Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andreas kannst du mal sagen wo man die Firmware Updates bekommt .

Kommentar

Firmwareupdates gabs bisher nur über den Verkäufer, also am besten bei Andy fragen. Bei Dahua findet gerade ein Umdenken statt, in Zukunft werden Firmwareupdates wohl auf der Homepage veröffentlicht.

Für welche Kamera brauchst du denn ein Update und welche Probleme hast du?

Kommentar

Hab nur mal so gefragt.
        Meine ist noch nicht angekommen, warte noch auf die Lieferung von Andy.

Kommentar

zur Zeit ist der Artikel nicht mehr erhältlich ... laut Andy sollen die Kameras demnächst wieder verfügbar sein. Wollte mir die Tage so ein Teil ordern - bitte kurz posten wenn die Kamera wieder verfügbar sein wird.

Andreas1 in welcher Höhe hast Du die Kamera verbaut ?
          Bin gerade an der Fassadenplanung. Ein Leerrohr samt CAT7 Kabel wäre ja ausreichend (wenn über PoE betrieben)

Kommentar

Wie es halt immer so ist mit dem Chinakram, 2 Kameras bei "BEC Technology" bestellt, 2 verzollt und Einfuhrumsatz bezahlt, im Paket war dann nur 1 drin ...jetzt geht das große hin und herschreiben los, mal gespannt ob und wie ich die 2 Kamera bekomme ohne nochmals Zoll etc. zu bezahlen.

Kommentar

Oh, das ist natürlich sehr ärgerlich. Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert. Da ist wohl im Stress nach den langen Feiertagen etwas durcheinander gekommen. :-(

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Kommentar

Andy hat mich kontaktiert. Ein Kunde aus Deutschland (vom Forum hier) hat eine Kamera bestellt. Diese liegt seit Sonntag beim DHL-Zoll in Schkeuditz. Der Zoll kann ihn leider nicht kontaktieren, da die angegebene Telefonnummer falsch ist.

Falls du auf deine Kamera wartest und Frank heißt, ruf doch mal bei DHL-Express oder beim Zoll in Schkeuditz an. ;-)

Die DHL-Tracking-Nr liegt mir vor, werde ich im Forum aber nicht posten. Du kannst mir aber eine PM mit deiner Tracking-Nr schicken, dann kann ich sagen, ob du es bist oder nicht. ;-)

Viele Grüße
                Andreas

Kommentar

Ich bins leider nicht. Warte noch auf Antwort aus China.

Kommentar

Gibt es die Dahua-Geräte auch hierzulande oder in EU zu einem akzeptablen Preis?

Was auch interessant wäre, wie sieht es denn für den kleineren Geldbeutel (bis 100-150€) aus, gibt es da zwischen Dahua /Hik große Unterschiede, bzw. wer hat da die Nase vorn?
                    Vielleicht kann Andreas1 ja in dem Bereich etwas empfehlen? Es geht lediglich um die Überwachung (auch nachts) eines Stallbereiches mit Tieren, weniger um Düstere Gestalten...
                    Gruß -mfd-
                    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Bei den Kameras mit kleinem Billigsensor sind die Unterschiede in der Bildqualität nicht so groß.
                      Im Gegensatz zu Hikvision hat Dahua aber auch bei den meisten kleinen Kameras einen zweiten Substream (mit brauchbarer Auflösung) und kann mehrere mjpg-Streams gleichzeitig liefern.

In Deutschland sind Dahua aktuell kaum/nicht zu bekommen.

Wenn es möglichst günstig sein soll, wie wäre es mit sowas?
                      http://www.dahuasecurity.com/product...221s-1131.html
                      115 USD inkl. Versand aus China.
                      hinzu kommen noch 19% EUSt, Zoll kommt keiner hinzu, da unter der Freigrenze.

Viele Grüße
                      Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,
                        wie schreibt man die Streaming URL mit Passwort und Benutzer ?
                        Bräuchte die URL für den QC
                        Zuletzt geändert von patricia; 17.02.2017, 22:57.

Kommentar

Bei VLC funktioniert ganz normal:
                          rtsp://benutzerass@IP:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=2

Kommentar

Hi,

Gibt es zu der IPC-HDW5231R-Z auch etwas vergleichbares mit WLAN? Würde gerne bei meiner Mutter den carport damit ausstatten, nur liegt dort kein rj45 in der Nähe.

Btw: ich habe auf einer kleinen baumesse in Rheinberg letztens einen Anbieter gehabt, der auch einem deutschen dahua katalog aus liegen hatte. Wenn ich wieder im Büro bin schau ich mal nach der Adresse.

Mit freundlichen Grüßen
                            Sven

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                              Bei VLC funktioniert ganz normal:
                              rtsp://benutzerass@IP:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=2
                              Also wie bei der Hik.
                              und wie ware es dann bei einer Dyn DNS?

Kommentar

Also morgen geht direkt die nicht mitverpackte 2. Kamera meiner Bestellung (via DHL) nach Deutschland raus, hat mir Andy gerade mitgeteilt. Wie es dann mit dem Zoll läuft werde ich sehen, da ich ja bereits Beide verzollt habe...

Kommentar

Lädt...
                                X