Ja, wie schon geschrieben, das geht.
Welchen Bereich möchtest du denn aufnehmen? An der Wand entlang, an der die Kamera montiert ist? Das klappt nicht ganz, da sie in dieser Richtung nicht 90° ausgerichtet werden kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Skizzen sind nicht so meine Stärke. Mir geht es darum, die Kamera senkrecht and der Wand zu montieren. Sie ist dann ja um 90 Grad gedreht, und das Bild müsste wieder zurückgedreht werden (wenn man entsprechend wieder ein Bild haben will, das breiter als hoch ist. Das würde erfordern, dass man die Mechanik um 90 Grad drehen kann, um den Sensor wieder in die ursprüngliche Position zu bringen.
Wie sähe denn das bei einer IPC-HDW5442TM-AS-LED aus? Da sieht man ja auf den Bildern die horizontale Ausrichtung des Sensors. Kann man diese wieder erreichen, wenn die Kamera senkrecht an der Wand montiert wird?
Cheers,
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von tkuehne Beitrag anzeigenLässt sich die Linsenmechanik analog um 90° zurückdrehen, so dass das Bild wieder aufrecht steht?
Es gibt aber ein paar Einschränkungen. Mach doch mal eine Skizze.
Viele Grüße
Andreas
-
Kann man eine Dome Kamera wie die IPC-HDBW5631E-ZE eigentlich auch direkt an die Wand montieren, also um 90° ggü. einer Montage unter der Decke hängend gedreht. Lässt sich die Linsenmechanik analog um 90° zurückdrehen, so dass das Bild wieder aufrecht steht? Ich sehe im Zubehörbereich immer Montagearme (PFB203W) an denen die Kamera dann wieder waagerecht montiert (wie unter der Decke hängend) wird, aber das ist mir etwas zu ausladend.
Cheers,
ThomasZuletzt geändert von tkuehne; 14.06.2020, 17:43.
-
So, zweimal Reset gemacht und nun funktioniert alles. Passwort und IP-Adresse konnten geändert werden und Zugriff über Browser ist nun möglich.
vielen Dank für die Hilfe
Carlo
-
bist Du überhaupt im selben Netz der Camera ... die zeigt immer die Standard IP an - auch wenn Du selbst z.B. in 192.168.0.x bist. Da geht dann auch nix. Du musst erst in das "falsche Netz" und dann dort IP Adressbereich ändern, dann mit Deinem Rechner wieder in Dein Standard-Netz ... und dort taucht die Cam dann auf und kann konfiguriert werden. Wenn der Laden in dem Du die Cam gekauft hast allerdings die Initalisierung bereits durchgeführt hat ... hilft nur der Weg über den Händler und die Setup-Daten (sofern es nicht vorgenanntes generelles Netz-Problem ist) oder der Weg über den Dahua Support mittels des QR-Codes.
-
Hast du das Passwort im Config Tool eingetragen? Geh mal auf "Search Settings" und gib dort als Benutzername admin und als Passwort admin ein. Dann versuch die IP nochmal zu ändern.
-
Hallo, ich habe die IPC-HDW5442TM-AS. Ich komme mit dem Config Tool an die Kamera. Sie zeigt mir die IP-Adresse 192.168.1.108 was wohl Standard ist. Wenn ich versuche mit dem Tool die Adresse zu ändern, kommt die Meldung Passwort Error. Benutzername und Psswort habe ich nicht verändert, es müssten also admin/admin sein. Wenn ich 192.168.1.108 im Browser eingebe komme ich nicht auf die Oberfläche der Kamera.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Ip-Adresse ändern kann?
Danke
Carlo
-
Zitat von ivenh0 Beitrag anzeigenIch hoffe es ist ok, dass ich den Thread hier für eine Kaufberatung missbrauche.
Wir suchen für unsere Hofeinfahrt sowie den Eingangsbereich eine IP Cam. Die 5442er Serie von Dahua ließt sich sehr gut.
- Likes 1
-
Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
Danke Steeli ! Nachdem bei Andy nur über CreditCard zahlbar ist - nix Paypal - hab ich mich dann für Deinen Link entschieden. Der Händler hat sofort geantwortet und auch gleich noch die richtige Wandhalterung mit reingepackt. Angeblich ist die Cam in 2 Wochen bei mir. Naja warten wir es ab. Ich berichte dann mal wie es mit Versand etc. geklappt hat. Bei Ebay ging es jetzt auch mit Paypal. Käuferschutz ist ohnehin dahin, weil ausserhalb EU. Fühle mich trotzdem besser als einem asiatischen Händler meine Creditkartendaten zu senden.
Danke auch nochmals hier an Andreas für die Empfehlung Dahua IPC-HDW5442TM-AS! Bin sehr begeistert vom Bild, besser als meine IPC-HDW2231R-ZS und auch von der größe einiges kleiner.
-
Ich hoffe es ist ok, dass ich den Thread hier für eine Kaufberatung missbrauche.
Wir suchen für unsere Hofeinfahrt sowie den Eingangsbereich eine IP Cam. Die 5442er Serie von Dahua ließt sich sehr gut. Deshalb habe ich für den Hofbereich eine IP-B5442E-ZE geplant. Diese wird in einer Ecke auf ca. 2,50m montiert und soll die Einfahrt im 90° Winkel abdecken. Reichweite wären lediglich 10m. Ist die Bullet-Form dafür geeignet oder wäre doch ein Eyeball-Modell besser?
IMG-20200518-WA0009.jpg IMG-20200518-WA0008.jpg
Der Eingangsbereich ist deutlich komplexer. Hier sollen nämlich min. 180° abgedeckt werden. Zusätzlich geht es über einige Stufen einen ganzen Stück nach unten. Auch der Bereich hinter dem Haus sollte wenn möglich eingesehen werden. Eignet sich dafür die IPC-HDPW5442G-Z?
IMG-20200518-WA0004.jpg IMG-20200518-WA0006-01.jpg
Vorab schonmal vielen Dank für die Unterstützung
-
Ich hätte da auch noch eine Frage...
Wie komme ich mit meinem Rechner direkt auf die Kamera, wenn diese über PoE am NVR hängt?
-
Zitat von mistaburns Beitrag anzeigenDas mit der Einstellerei mit der Linse check ich nicht, weil ich z.B. 2,8mm ordere ich hindrehen kann ich doch alles was ich will.
Sry... falsch ausgedrückt. Meine mit dem "hindrehen" den Zoom, was ich direkt an der Linse verändern kann, um einfach einen Bereich besser einstellen zu können.
Wenn ich richtig informiert bin, hab ich keinen Hardwarezoom bei einer Linse von 2,8mm. Bei einem Zoom (wie bei der 5231) ist man einfach variabler in der Anzeige, was man sehen will in Verbindung der Installationsposition.
-
Hi,
hier der Link: https://www.ebay.de/usr/hitechbay?_t...72.m2749.l2754
Frag nach Robert (Hsu) und sag ihm einen schönen Gruß von Helmut "from Germany"
Das mit der Einstellerei mit der Linse check ich nicht, weil ich z.B. 2,8mm ordere ich hindrehen kann ich doch alles was ich will. Bild ist eh immer scharf. Würde auf 3,6mm nur gehen wenn der Winkel weit weniger als 90° ist. Ich habe auch einen Garagenhof bei dem die Montage ähnlich wie bei Dir erfolgt. Aber dort ist selbst 2,8mm mit 110° offiziell grade so optimal und ich habe alles drauf. Mit 3,6mm ist der tote winkel tatsächlich wirklich sehr störend.