Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hay,

danke für die Antwort.
    Browser habe ich schon durch getestet (also Firefox, Chrome, Internet Explorer und die App direkt über Chrome).
    Komisch ist, dass das IVS mit den Rules auf jeder Kamera funktioniert und er mir Bilder sendet (NVR) via email.
    Wenn du im NVR beim "Smart Plan" das IVS auswählst und auf "OK" klickst, kommt dann "Successfully saved!" , denn dieser Hinweis kommt bei mir nicht!?

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich im Playback sehe, dass er alle Kameras dauerhaft aufnehmen lässt und bei
    einem "Rule" der IVS dann einfach ne mail schickt mit einem Bild darin.
    Möchte aber eher, dass er erst aufnimmt, wenn eine Rule erkannt wurde (mit ca. 10 Sekunden davor) und das ca. 5Minuten lang.
    Dann hab ich im Playback die Ereignisse direkt ersichtlich.

Hier die System Versions:
    NVR: 3.216.0000000.0 Build Date: 2018-06-05
    Kameras 3x: 2.622.0000000.31.R, Build Date: 2018-08-13
    Kamera 1x (zum testen): 2.640.0000002.0.R, Build Date: 2018-05-23

Denke, dass hier etwas wegen der Daueraufzeichnung mit der IVS Funktion auf dem NVR sich in die Quere kommt.
    Finde nur nicht, wo das aktiviert sein soll, dass der NVR dauerhaft aufnehmen soll.

Genauso wegen dem Storage / Speicher auf den Kameras. Was ist hier bei dir eingestellt? Lokal, FTP (wahrscheinlich nicht), oder NAS?

Danke!

Grüße

Kommentar

Hi,

Zitat von Boderbaer Beitrag anzeigen
      Wenn du im NVR beim "Smart Plan" das IVS auswählst und auf "OK" klickst, kommt dann "Successfully saved!" , denn dieser Hinweis kommt bei mir nicht!?
      Ja, kommt bei mir. Sowohl bei Firefox ohne jedes Plugin, als auch beim IE mit Plugin. Ich habe "System Version:V3.216.0000002.0, Build Date: 2019-01-02"

Nachdem die Mails aber verschickt werden, scheint es bei dir ja zu funktionieren.

Zitat von Boderbaer Beitrag anzeigen
      Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich im Playback sehe, dass er alle Kameras dauerhaft aufnehmen lässt
      Das kannst du unter Setup/Storage/Schedule einstellen. Grün (General) ist dauerhafte Aufnahme. Wenn du das nicht möchtest, dann nimm es komplett raus, oder nur zu den Zeiten zu denen du keine generelle Aufnahme möchtest.
      Wenn er bei IVS aufnehmen soll, dann IVS (orange) zu den gewünschten Zeiten eintragen (wahrscheinlich immer).

Unter Pre-record stellst du deine gewünschten 10 Sekunden ein (0-30).
      Wie lange er nach dem erkannten IVS-Event aufnehmen soll, stellst du direkt in der jeweilgen IVS-Regel unter Post-Record ein (10-300).

Ich verwende dauerhafte Aufnahme (grün) und IVS-Aufnahme (Orange). Dadurch habe ich im Playback eine Liste aller IVS-Ereignisse und kann diese direkt anspringen, kann aber auch jede Zeit dazwischen ansehen.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        Das Preisleistungsverhältnis ist top, ja die Kamera ist auf alle Fälle zu empfehlen. Wenn du mehr als 2MP möchtest, dann die von mir empfohlene 6MP-Kamera.
        Welches wäre denn die Featuregleiche Cam zur
        IPC-HDW5231R-ZE ohne Zoomobjektiv?

Kommentar

Habe jetzt diesen Andy mal angeschrieben und nach einem Angebot für zwei IPC-HDW5231R-ZE gefragt. Mal gespannt, ob’s den noch gibt.
          Die IPC-HDBW8630E-Z finde ich nicht mehr, aber würde mir denke ich eh zu teuer sein. Mit der HDW5231R fährt man ja anscheinend ganz gut.
          Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
            Welches wäre denn die Featuregleiche Cam zur
            IPC-HDW5231R-ZE ohne Zoomobjektiv?
            Im Prinzip alle 2MP-Kameras aus der Eco-savvy 3.0 ePOE-Serie:
            https://www.dahuasecurity.com/produc.../2711?tab=2751

Ich würde dann die IPC-HDW4231EM-ASE nehmen:
            https://www.dahuasecurity.com/produc...ctDetail/14511

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
              Habe jetzt diesen Andy mal angeschrieben und nach einem Angebot für zwei IPC-HDW5231R-ZE gefragt. Mal gespannt, ob’s den noch gibt.
              Den gibts noch.
              Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
              Die IPC-HDBW8630E-Z finde ich nicht mehr, aber würde mir denke ich eh zu teuer sein.
              Kostet ca. 330€. Wenn du Andy direkt fragst, wird er sie sicher besorgen können.

Kommentar

Naja, anscheinend gibts keine besseren Preise:

Mahone Zhang: Hi,

Thanks for your inquiry, just order on our shop .This model have stocks , we will ship your order via the best DHL service .Thank you ./:000

Andy
                Ciao Jochen

Kommentar

Hab mir zwar alles hier durchgelesen. Aber muss nochmal fragen... Macht so eine Dahua Sinn, wenn man sich nicht noch einen NVR dazukauft? Vorhanden ist ein NAS und ein NUC mit verschiedenen VMs. Was kann ich nicht ohne NVR machen?
                  Gehts da nur um die IVS Events? Sprich die Kamera zeichnet auf und setzt dort Markierungen, wo Bewegung festgestellt wurde? Auswerten kann das dann nur der NVR? Mit nem anderen Rekorder habe ich dann eben nur die Endlosaufnahme und muss diese eben selbst durchsuchen?
                  Zuletzt geändert von McEgg; 11.03.2019, 17:45.
                  Ciao Jochen

Kommentar

Ja .. Das kann man so sagen.
                    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Oder du spendierst der Kamera eine SD-Karte, dann kann sie bei IVS-Events selbst dort aufzeichen. Die Endlosaufnahme hast du dann auf dem anderen Rekorder.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                        Oder du spendierst der Kamera eine SD-Karte, dann kann sie bei IVS-Events selbst dort aufzeichen. Die Endlosaufnahme hast du dann auf dem anderen Rekorder.
                        Oder du zeichnest IVS Events per ftp/NFS auf dem NAS auf. Dann hast du dort aufnahmen wenn etwas ist.
                        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Soo... :-)
                          hab zwischenzeitlich die Versionen angepasst und alles auf einen Stand gebracht:

NVR:
                          System Version:V3.216.0000002.0, Build Date: 2019-01-02

Alle Kameras:
                          System-VersionV2.800.0000000.0.R, Build Date: 2018-12-26

Auch hier wird die Speicherung nicht angezeigt, aber es funktioniert :-)
                          Eine kurze Frage noch, nach einem Alarm (Tripwire) werde ich per email Infomiert mit Bild, das funktioniert 1A, sowie Zeichnet der NVR auch wie gewünscht auf.

Nach der Aufzeichnung bekomme ich nochmals ne email mit "Alarm Ereignis: Tripwire löschen".
                          Diese benötige ich nicht und müllt nur das Email Postfach voll.
                          Kann man das iwo abschalten? Bin alle Einstellungen durchgegangen, finde hier aber keine passende....

Danke nochmals für die klasse Unterstützung hier!
                          ​​​​​​​

Kommentar

Hat jemand eine best-practice für den wasserfesten Anschluss an einer Fassade?

Ich habe bei mir im WDVS Kaiser-Geräteboxen wie z.B. die 9966.32 eingebaut. Darin liegt jeweils KNX und ein CAT7.a Verlegekabel, dahinter ein PoE Switch. Bei den Dahua Kameras liegt jeweils eine Möglichkeit zum Abdichten der Steckverbindung für ein normales Netzwerk-Kabel bei - ich muss ja aber an mein Verlegekabel einen Keystone crimpen - wie dichtet man diesen Teil dann am besten ab? Auch ist mir aufgefallen, dass die Rückseiten der Halterungen (z.B. DAHUA PFB203W) an der Rückseite zur Hauswand nicht abgedichtet sind und innen nicht sonderlich viel Platz bieten.

Kommentar

Hat schon jemand über Alibaba bei Shenzhen Win Vision Technology Ltd. eingekauft?

https://cctvwin.en.alibaba.com/?spm=...1aaf3e5fneXgeh

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                                Hat jemand eine best-practice für den wasserfesten Anschluss an einer Fassade?
                                Zitiere mich selbst, hoffe es ist nicht OT: Habe nach einigem Suchen nun das hier gefunden. Mit ca. 20 EUR je Verbindungspunkt keine günstige Lösung, aber vermutlich einfacher als das Ausgießen einer speziell gefertigen Epoxy-Form: Telegärtner VM-pro 8-8 Class FA

http://files.telegaertner.com/7314/1...mic_VM-pro.pdf

Kommentar

Lädt...
                                X