Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Andreas,

ja, Dome deshalb, weil ich dafür bereits Löcher in dem Dachüberstand vorgesehen habe, so dass nur die Kuppel herausschaut. Von unten kommt dann eine passgenaue, noch zu fertigende Abdeckplatte mit dem runden Ausschnitt der Kuppelgröße dagegen, so sieht man nur die Kuppel unauffällig von unten, und das Kameragehäuse bleibt verdeckt.

Danke für den Hinweis auf die 3MP Variante ! Allerdings tatsächlich min. 300 Euro bei Aliexpress, wie ich gesehen habe.

Ich bin noch auf einen anderen Hersteller mit dem Sony IMX178 Sensor gestoßen: Unifore => https://www.unifore.net/item/5mp-256...me-camera.html

In Deutschland zu bekommen für rund 280 Euro: https://www.videosprechanlagen.info/...FQrjGwodQYcD4w

Was meint ihr dazu? Schonmal von dem Hersteller gehört / Erfahrungen?

Kommentar

Ah, verstehe, das ist tatsächlich ein guter Grund. Die Abdeckplatte sollte allerdings nicht zu dick sein, je nach Positionierung sieht die Kamera auch durch den unteren Rand der Kuppel.

IMX178 haben viele Hersteller, mein Tip: lass es. Ich habe es selbst getestet. ;-)
      Alleine die Tatsache, dass die Kamera nur 5MP hat zeigt, dass ein fertiges SOC verwendet wird (Hisilicon HI3516A). Dieses kann nur 5MP und den IMX178 auch anderweitig nicht ausreizen. Der IMX178 stellt an den Hersteller der Kamera deutlich höhere Anforderungen.

Meine 8630 ist soeben gekommen. Vielleicht schaffe ich es sie heute Abend in Betrieb zu nehmen. ;-)

Kommentar

OK, danke für den Hinweis! Ich bin sehr gespannt, was Du zur 8630 schreibst!

Hast Du dann die 5231 auch noch, so dass du vergleichen kannst?

Und wo hast Du die 8630 bestellt, für welchen Preis? :-)

Kommentar

Und noch eine ergänzende Frage: können die Dahuas auf FTP (Samba/CIFS-Protokoll) Bewegungsgetriggerte Aufnahmesequenzen speichern? Und kann man diese dann auch wieder von dem FTP abspielen im Web Service Plugin? =>

http://dahuawiki.com/IP_Camera/Playb...yback_Calendar

Ist da als "Data Src" dann statt SD-Card der FTP wählbar?

Kommentar

Zitat von jaykay Beitrag anzeigen
            kann vielleicht jemand mit PoE mal an der 12 Volt Buchse messen?
            Vieleicht kommen die 12 Volt da ja raus wenn man die Cam per PoE betreibt...
            Hab ich eben gemacht: innen +, außen -

Kommentar

Zitat von cyberfabi Beitrag anzeigen
              können die Dahuas auf FTP (Samba/CIFS-Protokoll) Bewegungsgetriggerte Aufnahmesequenzen speichern? Und kann man diese dann auch wieder von dem FTP abspielen im Web Service Plugin?
              Habs gerade mit der 8630 ausprobiert. Speichern auf ftp geht problemlos. Betrachten über das WebService-Plugin geht aber bei ftp scheinbar nicht, es ist nur SD-Karte auswählbar.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Habs gerade mit der 8630 ausprobiert. Speichern auf ftp geht problemlos. Betrachten über das WebService-Plugin geht aber bei ftp scheinbar nicht, es ist nur SD-Karte auswählbar.
                Ok, danke für die Info! Und die Bezugsquelle / Preis für die 8630 und erste Eindrücke würden mich noch interessieren, wenn Du Zeit hast.

Kommentar

Ich habe die 8630 beim gleichen Aliexpress-Händler (Andy) gekauft wie die 5231.

Ein Erfahrungsbericht folgt noch. Meine 5231 hat ein Freund, ein direkter Vergleich wird daher schwierig. Aber ich werde auf alle Fälle wieder die gleichen Fotos wie am Threadanfang, mit den gleichen Einstellungen posten.

Ich bin zur Zeit sehr eingespannt und bin erst gestern Abend dazu gekommen sie testweise draußen zu montieren. Bisher habe ich nur bei Dunkelheit testen können. Mein erster Eindruck ist sehr gut. Im direkten Vergleich gegen meine Axis P3367 gewinnt die Dahua bzgl. Bildqualität bei Dunkelheit sehr deutlich.

Kommentar

Moin Gemeinde,
                    das ist ein klasse Beitrag zum Thema Kamera. Danke an Andreas für den Start.

Mal eine Frage an die Nutzer der Dahuas:
                    Hat jemand es versucht die Kamera in einem Domovea von Hager ans Laufen zu bekommen?
                    Oder es auch nicht hinbekommen?
                    D.h. Gab es einen Versuch eine exclamation-Datei für den Import der Kamera zu erstellen?

Viele Grüße
                    scott

Kommentar

Hallo Zusammen,

die Einbindung in den Domovea würde mich auch interessieren.

Ich plane gerade die Überwachung meines Häuschens und würde gern auf Eure ERFAHRUNG zurückgreifen.

Ich möchte mein Häuschen mit 5 Kameras ausstatten (4 x Hausfronten und 1 x Hof). Die IP Kabel hängen an zwei diagonalen Hausseiten unterm Dach raus. Also PoE Kameras. An die 2 Rückseitenkameras habe ich keine großen Anforderungen (schwer begehbar). Für die beiden anderen Hausseiten sind die Anforderungen (bessere Auflösung und mehr Nachtsicht) etwas höher. Außerdem müsste ich zwei Kameras an ein Kabel mit einem 2-Port RJ45 Verteiler hängen.

Frage 1: Können 2 Kameras über einen 2-Port RJ45 Verteiler betrieben werden?

Meine Auswahl:
                      Rückseiten: 2x Dahua IPC-HFW4231S (oder HIKVISION DS-2CD2022WD-I oder Trendnet TV-IP310PI)
                      Vorderseiten und Hof: 3x Dahua IPC-HDW5431R-Z (oder Trendnet TV-IP312PI)

Alle Kameras sollen auf eine Qnap geschalten werden sowie in den Hager Domovea eingebunden und darüber visualisiert werden.

Frage 2: Welche Kameras würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
                      Stefan (alias Betonwand)

Kommentar

Hallo,
                        gibt es die Kamera auch mit Deutscher Weboberfläche ?

Kommentar

Hi zusammen,

Zitat von scott74 Beitrag anzeigen
                          das ist ein klasse Beitrag zum Thema Kamera. Danke an Andreas für den Start.
                          Vielen Dank :-)

Zitat von scott74 Beitrag anzeigen
                          Mal eine Frage an die Nutzer der Dahuas:
                          Hat jemand es versucht die Kamera in einem Domovea von Hager ans Laufen zu bekommen?
                          Zu Domovea kann ich leider garnichts sagen. Mein nächster Schritt wäre die Einbindung in Edomi, steht aber noch nicht an nächster Stelle meiner Todo-Liste.

Zitat von Betonwand Beitrag anzeigen
                          Frage 1: Können 2 Kameras über einen 2-Port RJ45 Verteiler betrieben werden?
                          Was ist denn das für ein Verteiler? Ich fürchte das wird nichts.

Rückseiten: 2x Dahua IPC-HFW4231S (oder HIKVISION DS-2CD2022WD-I oder Trendnet TV-IP310PI)
                          Die IPC-HFW4231S hat den gleichen Sensor wie die IPC-HDW5231R-Z, allerdings ein lichtschwächeres Objektiv und ist nicht varifocal. Ich würde dort die IPC-HDW5231R-Z nehmen, der Aufpreis ist nicht so hoch und es auf alle Fälle wert. HIKVISION DS-2CD2022WD-I und Trendnet TV-IP310PI haben aber selbst gegen die IPC-HFW4231S keine Chance.

Vorderseiten und Hof: 3x Dahua IPC-HDW5431R-Z (oder Trendnet TV-IP312PI)
                          Wenn höhere Auflösung gefragt ist, dann würde ich IPC-HDBW8630E-Z nehmen. Die kostet allerdings schon ein bisschen mehr. Dahua ist damit aber eine wirklich gei*e 6MP-Kamera gelungen. Die Trendnet TV-IP312PI ist deutlich abgeschlagen.

Zitat von patricia Beitrag anzeigen
                          gibt es die Kamera auch mit Deutscher Weboberfläche ?
                          Nein. Für deutsche Weboberflächen kann ich keine chinesische Kamera empfehlen. Die Übersetzungen sind mal besser, mal schlechter, aber immer Gewöhnungsbedürftig.

Viele Grüße
                          Andreas
                          Zuletzt geändert von Andreas1; 17.01.2017, 22:22. Grund: Bezeichnung IPC-HDW5231R-Z und IPC-HDW5431R-Z durcheinander gebracht --> korrigiert

Kommentar

Hallo Andreas;
                            Danke für deine Antwort.
                            wir warten dann mal auf deinen Bericht über die 8630.
                            Zuletzt geändert von patricia; 15.01.2017, 11:02.

Kommentar

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für deine Antwort!

So wie es sich liest, sind im Bereich Preis/Leistung scheinbar die Dahua momentan ganz oben auf der Liste .
                              Dann werde ich mir schauen, wo ich die für einen fairen Preis bekommen. Deiner Erfahrung nach ist Alixpress die beste Adresse?

Viele Grüße
                              Stefan (alias Betonwand)

Kommentar

Hi Stefan,

ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Andy (Empire Technology) gemacht:
                                https://www.aliexpress.com/item/Dahu...746293334.html
                                https://www.aliexpress.com/item/Dahu...748172743.html

Wenn du ihm einen schönen Gruß von mir ausrichtest, dann geht normalerweise nochmal ein bisschen was am Preis. ;-)

Viele Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X