Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Ansonsten kommen die integrierten LED zum Einsatz?
Ganz ohne Licht geht es nicht. Entweder es gibt ein bisschen externes Licht oder man nutzt die internen LEDs.
Auf die LEDs kann man entsprechend Einfluss nehmen:
Also die 5849 (IPC-Color4K) finde ich auch extrem interessant. Hab ich es richtig verstanden das sie nur dann richtig Sinn macht, wenn es eine externe Grundbeleuchtung als Beispiel eine Straßenlaterne gibt? Ansonsten kommen die integrierten LED zum Einsatz?
Der Unterschied zwischen der Color4K Turret und Bullet Version erschließt sich mir nicht ganz. Wo liegen hier die Unterschiede? Für meine Einfahrt mit Blick auf den Haupteingang stellt sich mir die Frage welche hier am besten geeignet scheint?
Yes, that would be a idea mode, this model we make them full color one, so the IR will not on it, if add to it cost will be much higher.
They have this kind of tech on some cheap model, tictoc models. 1/2.8cmos.
a combination would be great. So a camera with the sensor and the fast optics of the Color4K, but with an IR cut filter and IR LEDs. IR LEDs either instead of the visible LEDs or in combination.
Then motion detection would be possible very inconspicuously, and when motion is detected, the visible LEDs could be activated to obtain a colour image.
Gedankenanstoß: bei uns sind aktuell vermehrt dunkle Gestalten unterwegs; vor meinem Grundstück drehen sie bisher immer ab: ich vermute, dass das an den deutlich sichtbaren LEDn liegt (bei den Nachbarn sind überall Budget-Nachrüst-Akku-Kameras ohne LED). Das ist mir die paar Watt wert. Wo es keinen Abschreckfaktor gibt, folge ich der Sparargumentation.
If your place has some light in the night the camera's LED will never light up. We have a project for a church, working really good. Here are some pics for your reference.
If you don't like LED, still go on use the IPC-T5442T-ZE or IPC-T5442TM-AS.
Da wirst du nicht viel sparen können.
Von Vorteil ist natürlich, wenn die IR-LEDs nicht 100% leuchten müssen, also wenn kein großer Bereich ausgeleuchtet werden muss.
Ich habe das Video nicht grundlos gepostet , da hier explizit auf den Vergleich von 5849 und 5442 in der Nacht eingegangen wird.
Wenn es Absicht wäre, dann hättest du doch hoffentlich auf die Unterschiede zwischen der Bullet und der Turret insbesondere den anderen Sensor hingewiesen. ;-)
Wie auch immer, Bullet ist genau wie die Turret eine sehr tolle Kamera mit einigen Besonderheiten.
ich habe mir auf Anraten aus dem Thread vor einiger Zeit vier HDW5442TMP-AS zugelegt. Leider waren die Cam's bisher nur sporadisch in Betrieb, aber das ist meinem Baufortschritt geschuldet. Deshalb habe ich mich auch noch nicht mit den Cam's im Detail befasst.
Auch wenn ich glaube, die Antwort zu kennen: Gäbe es eine ökonomischere Alternative zur permanenenten IR-Beleuchtung bei Nacht?
Ich weiß, optisches System benötigt Ausleuchtung, etc...aber vielleicht übersehe ich ja noch eine Funktionalität?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: