Hallo,
habe heute mal getestet ob die Aufnahmen funktionieren. Leider nimmt die Kamera weiterhin nichts auf. NFS-v2/v3 Dienst ist auf dem NAS aktiviert.
Manuelle Aufnahme funktioniert über die Auswahl des Pfades. Auf die Aufnahmen kann ich mit den NACL WEB Plug-in aber leider nicht zugreifen, nur auf die SD Karte die nicht vorhanden ist. Das die Aufnahmen als DAV Datei abgelegt werden ist wohl normal oder?
Evtl. muss ich mal eine SD Karte einsetzten und damit testen oder mit der QNAP surveillance station.
Grüße
Ich habe eben die Kamera in der QNAP surveillance station eingebunden. Manuelle Aufnahmen funktionieren. Die Aufnahme per Motion Detection funktioniert auch hier nicht. Scheint als wäre mit der Motion Detection etwas nicht in Ordnung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Hi und willkommen :-)
Zitat von ewc1111 Beitrag anzeigenAls Alternative hätte ich noch die Ultra Low Light Variante von HIK DS-2CD2035FWD in Betracht gezogen.
Außerdem ist das Objektiv der Dahua ein bisschen lichtstärker.
Wenn dir lowlight sehr wichtig ist, dann geht derzeit nichts über den guten alten (sehr großen) IMX185, z.B.:
http://www.dahuasecurity.com/product...2e-z-6411.html
http://www.dahuasecurity.com/product...2e-z-6451.html
http://www.hikvision.com/en/Products...506_i5567.html
http://www.hikvision.com/en/Products...506_i5557.html
Viele Grüße
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ewc1111 Beitrag anzeigenHallo Zusammen, ich habe mich jetzt hier ein bisschen eingelesen und heute registriert da ich mir gerne die hier vorgestellte Kamera zulegen möchte IPC-HDW5231R-Z. Da ich noch nie in China etwas bestellt habe meine kurze Frage: Was muss man drauf rechnen an Zollgebühren etc ? Derzeit gibt es die Kamera bei Aliexpress für ca. 170 US$...hier in Deutschland ist diese ja nicht zu bekommen ?. Ich habe bisher von Hikvision ein paar Cams ausprobiert und bin nicht so überzeugt. Mir gehts hauptsächlich um gute Nachtaufnahmen. Als Alternative hätte ich noch die Ultra Low Light Variante von HIK DS-2CD2035FWD in Betracht gezogen. Aber als ich diesen Thread hier gefunden habe hat mich das ganze nun überzeugt mal bei Dahua reinzuscnuppern ;-) .
Zu China und Zoll etc steht alles im thread.
LG
-
Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt hier ein bisschen eingelesen und heute registriert da ich mir gerne die hier vorgestellte Kamera zulegen möchte IPC-HDW5231R-Z. Da ich noch nie in China etwas bestellt habe meine kurze Frage: Was muss man drauf rechnen an Zollgebühren etc ? Derzeit gibt es die Kamera bei Aliexpress für ca. 170 US$...hier in Deutschland ist diese ja nicht zu bekommen ?. Ich habe bisher von Hikvision ein paar Cams ausprobiert und bin nicht so überzeugt. Mir gehts hauptsächlich um gute Nachtaufnahmen. Als Alternative hätte ich noch die Ultra Low Light Variante von HIK DS-2CD2035FWD in Betracht gezogen. Aber als ich diesen Thread hier gefunden habe hat mich das ganze nun überzeugt mal bei Dahua reinzuscnuppern ;-) .
-
Sieht soweit gut aus, aber bei Storage/Destination/NAS solltest du noch einen Haken bei "Enable" machen. .-)
-
Habe mal paar Screenshots von meinen Einstellungen gemacht. Vielleicht liegt da ja der Fehler.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 6 photos.
-
Ok, danke für der Sensorhinweis.
Komisch das das nur bei PTZ und nicht bei Z geht, aber danke.
-
Hi,
der Unterschied HDBW8231E-Z zu HDBW8232E-Z ist Sony IMX290 zu IMX185, also ein anderer Sensor. Zoom funktioniert über externe Tool eigentlich nur bei PTZ-Kameras.
-
Tach,
wie ich schon mal erwähnt habe hab ich nun bei meinem Schwager 5 x IPC-HDBW8232E-Z erfolgreich installiert. Ist ne sehr gute Quali und wir sind beide begeistert von der Funktionalität. Sie sind in eine Synology Surveilance-Station eingebunden was mit Aufnahme, Bewegung und Codecs alles klappt. Einzig kann man auf die Zoom Funktionalität sowohl direkt über die SS als auch über das App nicht zugreifen.
Da es das Model nicht in der Auswahlliste gab habe ich HDBW8231E-Z angewählt. Laut NamensConvention hat die letzte Zahl aber nix mit dem Zoom (-Z) zu tun.
Hat jemand ne Idee?
Gruss
Guido
-
Schau mal unter Storage/Record Control und Storage/Schedule.
-
Mal eine Frage zu den Aufnahmen:
Die Kamera soll eine Aufnahme starten sobald eine Bewegung erkannt wird. Diese Aufnahme soll auf mein NAS gespeichert werden. Hierfür habe ich unter Storage>Destination meine NAS Adresse mit dem Verzeichnis angegeben:
Server Address: 192.168.0.3
Remote Directory: /DataVol1/Videos/Monitoring/Cam1
Unter Event>Video Detection habe ich unter Motion Detection Enable aktiviert.
Leider werden keine Aufnahmen gestartet.
Muss ich noch was einstellen oder habe ich was verkehrt eingestellt?
Grüße
-
Na, dann passts ja. :-)
Zoom funktioniert nur bei PTZ-Kameras. Mit einer Dahua-PTZ kann TinyCam zoomen, drehen, schwenken, Presets anfahren etc.
-
Main Stream: H.264
Sub Stream: H.264 oder MJPEG, beides funktioniert
Also alles soweit OK, außer Zoom.