Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Light & Building: unser (stromlaufplan.de) Standprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Light & Building: unser (stromlaufplan.de) Standprogramm

Soooo - nächste Woche gehts los.
    Langsam kommt bei uns die Aufregung, was wir alles so vergessen haben könnten aber egal - das gibt sich hoffentlich bald (oder wird noch schlimmer).
    Ihr seid herzlich eingeladen, jederzeit bei uns vorbeizukommen (Halle 9.0, Stand E50), aber manchmal zu bestimmten Uhrzeiten, haben wir auch ein paar Gäste

Darf ich vorstellen?

2024-02 Meet & Greet Manfred.png 2024-02 Meet & Greet Mike.png

Sonntag 03.03 + Montag 04.03, 10:00 - 12:00: Wir freuen uns, dass eibmeier bei uns am Stand für ein "Meet & Greet" vorbeikommt!
    eibmeier / Manfred ist Autor des ultimativen ETS 6 Schnellkurs und er hat mir zugeflüstert, dass in seinem Jacket womöglich Gutscheincodes stecken werden.

Nutzt die Gelegenheit für Fragen, für Feedback, einfach mal Hallo sagen.
    Manfred nutzt stromlaufplan.de seit jeher für seine Planungen, wir können also auch viel fachsimpeln (und den einen oder andere Tipp abstauben)!

Dienstag 05.03 + Donnerstag 07.03, 11:00 - 12:00: Sei dabei, wenn wir unsere erste Open UserGroup/Network Session ins Leben rufen! Tausche dich mit anderen Bestandskunden über Tipps und Tricks zum Tool aus und lass uns vor Ort spontan die spannendsten Ideen und Featurewünsche zusammenbringen. Das ist deine Chance, aktiv die Zukunft unserer Produkte mitzugestalten UND dein Netzwerk zu erweitern. Wir freuen und, dass Mike Kußmann von https://smart-integration.de , einer unserer ersten (Abo) Kunden mit von der Partie ist!
    Spoiler: wir launchen eine Plattform für die Sammlung (und das Voting) von Featurewünschen, hier können wir die ersten Einträge vorstellen und gleich neue erfassen!

Dienstag 05.04 + Donnerstag 07.03, 15:00 - 16:00: Überlegst du, stromlaufplan.de zu nutzen, aber bist dir noch unsicher? Dann komme um 15:00 zu unserer Session mit Mike Kußmann von https://smart-integration.de. Als einer unserer ersten Nutzer teilt Mike in einer lockeren Runde seine Erfahrungen mit dir und anderen Teilnehmern und gibt authentische Einblicke in die Anwendung unserer Software in der Praxis. Dies ist die perfekte Gelegenheit, in einer ungezwungenen Atmosphäre Fragen zu stellen und zu diskutieren. Ideal für alle, die stromlaufplan.de noch nicht nutzen, aber gerne auch mal hinter die Kulissen von echte Anwendern gucken wollen.

Zusätzlich #1:
    unseren Stand planen wir zusammen mit jetplan.de und siwuplan.de.

Wer sind die beiden?
    • jetplan.de hat sich fokussiert darauf, die Installationsplanung deutlich zu vereinfachen (also Grundrisse mit Elektrosymbolen ). Sie sind eine Webanwendung so wie wir und wir arbeiten gerade an Schnittstellen zusammen. Das heißt in Zukunft müsst ihr nur noch einen Grundriss mit eurer Planung bestücken und könnt daraus einen sinnvollen ersten Stromlaufplan erstellen. (für Standardinstallationen haben wir eine Demo dabei, Smarthomes kommen später im Jahr)
    • siwuplan.de kennt ihr evtl. von YouTube. Anton Siwuchin hat einen YouTube Kanal in dem er regelmäßig viel Elektrikerwissen rund um Installationen und Schaltschränke teilt. Auf dem Stand werden wir einen Verteiler dabei haben, so dass wir über Querschnitte, Aderfarben, Reihenklemmen, Schrankgrößen und die besten Aderendhülsen im 'lebenden Objekt' auch in den Austausch kommen können
    Auch die beiden werden den einen oder anderen Gast begrüßen, folgt uns am besten auf Instagram + Facebook für aktuelle News.

Zusätzlich #2:
    Für Elektriker lohnt sich auch ein Besuch am Gira Stand (ja - ein Nobrainer )
    • ... UND ... dort Ausschau nach dem "GPLA" zu halten (Gira Planungs Assistent - leider nicht für private Kunde nutzbar)
      Dies ist eine Software, wo ihr ähnlich wie auf stromlaufplan.de eine Installation 'zusammenklicken' könnt, aber eher auf der Ebene "Etage, Räume, Funktionen". Daraus kann dann z.B. ein Pflichtenheft für den Kunden generiert werden (und auch ein ETS Projekt).
    • ... UND ... die Software hat auch einen Button "nach stromlaufplan.de übertragen", den ihr ausprobieren könnt / euch auf der Messe zeigen lassen könnt.
      Auch hier entsteht ein automatischer Stromlaufplan (hier auch schon für Smarthomes). Im GPLA lässt sich einstellen, ob die Planung z.B. mit MDT oder Gira KNX oder Gira One oder anderen Herstellern gemacht werden soll. Auch klassische Installationen (z.B. System 3000) bekommen so einen automatisch erstellten Stromlaufplan.
    Zuletzt geändert von bluegaspode; 25.02.2024, 20:37.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Achso: und wenn ihr euren L&B Eintritt - Gutscheincode nicht irgendwo schon geholt habt - als Aussteller kann ich auch welche per PN verschicken.

Kommentar

Wenn man sich das Preis Model von jetplan anschaut, bist du zu billig.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Wenn man sich das Preis Model von jetplan anschaut, bist du zu billig.
        Oder andersrum gesehen...

Stefan hat mit seiner Einzel-Lizenz ein sehr faires Preismodel. Man zahlt, was man nutzt, das ist fair und gerecht. Ideal für kleine Betriebe, Einzelkämpfer und Elektriker, welche z.B. nur für die Weiterpflege einer SmartHome-Planung eine Einzel-Lizenz benötigen. Meine Kunden holen sich nahezu alle eine Einzel-Lizenz für sich selbst oder deren Elektriker. So wächst auch dieser in das Programm und erkennt den Nutzen.

In Stefans fairen Preismodel sehe ich die Grundlage seines Erfolges. Dauerhafte Abos dagegen sind wie Mitgliedschaften in Fitness-Studios, man nutzt es ggf. zuwenig, zahlt aber trotzdem, kennt wohl jeder . (ist aber nur meine Meinung).

Ich freue mich auf viele Besucher am Messestand
        Dort lasse ich mir Jetplan auch mal genauer zeigen...
        ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
        KNX und die ETS vom Profi lernen
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Stromlaufplan.de gerade zu den Favoriten in der LnB App hinzugefügt. Damit seid ihr automatisch in meiner "Messelaufroute". Diesmal will ich nicht mehr wie ein verrücktes Huhn kreuz und quer über die Messe laufen, dafür werde ich langsam zu alt.

Kommentar

Richtig so, du musst dir ja den gedruckten Flyer mit deinem Bild abholen

Kommentar

Ne, danke, mir reicht der Anblick jeden Morgen und mit Papier kann ich nichts anfangen. Ich bin nur beleidigt, dass ich kein Gastredner bin. Darum trinke ich euch den gesamten Kaffee weg.

Kommentar

Wir können was organisieren!
                Wann zu welcher Uhrzeit möchtest du Gastredner sein?

Ich bau dir dann auch noch so eine Kachel und packe dich noch oben in den Post!

Kommentar

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
                  Wir können was organisieren!
                  Vielleicht ein Best-Of aus dem Verteiler-Thread?
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Legt euch nicht mit OpenKNX an, das sind ganz schön viele und sie können mit REG Geräten werfen.

IMG_1994.jpg

Kommentar

Weitere News von der Messe... ich habe BadSmiley nicht erkannt, als er direkt vor mir stand am Stand

Kommentar

Ach, das geht nicht nur dir so.

Kommentar

Jetzt habe ich Jetplan verstanden.. das heißt so, weil der Inhaber einen Jet hat.

Kommentar

Nein, drei Kinder, da bleibt kein Geld für Jet

Kommentar

Ich hoffe ihr hattet reges Interesse an eurem Stand und viele potentielle Neukunden. Meinen Aufkleber hole ich mir dann Ende September 2025 auf der Efa in Leipzig ab?
                              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
                              X