Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich suche eine Dokumentation zu dem 12 Voltanschluß?
    Vermutlich ist der Pluspol auf dem Stift, finde das aber nirgendwo beschrieben?
    Nutzt Ihr POE oder eine externe 12 Voltversorgung?

Gruß
    JayKay

Kommentar

Ich habe für den ersten Test mal POE genommen.
      Im eingebauten Zustand bin ich mir noch nicht sicher welche Variante ich nehme....

Gruß
      Chris

Kommentar

Zitat von jaykay Beitrag anzeigen
        Hallo,

Gruß
        JayKay
        Hast du dir die Kupplung mal genau angesehen?
        Da ist doch bestimmt so ein Halbkreis mit einem Punkt abgebildet.

Kommentar

Leider nein das wäre zu einfach. Auf der Kupplung steht nur 12 Volt. Ich habe mal Andy (den Verkäufer) angemailt.

Kommentar

Hallo,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort Andreas. Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten, aber mein Nachwuchs ist am 2.1. gekommen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die kleine Kamera von den Sensordaten eigentlich die bessere...?!

Die Frage ist nur, was der Chip dahinter aus den guten Daten macht?

Kommentar

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ohja, die Prioritäten ändern sich zumindest kurzfristig sehr. ;-)

Die HDW5231R-Z ist Nachts bestimmt besser. Wieviel besser lässt sich erst sagen, sobald meine Kamera hier ist -- sie ist auf dem Weg.

Kommentar

Hallo Andreas,

vielleicht habe ich es hier überlesen oder wieder vergessen …

Welche Bewegungserkennung (Bewegung/Linienüberschreitung/…) hat diese Kamera, bzw. kannst du darüber berichten ?
                Da ich sowieso eine Kamera in einem Bereich benötige, würde ich mir dort gerne einen BWM/PM sparen (weniger die Kosten, wie der Aufwand mit der KNX-Leitung).

DANKE vorab !!!
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo Dariusz,

hier sind Screenshots zur Ereigniserkennung (Events):
                  https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...41#post1009241

Ich nutze im Wesentlichen Tripwire und Intrusion.

Kommentar

DANKE für den Hinweis, werde es mir gleich anschauen :-) !
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo,

kann vielleicht jemand mit PoE mal an der 12 Volt Buchse messen?
                      Vieleicht kommen die 12 Volt da ja raus wenn man die Cam per PoE betreibt...
                      Andy muss er erst beim Hersteller nach fragen, dauert leider ..

Danke

Kommentar

Andy hat sich heute gemeldet.. man solle ihm noch 10 Tage Zeit geben, die Lieferung dauert wohl doch noch etwas, na dann habe ich das mal probiert.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von jaykay Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Vermutlich ist der Pluspol auf dem Stift, finde das aber nirgendwo beschrieben?
                          Nun mal nicht so ängstlich , der innere Kontakt wird der Plus und der äußere der Minuspol sein.
                          Und eine Verpolungsschutzdiode wird bei dem Preis der Cam sicher auch verbaut sein.
                          No Risk, No Fun...

Kommentar

Na, ja bei dem Preis wird man vorsichtig ;-)
                            Aber sie läuft und die Polung soll wohl egal sein (laut Andy)....
                            Mein Netzteil hat + auf dem Inneren Stift.

Kommentar

Hallo,

ich bin auch auf die Dahua 5231 aufmerksam geworden.

Allerdings suche ich eigentlich eine Dome-Kamera. Am Anfang des Threads steht, dass man sich quasi eine aus der Serie Eco Savvy 3.0 wählen kann, haben die alle den gleichen Sensor? Zumindest den Spezifikationen zufolge könnte ich also auch die hier nehmen? IPC-HDBW5231R-Z

Oder dieselbe, aber mit 50m IR statt 30m IR-Reichweite: IPC-HDBW5231E-Z Wobei 30m bei mir locker reichen sollte.

Von der Auflösung wären mir 4MP zwar lieber, aber die IPC-HDBW5431R-Z scheint einen schlechteren Sensor zu haben, da sie als Nachtlicht 0,03 Lux statt den 0,006 Lux der 5231 benötigt.

Ansonsten bliebe für eine höher aufgelöste also nur der Sprung auf die 6MP-Version, oder? Also die hier: IPC-HDBW8630E-Z
                              Viele Grüße,
                              Fabian

Kommentar

Hallo Fabian,

kannst du kurz erklären, warum du eine Dome-Kamera suchst?

Bzgl. Auflösung gibts mit gutem Sensor:
                                - 2MP
                                - 3MP
                                - 6MP
                                ...

3MP und 6MP sind aber aus der Ultra-Smart-Serie und preislich deutlich höher.

Kommentar

Lädt...
                                X