Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Hier nochmal nachgefragt:
Machst du immer "default"?:
" Other configurations will be recovered to default except network IP address, user management and so on"
oder echten reset?
Hab das ehrlich gesagt nach dem letzen FW nicht gemacht.
Warum nimmt man nicht nur "default"?
Is nur die Frage was heißt da "so on"
Ich kann die ja so einstellen das ich soeben im unteren Bereich des Bildes die Fensterbänke sehe. D.h. das im oberen Bereich theoretisch noch genug vom Grundstück zu sehen ist.
Ich werde das mal ausprobieren. Ich dachte eher daran, dass ggfl. die Mechanik darunter leidet weil falsch angebracht.
So. Meine Kameras werden Freitag geliefert.
Schon mal vorab habe ich 2 Fragen:
a) Kann ich die Kamera mit Blickwinkel nach unten an die Hauswand installieren? Weil wenn ich die mit der Halterung anbaue habe ich ja sonst einen toten Winkel direkt am Haus und das würde ich gerne vermeiden.
b) Welche App kann ich nutzen damit ich vom Handy Zugriff auf das Bild der Kamera habe? Aktuell nutze ich OWLR.
Welcher Benuzer muss für den CURL Aufruf aus Post #7 angelegt werden?
Ein normaler Benutzer, kein ONVIF-User.
Ich habe es gerade ausprobiert, funktioniert bei mir problemlos. Allerdings habe ich gerade keine 5231 zum Testen hier ....
LED Außenwandleuchte 3W 270 lm warmweiß edelstahl/weiß jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und Service bei HORNBACH.
Hallo Dennis,
vielen Dank für den Hinweis, das wäre eine Idee. Ich muss mal prüfen was die Kamera ohne IR sieht. Dann würde ich vielleicht die Bewegungserkennung der Kamera nutzen und damit den IR-Strahler aktivieren.
Das Licht die ganze Nacht anlassen möchte ich eigentlich nicht. Hier habe ich neulich schon Diskussionen mit dem Nachbarn geführt, dessen Strahler bei jeder Maus/Katze/Känguru an geht und mir direkt auf den Nachttisch leuchtet. Ich denke da immer daran was los wäre wenn das alle tun würden, da könntest im Sommer ja kein Fenster mehr auflassen...
Insekten, besonders Spinnen mögen sehr gerne das Infrarotlicht.
Besser ist es einen Infrarot Scheinwerfer außerhalb von der Kamera zu setzen. So hat man nicht die Spinnen direkt vor der Linse.
Bei unseren Nachbar sind sie auch ins Haus eingestiegen. Der BWM mit Flutlicht haben sie einfach abgeschlagen. Besser ist es mehrere Leuchten mit einzelnen Zuleitungen.
Ich habe mir LED Lampen besorgt. Die außen rund um das Haus „genagelt“ und jetzt ist es bei uns Abends IMMER hell ums Haus.
Gesteuert über Sonnenaufgang / Untergang
Habe das mit dem Stromverbrauch durchgerechnet und das war sooo wenig das sich ein Melder nicht lohnt und es ist immer Hell. Das ist schonmal eine super Abschreckung.
Gehe ich als Einbrecher zum hellen Haus oder doch lieber zum Nachbarn wo alles dunkel ist???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: