Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also hallo erstmal. Ich wollte gerne mein "Anwesen" etwas überwachen, da nicht alles einsehbar ist und ich so gut wie nichts mitbekomme, was "hinten" auf dem Hof passiert.

Nun hab ich mich schon so etwas mit den Kameras beschäftigt, bin aber noch nicht auf den grünen Nenner gekommen, welcher Hersteller es werden soll.
    Ich bin gerne bereit etwas mehr auszugeben, also nicht das ganz billige. Erst war ich auf den "Trichter" die NVR dann von jeweiligen Hersteller zu nehmen. Mittlerweile bin ich dabei mit Proxmox herumzuspielen und habe mir auch schon motioneye aufgesetzt, ggf würde ich noch anderen Software testen.

Hat bzw kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, dass er z.B. es auch erst mit "universeller" Software gearbeitet hat aber dann aus Grund xy doch lieber die jeweilige propertiären Lösung des jeweiligen Hersteller. bspw hier von Dahua genommen hat. Ist das mit der uni Software eher viel herumgebastel und herumstellerein oder läuft das genauso reibungslos wie vermutlich ein NVR von Dahua ?

BTW:
    Sind die Cams hier von Empire Dahua cameras nur ohne Label ?

Was ich aber immer wieder feststelle, dass es soviele Kamera Versionen gibt, egal bei welcher Hersteller, dass man fast gar nicht mehr durchsteigt. Gibt es hier eine Anbieter (vllt sogar Empire) der sich z.b das Grundstück anschaut und dann die Kameraauswahl vornimmt bzw empfiehlt ?

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen

Erst war ich auf den "Trichter" die NVR dann von jeweiligen Hersteller zu nehmen.
      Warum Trichter ? Für die meisten sicherlich die beste Lösung, weil es einfach funktioniert und einfach zu installieren ist.

Mittlerweile bin ich dabei mit Proxmox herumzuspielen und habe mir auch schon motioneye aufgesetzt, ggf würde ich noch anderen Software testen.
      Video virtualisieren? Was soll das bringen?
      Motioneye ? IVS/SMD fähig? wohl eher nicht. Bewegungserkennung läuft wohl noch wie im Jahre 1999 mit Bitrate-Change
      Kann man machen.. sollte man besser lassen.

Hat bzw kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, dass er z.B. es auch erst mit "universeller" Software gearbeitet
      Blueiris + Codeproject.AI, ansonsten gibt es nur sehr teure Software die in irgendeiner Art brauchbar ist.

Ist das mit der uni Software eher viel herumgebastel und herumstellerein oder läuft das genauso reibungslos wie vermutlich ein NVR von Dahua ?
      Wenn man Geld in Hardware investiert und Zeit für die Einrichtung, ja. Durch Codeproject.AI / Deepstack eher besser als nen NVR von Dahua.. aber halt auch deutlich komplexer.

Sind die Cams hier von Empire Dahua cameras nur ohne Label ?
      Ja

das Grundstück anschaut und dann die Kameraauswahl vornimmt bzw empfiehlt ?
      Es gibt Facherrichter die dich beraten können und dir auch die nötigen Kameras installieren wollen. Natürlich nur vom autorisierten Fachhändler, welche dann eben das fünf bis zehnfache an Material kostet + Installation.

Kommentar

Liebsten Dank für die schnelle Antwort.

Also mir gehts bei der Planung nur um die Auswahl, weil ich keine Zeit hab mich intensiv in die Kameraspecs einzuarbeiten. Da wäre mir lieb, wenn jemand sich das einfach anschaut und sagt, das brauchst du mit der Linse oder hier wäre Zoom gut ect. Wahrscheinlich für jemanden der sich mit den Dahuas auskennt, eine Sache von 10min. In den 10min hab ich nichts bewerkstelligt. Kaufen würde ich dann wahrscheinlich über Empire und installieren und einrichten bekomme ich selber hin ;-)

Kommentar

Also mir gehts bei der Planung nur um die Auswahl.
          ​​​​​​Mein Tipp: Mach eine Skizze mit allen relevanten Maßen und möglichen Positionen der Kameras. Höhe nicht vergessen.
          die schickst du an Andy und lässt dich von ihm beraten. Dann kannst du direkt per Mail bestellen.
          Abwicklung ist absolut kundenorientiert und professionell.

Wenn du die Zeit nicht hast, dich darin einzulesen (habe ich mir anfangs auch nicht genommen, die Zeit) dann bleib beim DAHUA NVR. Mit den anderen, hier vorgeschlagenen Lösungen, verbringst du noch mehr Zeit. Und alles was du brauchst geht damit.

Kommentar

Ist denn von den großen Hersteller das NVR von Dahua mit so einer der besten oder eher nicht ?
            Kann man da auch Personen und Kennzeichenerkennung ins KNX über z.B. DigOut -> DigIN (KNX-Seite) senden und somit Aktionen auslösen wie Alarm oder z.B. Toröffnen ?

Kommentar

Ausgänge haben die NVRs, Personenkennung klappt Recht gut. Kennzeichen oder Gesichtserkennung hab ich noch nicht genutzt.

Ob es da bessere gibt keine Ahnung... Hab da nicht so viel Erfahrung.

Kommentar

Hallo!

Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?

Ich kann die Dahua Camera HDBW5441F-AS-E2 nicht aufrufen .Angemeldet habe ich mich nur leider komme ich nicht in das Live Bild hinein. Das Plugin lässt sich nicht installieren. So bekomme ich einfach kein Bild auf meinem Bildschirm.
                Ich habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert nur bei keinem komme ich weiter.
                Hat jemand ein passendes Firmenupdate oder eine andere Idee wie ich das lösen kann ?

grafik.png

Vielen Dank schon im voraus !

Ich wünsche euch alle noch einen angenehmen Feiertag !

Kommentar

Zitat von mir74 Beitrag anzeigen
                  Das Plugin lässt sich nicht installieren. So bekomme ich einfach kein Bild auf meinem Bildschirm.
                  Hier eine Anleitung, Google ist Dein Freund.

Kommentar

Hallo,

hätte eine Frage:
                    Die Empiretech IPC-T5442T-ZE würde ich gerne bestellen, jedoch bietet die Montageposition keine Überdachung (Montage mit der angebotenen Montageplatte). Hat jemand Erfahrung, verschmutzt Linse häufig, so das man diese dann reinigen muss?

Kommentar

EmpireTechAndy What happend to your Store on Amazon? There are no more cameras listed?
                      Grüße Etienne

Kommentar

Hallo zusammen,
                        ich habe bisher tatsächlich kaum etwas im Forum geschrieben, bin aber dann bei meiner Recherche nach Kameras für unser Grundstück über den Thread gestoßen. Ich war bei der Vorbereitung der Kabel leider etwas sparsam und habe nun 3 Kameras geplant. ggf. kann ich eine Kamera im Bereich der Garage hinten nachträglich ergänzen, da mein Technikraum dort ist, dies ist jedoch nicht direkt geplant.
                        Nun möchte ich jedoch für das Szenario geeignete Kameras installieren, wobei mir die Expertise etwas fehlt.
                        Vor allem hinten am Haus bräuchte ich eine Kamera, die einen ordentlichen Blickradius hat, um den Garten auf die Linse zu bekommen. Unten füge ich einmal ein Bild ein und zeige wo die Kameras geplant sind.
                        An den jeweiligen Stellen habe ich Netzwerkkabel vorbereitet, die in einen POE Switch laufen.

Habt ihr Vorschläge für geeignete Kameras, die aus Preis-/Leistungssicht in Frage kommen? So, wie ich den Thread verfolgt habe, kämen bestimmt die Modelle von Andy in Frage. Ich freue mich über Hilfe.

Viele Grüße
                        Ray

Haus.png
                        Zuletzt geändert von rayray123; 06.10.2023, 09:48.

Kommentar

Ich frage mich immer... Wir Menschen haben 2 Augen und kein 180 Grad Blickfeld. Wie soll dann eine Kamera mit nur einem Auge immer über 180 Grad sehen?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich immer... Wir Menschen haben 2 Augen und kein 180 Grad Blickfeld. Wie soll dann eine Kamera mit nur einem Auge immer über 180 Grad sehen?
                            Bin kein Experte aber gibt es nicht Kameras, die sich bewegen können und schwenken? Ich weiß halt nicht, inwiefern sowas in Frage kommt, empfehlenswert ist oder Ähnliches.

Kommentar

Ja gibt solche aber wenn die gerade nach links schaut un der Bösewicht rechts ins potenzielle Bild rutscht und Unsinn macht, was hast dann gekonnt? Oder soll das Ding ständig schwenken. Das ist dann wie in den billigen Kinofilmen aus den 80-90-er des letzten Jahrtausend.

Die anderen PTZ sind eher dafür daß da Software oder Operator am an deren Ende sitzen und sich bestimmtes ran zoomen oder verfolgen. Aber einen permanenten Überblick musst halt direkt haben.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Vielleicht eine Kamera mit zwei Augen?
                                https://www.dahuasecurity.com/produc...849-A180-AS-PV

Kommentar

Lädt...
                                X