Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, die Kameras unterscheiden sich etwas voneinander. Sie setzen auch unterschiedliche Sensoren ein. Aber beide Kameras haben große lichtstarke Sensoren und sind dafür gemacht auch Nachts Farbbilder zu liefern. Die Unterschiede sind vorhanden, aber sie sind gering.

Kommentar

Wie regenempfindlich sind eigentlich Turret-Kameras im Vergleich zu einer Bullet? Bringt der Schirm einer Bullet etwas? Problem ist dass keine Überdachung vorhanden ist

Kommentar

Welcher Shop auf Amazon ist eigentlich von Andy? EmpireTech oder EmpireTek?

Kommentar

https://www.amazon.de/s?me=A7E2DE3WU...A1PA6795UKMFR9

Aktuell gibt es 5%
          Grüße Etienne

Kommentar

Also ich muss sagen, von der IP-Color4K-T bin ich extrem beeindruckt!
            Hab heute die erste montiert und hätte echt schwören können das Bild ist eingefroren und ich sehe ein altes Bild vom Sonnenuntergang.

Hier erst mal ein Bild mit dem Handy (Pixel 6 Pro) raus auf die Terasse. Man beachte den Lichtschein an der Garage. Der kommt von einer Beleuchtung im Dachüberstand eines anderen Nachbarn.

PXL_20230226_174449446.MP.jpg

Und hier das Bild der IP-Color4K-T: (Der Lichtschein oben, entspricht hier dem Hellen Fleck am ersten Pfosten von links, hinter dem verkleideten Zaunelement.)
            20230226184531.jpg

Kommentar

Sehr beeindruckend! Welche Blende? In welcher Höhe hängt die Kamera?
              Zuletzt geändert von John McClane; 26.02.2023, 21:50.

Kommentar

F1.0, 3.6mm Brennweite.
                Kamera hängt unter dem Terrassendach in ca 2.7m Höhe.

Kommentar

Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
                  Sehr beeindruckend!
                  Und dafür braucht es unzulässige Vollzitate inkl. der Bilder?
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen

Und hier das Bild der IP-Color4K-T:
                    Waren die LEDs an oder aus?
                    Installation:
                    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen

Waren die LEDs an oder aus?
                      Die habe ich hart auf AUS gestellt. Sonst ist die Wand zu stark beleuchtet und überblendet. Außerdem gibt es eine Beleuchtung mit Präsenzmelder.

Kommentar

Danke fürs Feedback - das Resultat ist einfach nicht übel 👍
                        Installation:
                        HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Ohne Angabe der Belichtungszeit und der iso bei beiden Kameras (Handy) und Wand haben die Bilder exakt 0 Aussagekraft. Das Handy kann auf 1/60 stehen und die Wand Kamera auf 5s.. Woher sollen wir das wissen? Alles unter 1/60 wird bzw unscharf in Bewegung.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Ohne Angabe der Belichtungszeit und der iso bei beiden Kameras (Handy) und Wand haben die Bilder exakt 0 Aussagekraft. Das Handy kann auf 1/60 stehen und die Wand Kamera auf 5s.. Woher sollen wir das wissen? Alles unter 1/60 wird bzw unscharf in Bewegung.
                            Da hast du recht. Fürs Handybild kann ich das raussuchen.
                            Allerdings habe ich den Test für die Kamera gemacht und es war definitiv noch ein flüssiges Bild.

Edit:
                            - Handybild war ISO4533 (!?) und 1/15 bei f1.9
                            - Kamera sagt nichts zur ISO aus. Blende F1.0 und Belichtungszeit max. 1/25. (Setting ist Custom: 0-40ms)
                            Zuletzt geändert von DerSeppel; 27.02.2023, 18:39.

Kommentar

1/25 ziehst du dicke Geister durchs Bild.. Alles größer 1/60 ist nicht zu gebrauchen.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Alles unter 1/60 wird bzw unscharf in Bewegung.
                                einige scheinen sowieso beratungsresitent was das thema anbelangt. solange der automatikmodus nen gutes standbild liefert, ist die welt in ordnung sonst würde reolink kaum massenhaft kameras verkaufen
                                die diskussion gab es ja auch schon auf seite 127

Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
                                - Kamera sagt nichts zur ISO aus. Blende F1.0 und Belichtungszeit max. 1/25. (Setting ist Custom: 0-40ms)
                                poste doch mal bilder mit diesen einstellungen. wobei du den shutter natürlich auch auf 0 - 16.67 stellen kannst.
                                wichtig ist auch der gain. WDR/BLC natürlich aus.

wenn man sich das bild anguckt was du gepostet hast, sieht das meiner meinung nach nach 100% gain bei 1/25 aus.

dahua_shutter.png
                                Zuletzt geändert von starlight2k; 28.02.2023, 10:19.

Kommentar

Lädt...
                                X