Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortschritt Dali-Feature

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gebt gerne Feedback von weiteren Leuten, damit ich ein Gefühl bekomme, wie üblich es ist mehrere Dali Gateways zu verbauen.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Für mich wäre es auch sinnvoll, da ich im Moment grade ein Plan erstelle, wo ich insgesamt 4 Dali Linien habe.

Gruß Daniel

Kommentar

Ich habe auch Verteiler mit mehr als einem Dali gw.. Habe diese auch schon ändern müssen. Fehler sind keine passiert, gestört hat es mich nicht, man muss ja nur mal blättern. Aber jedes Feature was Eindeutigkeit und Fehler vermeidet ist ein gutes Feature.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Habe ein DT8 Gateway für die RGBW Stripes nachgerüstet und damit auch zwei Linien.

Kommentar

2 Linien sind ja kein Problem solange man ein Gateway einsetzt mit mehreren Linien, das wird ja bezeichnet als D1,D2,D3 usw.
            Das Problem entsteht wirklich erst dann sobald du wirklich mehr als ein Gateway hast.

Kommentar

Naja ein größeres EFH hat ja mal schnell mehr als 64 Leuchtkreise und manch einer mag nicht den weiteren zentralen Fehlerpunkt wie eine KNX-Spannungsversorgung durch die man im dunkeln sitzen kann und baut dann mal direkt zwei GW ins Haus.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Die Theorie kenne ich, für die Entwicklung spannend ist aber die tatsächliche Verbreitung (im Vergleich zu anderen Wünschen )

Kommentar

Ich werde bei mir für das Standard-Licht zwei DMX-Universen haben und ein drittes für Gimmicks. Hätte ich DALI wären es auch zwei GW, je Etage eines und keine Gimmick-Beleuchtung.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  Albert Einstein

Kommentar

Hab mal kurz in meinen Code geguckt und musste nur eine Zeile ergänzen.

Tadaaaaa

Bildschirmfoto 2020-01-10 um 22.56.40.png

Und weil das so gut aussieht, habe ich es für Netzteile auch gleich ergänzt.
                    Hilft auch hier bei den Abzweigen ungemein, weil man nicht mehr zwingend dem Abzweig folgen muss.

Bildschirmfoto 2020-01-10 um 23.13.56.png

Kommentar

Tipi Topi
                      Albert Einstein

Kommentar

Jup Fehlt nur noch bei den KNX Linien
                        Zuletzt geändert von ewfwd; 11.01.2020, 00:12.

Kommentar

Die KNX-Linie haben aktuell kein eindeutiges Gerät, dessen Kurzbezeichnung ich nehmen könnte.
                          Ist es da wirklich notwendig - so weit verzweigt sind sie ja gar nicht, die können ja nur linear von einer Seite zur genau nächsten gehen.

Kommentar

Ja vielleicht nicht ummbedingt notwendig. Ich würde ansonsten das Netzteil dafür nehmen, bei mir bekommen die alle die BMK "T"

Würde dann zB auf "KNX+ v. T1" hinauslaufen.
                            Zuletzt geändert von ewfwd; 11.01.2020, 14:52.

Kommentar

Lädt...
                            X