Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt, das loginuse und -pass is Blödsinn, hat nur deshalb funktioniert weil ich das im Browser schon vorher irgendwann mit user : Passwort gemacht hab

Da bin ich mir eben nicht ganz sicher was das Fon will
    Von meiner Doorbird bekommt es über
    HTML-Code:
    http://user:Pass@IP/bha-api/video.cgi
    ein JPEG 640x480
    Von den Foscams bekommt es über:
    HTML-Code:
    http://IP/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=user=USER&pwd=PASSWORT
    ein JPEG 1280x960

Kann also keine Grössenbeschränkung sein wei die 1280x960 anstandslos dargestellt werden.
    Das sind also immer JPEGs. in den Einstellungen kann man nen Refresh von "1 Sekunde" sodass das ganz ok für das kleine Display ist.
    Hab schon alle deine Vorschläge incl. der MJPEGs
    HTML-Code:
    http://[IP-Adresse]/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=1&subtype=
    ausprobiert...
    Mmmhhh...
    Zuletzt geändert von PhilW; 30.09.2017, 17:10.
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hi,

ich möchte meine Indoor Cams gerne bei Anwesenheit ausschalten.
      Da ich die Cams dafür extra auf einzelne POE Injector's gelegt habe ist das z.B mit Edomi und Schaltaktor ja trivial.
      Sollte man die Cams, vor dem Stromlos machen des Injectors, besser noch "Runterfahren"?
      Mit dem API HTTP Befehl:
      http://<ip>/cgi-bin/magicBox.cgi?action=shutdown
      ist das ja kein Problem. Oder spielt das keine Rolle.
      Schaltet ihr eure Cams bei Anwesenheit ab?

LG
      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von manwald Beitrag anzeigen
        Anstiftung ​​​​​​

Oh Mann... Es ist dazu schon alles gesagt - nur offenbar nicht von jedem.

Gute Nacht!
        Hmm.... ist ja kein Steuerbetrug, richtig? https://youtu.be/l7cWtFltcL0
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für den Link Roman!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Mich hatte Horst mit seinen Argumenten überzeugt.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo zusammen,

hab mir vor einiger Zeit eine Hikvision DS-2CD2742FWD-I geholt und lasse die über mein 453 QNAP laufen und aufzeichnen.
              Bei Tag ist die Kamera Spitze, aber Nachts ist diese nicht zu gebrauchen.

Das Problem ist bzw. sind meine Bewegungsmelder, wo 3 30Watt LED Strahler anschalten.
              Die Kamera ist noch im Nacht Modus und die Bewegungsmelder springen an. Die Kamera zeichnet dann im Nachtmodus auf, diese ist aber alles andere als gut.

Nun lese und schaue Videos von der HDW5231 und bin mir gerade am Überlegen ob ich mir diese Zulege.

Ich hab mir damals nur eine Hikvision gekauft, um diese zu testen. Ich benötige 4 Stück (Wohne auf dem Land und bei unserem Nachbar ist schon einige male eingebrochen worden).
              Zusätzlich hab ich im Haus noch nen Schäferhund, aber ich möchte gerne nun mein System vollenden und überlege mir 4x die 5231 zu kaufen.

Wie sind die erfahrungen bei euch, wenn die Kamera aufnimmt und dann LED Strahler hinzukommen?
              Die LED Strahler haben keinen direkten Lichtkegel zu der Kamera bzw. zur Installationsposition, rauscht aber extrem bei der Hikvision Aufnahme Position.

Gibt es evtl. noch eine bessere für minimalst mehr Geld? Oder ist die 5231 schon ein absoluter Preis/Leistungs Hit?

Vielen Dank im Voraus auf eure Hilfe.
              Grüße

PS: Hab ich das richtig gelesen in den 39Seiten, dass die 5231 bei Bewegung zu diesem Objekt hinzoomt und scharf stellt, bei Aufnahme? :-)

Kommentar

Hallo
                Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer IP Camera. Meine Frau will ihren Eingangsbereich im Kosmetikinstitut mit einer Kamera überwachen. Örtlich sitzt die Cam in einer Ecke und soll ca 18qm erfassen.
                Neben dem Aufzeichnen auf einen NVR sollen zusätzlich min 3 Endgeräte mit dem Livebild versorgt werden. Ich hätte mir jetzt mal folgende beiden Kameras auf der Dahua Seite rausgesucht:
                • IPC-HDBW5631E-Z5E
                • IPC-HDBW5631R-ZE

Bin gerade etwas überfragt, was die bessere Wahl ist.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
                ---
                Martin

Kommentar

Hi,

Zitat von Boderbaer Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist bzw. sind meine Bewegungsmelder, wo 3 30Watt LED Strahler anschalten.
                  Die Kamera ist noch im Nacht Modus und die Bewegungsmelder springen an. Die Kamera zeichnet dann im Nachtmodus auf, diese ist aber alles andere als gut.
                  Was genau ist denn das Problem vom Nachtmodus?

Bei Dahua kannst du in der Kamera drei Profile hinterlegen (Tag/Nacht/Normal). Zwischen diesen Profilen kannst du auch per API umschalten. Falls der Bewegungsmelder am KNX hängt und du eine passende LogicEngine hast, dann könntest du also für diesen Fall auf ein eigenes Profil umschalten.

Wie sind die erfahrungen bei euch, wenn die Kamera aufnimmt und dann LED Strahler hinzukommen?
                  Die LED Strahler haben keinen direkten Lichtkegel zu der Kamera bzw. zur Installationsposition, rauscht aber extrem bei der Hikvision Aufnahme Position.
                  Die Dahua passen ihre Belichtung eigentlich sehr flott an, aber ich habe das eigentliche Problem noch nicht verstanden. Kannst du mal ein Bild hochladen?

Gibt es evtl. noch eine bessere für minimalst mehr Geld? Oder ist die 5231 schon ein absoluter Preis/Leistungs Hit?
                  Was ist besser und was ist minimalst mehr Geld? :-)
                  Besser im Sinne von noch lichtstärker? Ja, statt dem IMX291 den IMX185 --> IPC-HDBW8232E-Z
                  Besser im Sinne von höhere Auflösung? Ja, statt dem IMX291 den IMX178 --> IPC-HDBW8630E-Z
                  Besser im Sinne von noch besserem WDR? Ja, statt dem IMX291 den IMX290 --> IPC-HDBW8231E-Z
                  Besser im Sinne von bei gleicher Leistung billiger? Nein

PS: Hab ich das richtig gelesen in den 39Seiten, dass die 5231 bei Bewegung zu diesem Objekt hinzoomt und scharf stellt, bei Aufnahme? :-)
                  Nee, du kannst Zoom und Focus über die Weboberfläche ändern, beim Focus gibts auch AutoFocus, das ist sehr praktisch. Gerade das Fokussieren per Hand am Kameraobjektiv ist nicht so toll.

Die Mechanik ist aber nicht darauf ausgelegt ständig zu arbeiten, auch ist sie nicht schnell genug. Dafür bräuchtest du eine PTZ-Kamera, die kann genau das.

Viele Grüße
                  Andreas

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                    Neben dem Aufzeichnen auf einen NVR sollen zusätzlich min 3 Endgeräte mit dem Livebild versorgt werden.
                    Das klappt mit allen Dahua-Kameras.

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                    Ich hätte mir jetzt mal folgende beiden Kameras auf der Dahua Seite rausgesucht:
                    • IPC-HDBW5631E-Z5E
                    • IPC-HDBW5631R-ZE

Bin gerade etwas überfragt, was die bessere Wahl ist.
                    Weder noch ;-) Ich halte von diesem kleinen Sensor mit 6MP nichts.
                    Es handelt sich sehr wahrscheinlich um den IMX326. Dieser hat eine Pixelgröße von 1,62um, zum Vergleich der IMX290/291 hat 2,9um.

Im Beitrag über diesem habe ich einige Kameras empfohlen, da kannst du bedenkenlos zugreifen. :-)

Die Ecke, in der die Kamera sitzt, hat vermutlich 90°?
                    Dann sollte die Kamera auch einen horizontalen Öffnungswinkel von ca. 90° haben, die Z5E hat maximal 32°.

Viele Grüße
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von Andreas1; 10.10.2017, 10:36.

Kommentar

Grüße dich Andi,
                      Danke für die Antworten. Ich suche schon seit gestern nach der Angabe des verbauten Sensors der jeweiligen Kamera.
                      In der Spec. steht es auch nicht, bzw. bin ich einfach zu Blind.....

Grüße

Kommentar

Danke Andreas für die Antwort.
                        Ich habe zu den 6MP gegriffen, da ich Angst habe, nicht genug Details auf dem Video zu erkennen. Ist diese Sorge unbegründet, würde ich auch zu ner 2MP greifen.

250€ sind die Grenze der Chefin. ;-) Würde dann die IPC-HDBW5231E-Z nehmen.

Edit:
                        Sehe gerade auf der Seite von Empire Tec. die folgende Cam: IPC-HDBW5831R-ZE. Empfehlenswert? Zum verbauten Sensor finde ich auch keine Infos.
                        Zuletzt geändert von martinb07; 10.10.2017, 11:22.
                        ---
                        Martin

Kommentar

Ich denke, die Sorge ist unbegründet.

IPC-HDBW5831R-ZE nutzt den IMX274. Der Sensor ist ein bisschen größer als der IMX326, hat aber 8MP statt 6MP, somit sind die einzelnen Pixel wieder exakt so groß wie beim IMX326, nämlich 1,62um.

IPC-HDBW5231E-Z ist empfehlenswert (IMX291), genau wie IPC-HDW5231R-ZE und IPC-HDW5231R-Z, das ist nur eine Frage der Optik.

Kommentar

Andreas1
                            Hallo, Ich möchte Dich auch nochmal nerven.
                            Sei doch bitte so nett, und gib mir mal ein Statement zu dieser Kamera.
                            IPC-HDBW8331E-Z (2.7mm ~13.5mm motorized lens)(Angle of View: H:110°~31°, V:57°~17°)( Max. Aperture:F1.4)
                            http://www1.dahuasecurity.com/produc...e-z-12601.html

Einsatz: Weitbereichsüberwachung Freifläche 90° bis zu einer Entfernung von ca. 25m.

Danke Dir schon mal.

Kommentar

Hi,

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                              IPC-HDBW8331E-Z (2.7mm ~13.5mm motorized lens)(Angle of View: H:110°~31°, V:57°~17°)( Max. Aperture:F1.4)
                              http://www1.dahuasecurity.com/produc...e-z-12601.html
                              Ist eine schöne Kamera mit IMX123. Der ist ein bisschen lichtschwächer als der IMX290/291, da er auf der gleichen Fläche 3MP unterbringt (2.5um statt 2.9um).
                              Die Kamera verwendet die DOL-WDR-Funktion des Sensors für das 140db-WDR. Das ist schon sehr beeindruckend.

Bei 25m wirst du keinen mehr identifizieren können, aber beobachten schon.
                              Dahua gibt folgendes an:
                              Lens Detect Observe Recognize Identify
                              W 54m(177ft) 22m(72ft) 11m(36ft) 5m(16ft)
                              T 166m(545ft) 66m(217ft) 33m(108ft) 17m(56ft)
                              Viele Grüße
                              Andreas
                              Zuletzt geändert von Andreas1; 10.10.2017, 15:51.

Kommentar

Danke für Deine Einschätzung, hört sich für die nähere Umgebung sehr gut an.
                                Stimmt, die Entfernungsparameter habe ich nicht wirklich versucht, mir realistisch vorzustellen. Ich schaue mich bei Dahua mal weiter um.
                                In den letzten Wochen sind ja eine Menge neuer Modelle hinzugekommen. Ich hoffe, dass es nicht nur ein Facelifting gab,
                                sondern auch Funktionalität- & Leistungssteigerungen.

Gruß.

Kommentar

Lädt...
                                X