Hallo Zusammen,
hat jemand eine Empfehlung für meine Situation am Haus. Leider zeimlich viele tote Ecken, aber ich weiß nicht wie man es anders lösen könnte.
Der grüne Punkt ist eine vorhandene Kamera bei der Klingelanlage. Die roten Punkte würde ich gerne mit je einer Dahua lösen. Welche könntet ihr empfehlen?
snap0060.png
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenHi,
könntest du eine Zeichnung erstellen?
anbei der aktuelle Bildausschnitt mit Markierung was ich noch mehr sehen möchte. Auch einen Planausschnitt hänge ich dir an, als blaue Fläche markiert ca das aktuelle Bild und in gelb der Wunschbereich.
Wenn du eine Idee hättest , würde ich mich freuen.
Kameraposition ist ein roter Klecks am Planausschnitt.
Danke, lg PeterHalloYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.Zuletzt geändert von Supapeda; 06.05.2021, 16:53.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von theinrich Beitrag anzeigen
Vermutlich muss der nächste Versuch ein Hardware-Reset sein.
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenNur so eine Idee, hast du ein Firmware-Update gemacht? Ist die Kamera aus dem Internet erreichbar?
nein hab noch nie ein Firmware-Update gemacht.
Und nein, die Kameras sind nur lokal eingebunden. Nutze hier die Synology Surveilance Station.
Hab auch das Dahua IP Tool ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Vermutlich muss der nächste Versuch ein Hardware-Reset sein.
Gruß Thomas
Bildschirmfoto 2021-05-02 um 11.55.41.png
-
Zitat von theinrich Beitrag anzeigendas mein Passwort falsch sei.
-
Hi,
Zitat von Supapeda Beitrag anzeigenHallo Andreas1 , darf ich dich um eine Empfehlung anhauen?
-
Hallo,
ich habe hier ein komisches Phänomen, ich nutze hier 2x die Dahua IPC-HDW4831EM-ASE mit identischen Einstellungen und hab da bestimmt schon über einem Jahr nichts mehr angepasst, insbesondere den User (nutze hier den Standard-Admin-Account mit Standard Passwort) hab ich nicht geändert.
Während die eine Kamera sich wie gewohnt verhält, bekomme ich bei der anderen die Meldung, das mein Passwort falsch sei.
Stromlos machen hat auch nichts gebracht.
Hat jmd eine Idee, wie ich wieder auf das Webinterface kommen kann? (anderen Browser hab ich auch schon getestet, ein Cache Problem schließe ich daher aus.)
Gruß Thomas
Bildschirmfoto 2021-05-01 um 12.50.11.png Bildschirmfoto 2021-05-01 um 12.50.21.pngZuletzt geändert von theinrich; 01.05.2021, 13:52.
-
gbit es von dem auch eine none poe version? dann würde ich einen poe switch dazustellen das wird bestimmt günstiger (?)
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenDieses Gerät: DAHUA NVR5216-4K-S2 NVR
kostet nur 277€, oder ist das wieder ein anderes Modell?
Walter
Aktuelle Version
https://www.dahuasecurity.com/de/pro...5232-16P-4KS2E
-
Dieses Gerät: DAHUA NVR5216-4K-S2 NVR
kostet nur 277€, oder ist das wieder ein anderes Modell?
Walter
-
denke nicht das ich sowas brauche bzgl. klassifizierung einfach ein ordentliches bild damit man auch waserkennt.
-
Zitat von Martin W Beitrag anzeigendanke für deine antwort. Die Kamera filmt aber nur in eine Richtung (?) In die eine Richtung ist ein relativ schmaler gang und in die andere unserer Garten (kommt man nur durch den Gang hin) also wenn sie in beide Richtungen filmen würde wäre das besser.
Dieser NVR kostet 400 $ (?) gibt es da auch etwas günstigeres ?So wie ich das sehe hat der 16 ports ? etwas overkill oder?
Bzgl. der Kamera. Was sollte diese für Funktionen haben. Nur filmen oder überwachen, ob sich jemand in diesem Bereich aufhält. Klassifizierung, ob es ein Mensch ist?
Die NVRs mit POE welche nicht EoL sind, gibt es erst ab der 5000 Serie. Vor meinem NVR5216 hatte ich einen 4208, welcher aktuell ungenutzt im Keller liegt.
-
danke für deine antwort. Die Kamera filmt aber nur in eine Richtung (?) In die eine Richtung ist ein relativ schmaler gang und in die andere unserer Garten (kommt man nur durch den Gang hin) also wenn sie in beide Richtungen filmen würde wäre das besser.
Dieser NVR kostet 400 $ (?) gibt es da auch etwas günstigeres ?So wie ich das sehe hat der 16 ports ? etwas overkill oder?
-
Zitat von Martin W Beitrag anzeigenHallo zusammen, bin auf der Suche nach 2x Dome Kamera für mein Kastengesims. Gibt es da aktuell eine bestimmte Empfehlung ?
Es woll nur ein relativ schmaler Weg überwacht werden seitlich des Hauses (2m ca.)
Die Kameras hängen im Kastengesims auf etwa 8m Höhe komme also später relativ schlecht dran.
Habe CAT7 Kabel dorthin gelegt, sollte also nur über POE angesteuert werden wenn möglich.
Dazu gibt es wohl von Dahua die NVRs?
Der NVR wird an den Switch angeschlossen und die Cameras an den NVR, dazu bräuchte ich dann ich noch eine Festplatte die an den NVR kommt ?
Bei vielen Kameras steht dabei dass diese SD Karten slots haben für was sind die ?
Habe gelesen dass die meisten über Andy Wong geordert haben bin nur ziemlich überfordert welche CAM jetzt passend ist, da es dort ohne Ende Auswahl gibt.
Vllt. könnt ihr helfen mit ein paar Tipps.
Danke schonmal
https://www.dahuasecurity.com/de/pro...-HDW5442TM-ASE
Aufgrund der Höhe und des kleinen zu überwachenden Bereich eine Linse mit 3,6mm oder 6mm nehmen. Empfehlung ist die IP-Cam auf ca. 3m zu hängen, wenn man eine Gesichtserkennung nutzen möchte.
Dazu benötigst Du dann noch eine Junction-Box für die Kabel:
https://www.dahuasecurity.com/de/pro...Boxes/PFA130-E
Ich habe diese verbaut:
https://www.dahuasecurity.com/de/pro...n-Boxes/PFA121
Firmware:
General_IPC-HX5XXX-Volt_MultiLang_PN_Stream3_V2.800.0000000.22.R.2011 19.bin -> ohne Smart-IR
General_IPC-HX5XXX-Volt_MultiLang_NP_Stream3_V2.800.15OG004.0.R.20120 3.bin -> mit Smart-IR
Die neuste Firmware ist nicht zu empfehlen, da muss Dahua noch nachbessern, SMD bei Fahrzeugen sehr gut, bei der Erkennung von Menschen nicht das gelbe vom Ei. Tripwires und Intrusion machen bei dieser auch Probleme:
DH_IPC-HX5XXX-Volt_MultiLang_PN_Stream3_V2.820.0000000.2.R.21040 3.bin
ist nicht zu empfehlen, da muss Dahua noch nachbessern, SMD bei Fahrzeugen sehr gut, bei der Erkennung von Menschen nicht das gelbe vom Ei. Tripwires und Intrusion machen bei dieser auch Probleme:
Dazu den folgenden NVR, wenn POE am NVR erforderlich sind. Alternativ einen POE-Switch:
https://www.dahuasecurity.com/de/pro...5232-16P-4KS2E
In meinem NVR habe ich ne WD Purple verbaut
-
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach 2x Dome Kamera für mein Kastengesims. Gibt es da aktuell eine bestimmte Empfehlung ?
Es woll nur ein relativ schmaler Weg überwacht werden seitlich des Hauses (2m ca.)
Die Kameras hängen im Kastengesims auf etwa 8m Höhe komme also später relativ schlecht dran.
Habe CAT7 Kabel dorthin gelegt, sollte also nur über POE angesteuert werden wenn möglich.
Dazu gibt es wohl von Dahua die NVRs?
Der NVR wird an den Switch angeschlossen und die Cameras an den NVR, dazu bräuchte ich dann ich noch eine Festplatte die an den NVR kommt ?
Bei vielen Kameras steht dabei dass diese SD Karten slots haben für was sind die ?
Habe gelesen dass die meisten über Andy Wong geordert haben bin nur ziemlich überfordert welche CAM jetzt passend ist, da es dort ohne Ende Auswahl gibt.
Vllt. könnt ihr helfen mit ein paar Tipps.
Danke schonmal