Vielen Dank für die Blumen. :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Toller Testbericht, vielen Dank!
Kann ich diese Kamera irgendwie in meine KNX-Installation bei meinem Neubau einbinden?
Ich würde das Bild halt gerne nicht nur im IE abrufen, sondern auch in meiner geplanten KNX-Visu (Android Tablet) anzeigen lassen.
Parallel sollten die Cams (ich brauche 4) auch in meine Synology Surveillance Station eingebunden sein und die Stream aufzeichnen.
Bhtnovy Schau dazu mal hier nach: https://www.synology.com/de-de/knowl...n_44_and_older
Edit: eben gefunden - Synologys Surveillance Station unterstützt die Cam: https://www.synology.com/en-us/compa...udio_detection
Bleibt nur noch die Frage, ob ich das Bild samt Steuerung auch irgendwie in meine KNX-Visu bekomme.Zuletzt geändert von manwald; 04.04.2017, 15:01. Grund: Unterstützung durch Synology Surveillance Station vorhanden
Kommentar
-
Heute ist meine IPC-HDW5231R-Z geliefert worden. Das ging sehr schnell, Montag versendet, heute da.
Dafür hat DHL zugeschlagen, 52€ für Einfuhr, Auslegen (DHL Gebühr) und Steuer.
Jetzt hat mir Andy auch noch statt wie bestellt PAL, NTSC geschickt.
Gibt es da irgendwelche Auswirkungen deswegen?
Kommentar
-
Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigenJetzt hat mir Andy auch noch statt wie bestellt PAL, NTSC geschickt.
Gibt es da irgendwelche Auswirkungen deswegen?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch diesen Verkäufer:
http://m.ebay.com/itm/DAHUA-English-....c100408.m2460
Er verkauft das Modell IPC-HDW5231RP-Z, welches die PAL-Version zu sein scheint (wobei das ja offensichtlich nur eine Frage der verwendeten Firmware ist).
Dort wird extra darauf hingewiesen, dass kein Netzteil dabei sei.
Brauche ich für die Installation der Kamera außen am Haus denn überhaupt eine Extra-Stromversorgung? Die Cam hat doch PoE, reicht das nicht?
Viele Grüße
Mischa
Kommentar
-
Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigenWusste ich nicht, hat aber funktioniert, nachdem mir Andy den Link zur neuesten FW geschickt hat.
Hat eigentlich jemand die Kamera schon in Edomi integriert?Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Kommentar
-
Hallo Leute,
was kann ich falsch gemacht haben, wenn ich in dem Main Stream kein MJPEG zur Verfügung habe.
Es sind nur H.264H und H.265 verfügbar.
Im Sub Stream 1 und 2 habe ich zwar MJPEG, aber mit maximal 1280*720 Auflösung im Sub Stram 2.
Ich könnte schwören, dass ich es schon mal anders hatte.
Für jeden Hinweis danke ich schon mal.
Viele Grüße
Scott
Das ist die genaue Version, die ich jetzt habe:
Device Type IPC-HDBW5231R-Z
Software Version 2.460.0000.7.R, Build Date: 2017-03-06
WEB Version 3.2.1.427921
ONVIF Version 2.42
Kommentar
-
Hallo,
habe heute endlich nach knapp über einem Monat warten meine Dahua DH-IPC-HDBW4231F-AS_2MP IR Mini Dome Network Kamera bekommen.
Habe mich sogleich daran gemacht sie in's Netzwerk einzubinden - jedoch 0 Erfolg. Finde die Werks-IP-Adresse nicht.
Soll ja immer die 192.168.1.108 sein. Auch auf die Gefahr hin hier als absoluter Anfänger dazustehen, welcher erster Schritt ist nötig?
Das Konfigtool oder SmartPSS zeigen hier keine Ergebnisse. Lediglich mein iPad per App Net Analyzer zeigt das Vorhandensein dieser IP-Adresse.
Die Dahua Software findet nüscht.
Danke für Lösungsansätze.
LG,
Thorsten
Kommentar
-
Brick
Hallo, verstehe Dein Ansatz. Werde den Rechner mal auf die 192 umstellen und dann suchen. Ich bin davon ausgegengen, dass die beigefügte Konfig.-Software
von Dahua das dennoch schaft, ein Gerät ausserhalb der eigenen IP-Nummern-Range zu finden. Im Tool kann ja auch der Suchbereich vorgegeben werden.
Dennoch kein Erfolg.
Ist es möglich die Cam per Crossoverkabel direkt an den PC anzuschliessen und den PC auf z.B. 192.168.1.100 einzustellen?
Müsste doch gehen meine ich und dann die Kamera nochmal suchen lassen. Bin nicht so der IT-Hai.
Kommentar
Kommentar