Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
wurden dann einfach nochmal Zollgebühren geschätzt, was den Kauf uninteressant gemacht hat.
Dem Zoll muß man nur die Rechnung über die gekaufte Ware vorlegen, dann schätzen die auch nicht.
Einfach die Bestellung von Aliexpress ausdrucken und noch einen Zahlungsnachweis über den Betrag vorlegen.
Dann wird das der 10-Tage-Weg sein. Kann gut gehen muss aber nicht. Hab auch zweimal das Gleiche aus Unwissenheit auf diesem Weg aus China bestellt. Beim ersten Mal auch einfach Postbote und gut, beim zweiten Mal musste ich dann zum Zoll weil sie es rausgefischt haben und neben dem zeitlichen Aufwand wurden dann einfach nochmal Zollgebühren geschätz, was den Kauf uninteressant gemacht hat.
war zwar keine Dahua Cam und auch nicht bei Andy bestellt, aber wenn du per DHL bestellst macht scheinbar DHL automatisch die Verzollung,
wenn du per "normalen Postweg" bestellst, hängts einfach davon ab, ob dein Paket "heraus gefischt" wird und du es dann verzollen musst.....
Hab 2x "normal" bestellt - BEIDE mal hats einfach der Postbote gebracht......
Da gibt's nix auszuwählen weil du ja direkt bei ihm bestellst und nicht über das aliexpress Portal
ABER, hatte er mir auch angeboten, hab ich aber abgelehnt weil man nie genau weiß........... Kann eigentlich nicht legal sein.
Daher nimm DHL und bezahl die Zeche...
Zu der Versandmethode habe ich folgende Nachricht von Andy (Aliexpress) bekommen:
Free tax way, you no need pay any tax, but shipping total need 10days around.
If use DHL, you have to pay 17% VAT. Shipping time is 4days, stock in this week if no further delay.
Auf die Frage wie ich die steuerfreie Variante auswählen kann kam bisher noch leider keine Antwort. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit gemacht? Oder einfach per DHL bestellen und gut ist?
Also ich würde lieber hier bleiben wollen. Ich denke mal, das es mit dieser Dahua Dome Type von mir mit 3 Posts schon abgetan ist.
Solch ein sehr guten, ausführlichen, informativ verständlichen und betreuerischen Umfang bezüglich der Videoüberwachung per Dahua,
wie es Andreas hier gestaltet, bekomme ich echt nicht hin. Die Software-Screens + Settings per Web-Oberfläche sind auch die selben wie hier am Anfang.
Kostiksch
Hallo, also hab sie soweit per CrossOver-Kabel die Cam in Betrieb nehmen können (also IP-Adresse ändern auf die der eingenen Netzwerkumgebung).
Sieht qualitativ schonmal sehr gut aus. Die Feineinstellungen per Webbrowser- & NAS-Settings wollte ich dann jetzt am langen WE vornehmen.
Andreas1
Erlaubt denn der TE hier die Einstellung von Aufnahmefotos der 'Dahua DH-IPC-HDBW4231F-AS_2MP IR Mini Dome Network Kamera'?
Ich möchte hier nicht einfach so die Themeninhalte abändern. Wenn erlaubt - was wird denn gewünscht? Tag, Nacht, mit und ohne IR wahrscheinlich?
Besondere techn. Angaben?
LG, Thorsten.
Zuletzt geändert von Falkenhorst; 26.04.2017, 12:47.
Hallo,
habe heute endlich nach knapp über einem Monat warten meine Dahua DH-IPC-HDBW4231F-AS_2MP IR Mini Dome Network Kamera bekommen.
Habe mich sogleich daran gemacht sie in's Netzwerk einzubinden - jedoch 0 Erfolg. Finde die Werks-IP-Adresse nicht.
Soll ja immer die 192.168.1.108 sein. Auch auf die Gefahr hin hier als absoluter Anfänger dazustehen, welcher erster Schritt ist nötig?
Das Konfigtool oder SmartPSS zeigen hier keine Ergebnisse. Lediglich mein iPad per App Net Analyzer zeigt das Vorhandensein dieser IP-Adresse.
Die Dahua Software findet nüscht.
Danke für Lösungsansätze.
LG,
Thorsten
Hi Thorsten, wollte mal nachfragen ob du bereits die Kamera einrichten konntest und wie die Qualität (Verarbeitung, Video, etc.) sind ... möchte diese Kamera für den Innenbereich kaufen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: