länge als Zahl eintragen?

Kommentar

Zitat von olum Beitrag anzeigen
              Hallo,
              hätte noch einen kleinen Wunsch dazu.
              Beim Excel Export Leitungsübersicht wird die Länge als Text eingetragen. Somit ist ein Rechnen (Summe der Leitungslängen) nur schwer möglich.
              Könnte man die Länge als Zahl eintragen?
              Gute Idee.
              Versuch mal, sollte jetzt klappen.
              Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen

Gute Idee.
                Versuch mal, sollte jetzt klappen.
                Super, funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                X