Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortschritt Dali-Feature

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fortschritt Dali-Feature

    Er hat DALI gesagt :-) Wann ist denn ungefähr mit dem Release zu rechnen?

    #2
    Zitat von HJS Beitrag anzeigen
    Er hat DALI gesagt :-) Wann ist denn ungefähr mit dem Release zu rechnen?
    Das hängt wie immer von meiner Geschwindigkeit, den Problemen die sich auf dem Weg ergeben und dem Umfang des Feedbacks der Beta-Tester ab.
    Alle drei Variablen sind nicht deterministisch

    Aber wir sind auf dem Weg, hier ein kurzer Blick hinter den Vorhang:
    Bildschirmfoto 2019-03-27 um 23.19.28.png
    • F0.1: Hilfskontakte an Sicherungen sind möglich und können mit Klemmenblöcken verbunden werden (in der Beta schon ausgerollt)
    • F0.2: Dali-Adern können vom Dali-GW auf Klemmen gelegt werden (derzeit nur auf meinem Entwicklungsrechner, Dali-GW braucht noch Konfigurationsoptionen, z.B. Anzahl Kanäle, wird auch noch nicht korrekt gezeichnet. Rollout in der Beta vermutlich Anfang der nächsten Woche)
    • was fehlt: Dali-Adern müssen auch auf die Hilfskontakte geschaltet werden können (+2-4 Wochen)

    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
      den Problemen die sich auf dem Weg ergeben
      Nur mal ein Beispiel, welches mir heute Spaß bereitet:

      (Mir bekannte) Dali-Controller können ja bis zu 8 Kanäle haben.
      Die Standardzeichenroutinen, die ich bisher für KNX-Geräte verwendet habe, reichen nun nicht mehr von der Breite aus. Auch bei der Leitungsführung gibt es noch ein paar Überlappungen zu vermeiden, damit am Schluss alles schön automatisch für jede erdenkliche Kombination gezeichnet wird.

      Bildschirmfoto 2019-03-28 um 23.08.27.png
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

      Kommentar


        #4
        Danke für das Update. Bin schon gespannt auf die Umsetzung :-)

        Kommentar


          #5
          Welcher DALI Controller hat denn 8 unabhängige Kanäle?
          Ich muss an meiner Kommasetzung arbeiten...

          Kommentar


            #6
            Das da https://www.google.com/url?q=https:/...NiQUxK23vxSnFn
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

            Kommentar


              #7
              Fairerweise ist aber noch hinzuzufügen, das alle Geräte an einem Kanal nur zusammen im Broadcast geschalten werden....
              Mfg Micha
              Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

              Kommentar

              Lädt...
              X