Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas1
    antwortet
    Die Kamera hat keine IR-LEDs, ist dir das bewusst?

Einen Kommentar schreiben:

• Dome91
    antwortet
    Mahlzeit zusammen,

nach dem ich jetzt gefühlt hier fast jeden 2 Beitrag gelesenen habe, würde ich gerne Dahua Cams bei Aliexpress bei "Andy" bestellen.
    Nur komme ich noch nicht ganz mit den Brennweiten etc. klar.😅

Ich hab jetzt nach bestem Gewissen folgende Cam ins Auge gefasst.
    https://de.aliexpress.com/item/33023...8148356.6.5759 6f93a2NVBm

Hat diese schon jemand im Einsatz?
    Geplant ist, mit drei den Bereich Garten / Einfahrt / Vorgarten zu "überwachen".

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Danke und Grüße

• Andreas1
    antwortet
    Dann habt ihr die falschen Dome-Kameras, meine Domes sehen nicht so aus. ;-)

Aber ich würde trotzdem Turret empfehlen, falls verfügbar. :-)

• mistaburns
    antwortet
    ... falsch einkaufen

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
    Das ist ja sogar noch relativ gut ... hätte mal eines meiner Vorgänger machen sollen
    Oh mein Gott, was macht ihr mit euren Kameras. :-)

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
    Und gibt es die HDW5321R-Z auch als HDCVI?
    Das dürfte in diese Richtung gehen:
    https://www.dahuasecurity.com/produc...C-HDW2241T-Z-A

Ich habe mit HDCVI aber persönlich keine Erfahrung.

• mistaburns
    antwortet
    Das ist ja sogar noch relativ gut ... hätte mal eines meiner Vorgänger machen sollen

• Fonzo
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Sind das Dahua-Kameras?
    Ja, Typ müsste ich nachschauen. Sind 2MP HDCVI mit Zoom

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Dafür müsste ich wissen, was die Kamera denn können muss. :-)
    Wenn ich das so genau wüsste . Das Bild Nachts sollte schon ganz gut sein.

Die Anlage ist gemischt aus LAN, HDCVI und WLAN Kameras (Bei den HDCVIs liegt mitlerweile auch LAN). Alle hängen an einem HCVR7208AN-4M

Hab mal ein Bild von einer Dome angehangen...
    test.jpg

• mistaburns
    antwortet
    Das mag sicher ein Grund sein - keine Diskussion. Allerdings kann ich nachweislich den direkten Bezug zwischen "Glättmaßnahmen" mit Nanoversiegelung am Glas und einer sofortigen (wenn auch nicht dauerhaften) Verbesserung herstellen. Vorher: gar nichts mehr zu sehen, Nachher: Bild wieder klar. Nach einer bestimmten Zeit wieder "vorher". Da ändert die Gummidichtung m.E. nichts. Mag aber natürlich eine weiterere Ursache sein. Mir hat mein Händler immer gesagt dass eigentlich nach 2-3 Jahren jedes Glas gewechselt werden sollte. Deshalb der Schwenk zu Deinen Empfehlungen und seither bin ich nur begeistert. Nur die richtigen Lens-Größe sollte man wählen um einen optimalen Erfassungswinkel zu haben oder ... die Cam im Querformat einfach hochkant fahren .

• Andreas1
    antwortet
    Das Problem tritt meistens auf, wenn die Abschirmung der IR-LEDS zum Objektiv nicht richtig lichtdicht ist. Dahua verwendet hier bei allen besseren Modellen schon ziemlich lange eine Doppellippengummidichtung statt eines einfachen Schaumstoffs, bei allen von mir bisher empfohlenen Dome-Modellen ist das der Fall. Das verringert das Problem schon sehr deutlich.

Aber klar, bei Turret-Modellen ist das Problem noch geringer. Nur gibt es nicht alles in Turret-Bauform. :-) Um so erfreulicher, dass es die 5442 jetzt in dieser Bauform gibt. :-)

• mistaburns
    antwortet
    Naja Andreas,
    da ist der Hersteller und die Montageart eigentlich egal. Es ist nur die Frage wann der Zustand eintritt. Kenne keinen Hersteller der dieses Problem nicht hat. Unterschied ist hier m.E. nach Beobachtung nur, wie groß die Kuppel ist. Jeder größer desto weniger kritisch/unkritisch ist es. Je kleiner desto schlimmer wird es. Habe zuletzt 8 Cams genau deshalb ausgetauscht auf Eyeball. Würde nie mehr was anderes nehmen - hast ja auch einen Anteil am wechsel durch Deine Infos .

• Andreas1
    antwortet
    Hi,

Irgendwie spiegelt sich wohl das IR Licht in der Kuppel.
    Sind das Dahua-Kameras? Ich kenne das Problem bei anderen Kameras, insbesondere wenn die Kuppel nicht korrekt montiert ist. Bei Hikvision gibt es extra dafür eine Anleitung worauf zu achten ist.

Kannst du mir eine etwas günstigere Alternative zu der HDW5321R-Z nennen?
    Dafür müsste ich wissen, was die Kamera denn können muss. :-)

• Fonzo
    antwortet

Moin
    Ich habe hier mittlerweile bei über 100 Seiten etwas die Übersicht verloren.
    Ich soll bei einem Bekanten 5 Domes gegen Augapfel auswechseln. Irgendwie spiegelt sich wohl das IR Licht in der Kuppel. Kannst du mir eine etwas günstigere Alternative zu der HDW5321R-Z nennen? Und gibt es die HDW5321R-Z auch als HDCVI?

Danke

• Andreas1
    antwortet
    Das wird sehr knapp. Aber genau kann ich es dir nicht sagen.

Du könntest es probieren und wenn es nicht klappt, dann eben doch per Halterung.

Oder du nimmst die neue Turret-Variante, die dürfte hier im Vorteil sein:
    https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE

• tkuehne
    antwortet
    Ja, and der Wand entlang, bzw. den Bereich vor der Wand (Terrasse). Welchen Winkel hat sie denn minimal zur Wand. Sind das mehr als 10 Grad?

Lädt...
X