Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank für die Blumen. :-)

Kommentar

Ist schon klar, wann es wieder einmal eine Verfügbarkeit der IPC-HDW5231R-Z geben wird? Ich schaue seit einigen Wochen immer mal wieder auf Aliexpress ...

Kommentar

Dies weiß wohl eher niemand...Ich habe wegen der Domekamera bei verschiedenen Verkäufern angefragt und die Standardantwort lautet 20 bis 30 Arbeitstage.

Kommentar

Die IPC-HDW5231R-Z sollte inzwischen eigentlich nicht mehr so schwer lieferbar sein. Schreib Andy mal direkt an.
          Wenn ich das in IpCamTalk richtig mitbekommen habe, dann verkauft er auch direkt auf Anfrage per Mail. Nur der Rest landet derzeit bei aliexpress.

Kommentar

Toller Testbericht, vielen Dank!

Kann ich diese Kamera irgendwie in meine KNX-Installation bei meinem Neubau einbinden?
            Ich würde das Bild halt gerne nicht nur im IE abrufen, sondern auch in meiner geplanten KNX-Visu (Android Tablet) anzeigen lassen.
            Parallel sollten die Cams (ich brauche 4) auch in meine Synology Surveillance Station eingebunden sein und die Stream aufzeichnen.

Bhtnovy Schau dazu mal hier nach: https://www.synology.com/de-de/knowl...n_44_and_older

Edit: eben gefunden - Synologys Surveillance Station unterstützt die Cam: https://www.synology.com/en-us/compa...udio_detection

Bleibt nur noch die Frage, ob ich das Bild samt Steuerung auch irgendwie in meine KNX-Visu bekomme.
            Zuletzt geändert von manwald; 04.04.2017, 15:01. Grund: Unterstützung durch Synology Surveillance Station vorhanden

Kommentar

Ich zeige die MJPEG-Streams auf einem Android-Tablet mit TinyCam Pro an. Das Display des Tablets wird über Woli2 vom PM aktiviert sobald sich jemand in der Nähe befindet.

Kommentar

Heute ist meine IPC-HDW5231R-Z geliefert worden. Das ging sehr schnell, Montag versendet, heute da.
                Dafür hat DHL zugeschlagen, 52€ für Einfuhr, Auslegen (DHL Gebühr) und Steuer.
                Jetzt hat mir Andy auch noch statt wie bestellt PAL, NTSC geschickt.
                Gibt es da irgendwelche Auswirkungen deswegen?

Kommentar

Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigen
                  Jetzt hat mir Andy auch noch statt wie bestellt PAL, NTSC geschickt.
                  Gibt es da irgendwelche Auswirkungen deswegen?
                  Das ist heutzutage eigentlich ziemlich egal. Meines Wissens ist das aber nur eine Sache der Firmware. Wenn du eine PAL-Firmware installierst ...

Kommentar

Wusste ich nicht, hat aber funktioniert, nachdem mir Andy den Link zur neuesten FW geschickt hat.

Hat eigentlich jemand die Kamera schon in Edomi integriert?
                    Zuletzt geändert von neci; 06.04.2017, 16:20.

Kommentar

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch diesen Verkäufer:
                      http://m.ebay.com/itm/DAHUA-English-....c100408.m2460

Er verkauft das Modell IPC-HDW5231RP-Z, welches die PAL-Version zu sein scheint (wobei das ja offensichtlich nur eine Frage der verwendeten Firmware ist).
                      Dort wird extra darauf hingewiesen, dass kein Netzteil dabei sei.

Brauche ich für die Installation der Kamera außen am Haus denn überhaupt eine Extra-Stromversorgung? Die Cam hat doch PoE, reicht das nicht?

Viele Grüße
                      Mischa

Kommentar

Zitat von ITSHREK Beitrag anzeigen
                        Wusste ich nicht, hat aber funktioniert, nachdem mir Andy den Link zur neuesten FW geschickt hat.

Hat eigentlich jemand die Kamera schon in Edomi integriert?
                        Das würde mich auch interessieren.
                        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Hallo Leute,

was kann ich falsch gemacht haben, wenn ich in dem Main Stream kein MJPEG zur Verfügung habe.
                          Es sind nur H.264H und H.265 verfügbar.
                          Im Sub Stream 1 und 2 habe ich zwar MJPEG, aber mit maximal 1280*720 Auflösung im Sub Stram 2.
                          Ich könnte schwören, dass ich es schon mal anders hatte.

Für jeden Hinweis danke ich schon mal.

Viele Grüße
                          Scott

Das ist die genaue Version, die ich jetzt habe:
                          Device Type IPC-HDBW5231R-Z
                          Software Version 2.460.0000.7.R, Build Date: 2017-03-06
                          WEB Version 3.2.1.427921
                          ONVIF Version 2.42

Kommentar

Hallo,
                            habe heute endlich nach knapp über einem Monat warten meine Dahua DH-IPC-HDBW4231F-AS_2MP IR Mini Dome Network Kamera bekommen.
                            Habe mich sogleich daran gemacht sie in's Netzwerk einzubinden - jedoch 0 Erfolg. Finde die Werks-IP-Adresse nicht.
                            Soll ja immer die 192.168.1.108 sein. Auch auf die Gefahr hin hier als absoluter Anfänger dazustehen, welcher erster Schritt ist nötig?
                            Das Konfigtool oder SmartPSS zeigen hier keine Ergebnisse. Lediglich mein iPad per App Net Analyzer zeigt das Vorhandensein dieser IP-Adresse.
                            Die Dahua Software findet nüscht.

Danke für Lösungsansätze.

LG,
                            Thorsten

Kommentar

Welche IP hat den dein Rechner mit dem du suchst ?
                              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Brick

Hallo, verstehe Dein Ansatz. Werde den Rechner mal auf die 192 umstellen und dann suchen. Ich bin davon ausgegengen, dass die beigefügte Konfig.-Software
                                von Dahua das dennoch schaft, ein Gerät ausserhalb der eigenen IP-Nummern-Range zu finden. Im Tool kann ja auch der Suchbereich vorgegeben werden.
                                Dennoch kein Erfolg.

Ist es möglich die Cam per Crossoverkabel direkt an den PC anzuschliessen und den PC auf z.B. 192.168.1.100 einzustellen?
                                Müsste doch gehen meine ich und dann die Kamera nochmal suchen lassen. Bin nicht so der IT-Hai.

Kommentar

Lädt...
                                X