Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt hab ich doch ne blöde Frage. Hab natürlich alle Bilder angeschaut.

Wofür plädiert ihr denn jetzt von der Qualität:

IPC-HDW5231R-Z

oder

IPC-HDBW8630E-Z

Ok. Jetzt kommt wahrscheinlich der Einwand Äpfel mit Birnen. Gibt es jetzt eher Empfehlung für die 8630 oder für 5231 ?

Denn wenn ich mit beiden nichts falsch mache, dann entscheide ich mich eher für die preiswertere Variante. .-)
    Zuletzt geändert von larsknx; 28.02.2017, 08:40.

Kommentar

Beides sind hervorragende Kameras. Eine generelle Empfehlung gibt es nicht.
      Es kommt darauf an, was du möchtest.

Kommentar

@Andreas1
        Hallo Andreas,
        ich möchte auch gerne auf Dein Fachwissen zurückgreifen und Dich bitten, mir mal eine kurze Empfehlung für eine Innenraumüberwachungskamera zu geben.

Ich möchte schon eine dieser drei Modelle einbringen, schon wegen der schon noch zurückhaltenden Auffälligkeit.

http://www1.dahuasecurity.com/la/pro...c-as-3481.html
        http://www1.dahuasecurity.com/la/pro...c-as-3471.html
        http://www1.dahuasecurity.com/la/pro...f-as-3691.html

Kannst Du bitte mal über die techn. Specs drüber schauen und mal eine persönliche Einschätzung geben.

Im groben gefällt mir die Dahua DH-IPC-HDBW4231F-AS_2MP IR Mini Dome Network Camara sehr gut.
        Kann mir im Vorfeld aber rein vom technischen keine Vorstellung machen.

Danke schon mal vorab.

LG,
        Thorsten.

Kommentar

Hi,

hier ganz kurz:

IPC-HDB4431C-AS: 4MP Billig-Sensor, ganz klar keine Empfehlung von mir.
          IPC-HDB4231C-AS: 2MP Sony Exmor R (IMX291), klare Empfehlung, kein IR
          IPC-HDBW4231F-AS: 2MP Sony Exmor R (IMX291), klare Empfehlung, mit IR

Alle drei haben ein Objektiv mit einer Offenblende F2.0, was das im Vergleich zu F1.4 bedeutet: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...16#post1064016

Wenn es um den Innenraum geht, dann stellt sich die Frage, ob IR notwendig ist. Wenn z.B. durch einen PM bei Anwesenheit immer ausreichend Licht vorhanden ist, dann ist IR mMn nicht notwendig. Ich würde die Kamera dann vermutlich eher in den Farbmodus zwingen, wissentlich dass bei Bewegung genug Licht vorhanden ist.

Wenn IR also nicht notwendig ist und gleichzeitig Unauffälligkeit gefragt ist, dann wäre diese hier mit getrennter Sensoreinheit auch interessant:
          http://www1.dahuasecurity.com/la/pro...0-e1-8881.html

Pinhole.jpg

Viele Grüße
          Andreas
          Zuletzt geändert von Andreas1; 28.02.2017, 10:31.

Kommentar

1A und vielen Dank.

Die Variante mit getrennter Sensoreinheit schwebt mir auch vor.
            Da muss ich (und werde ich wahrscheinlich auch) mir mal das Geld ans Bein binden
            und mir ein Testgerät kaufen. Bin mir bezüglich der ausgerichteten Montage des Kopfes, an
            möglichen Montagebereichen nicht sicher, was die sinnvolle Umsetzung betrifft.

Gruß,
            Thorsten

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
              Halte uns bitte auf dem Laufenden.
              Der Deutsche Zoll kennt keine Nachlieferung und berechnet daher einfach den vollen Wert-Betrag der ersten Lieferung!
              Habe seit heute zwar meine zweite Kamera, dafür aber auch Gebühren für 4(!!!) Kameras bezahlt *kotz*....

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
                Der Deutsche Zoll kennt keine Nachlieferung und berechnet daher einfach den vollen Wert-Betrag der ersten Lieferung!
                Habe seit heute zwar meine zweite Kamera, dafür aber auch Gebühren für 4(!!!) Kameras bezahlt *kotz*....
                Beide Male per DHL-Express?
                Dann hier Einspruch für beide Lieferungen einlegen: zollrechnung-de@dpdhl.com

Per Anhang die eine Zahlung belegen und den Fall schildern.

Viele Grüße
                Andreas

Kommentar

Das hatte ich ja im Vorfeld alles schon an den DHL geschickt, aber auch telefonisch wurde mir bereits mitgeteilt, dass ich da eher schlechte Karten habe... Aber ne weitere Mail kann ja nicht schaden, werde nochmal alles zusammenschreiben.

Kommentar

Ich liebäugel ja mit der IPC-HDBW5231R-Z. Wie ist das mit dem Spiegeln der IR-LEDs in der Kuppel? Macht das viel aus?

Kommentar

Hi,
                      hab mich gewagt und eine Dahua
                      IPC-HDBW4231F-AS für die Innenhausüberwachung
                      bei aliexpress bestellt. Nu bin ick mal jespannt wie 'n Flitzebogen was da kommt und ob alles
                      gut geht mit Zoll usw. Interessant ist, das der Kaufwert als
                      Zahl egal ob US Dollar oder Euro gleich bleibt +/- 3€.
                      Bin zwar kein Videospezi, aber wenn das Ding mal bei mir ankommen sollte,
                      kann ich ja auch mal ein paar Ergebnisaufnahmen von diesem Typ hier einstellen.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                        Hi Seppel,

Mit entsprechender Peripherie sieht das aber anders aus. Ein paar feste Kameras überwachen einen großen Bereich. Dort sind verschiedene Events (Tripwire etc.) eingestellt. Sobald eine Kamera einen Event meldet, schwenkt und zoomt die PTZ automatisch und blitzschnell dorthin für die Details. Bei mehreren Events wechselt die PTZ dann ab. Dadurch hat man auf alle Fälle eine Großaufnahme der Einbrecher und in der Übersicht das ganze Geschehen. Ist für den privaten Bereich aber evtl. ein bisschen übertrieben. ;-)

Sowas: https://www.youtube.com/watch?v=Nv8ZFcG4tEw

Viele Grüße
                        Andreas
                        Cool was braucht man an Zubehör um so eine Nachverfolgung wie im Video zu machen? Bzw. was kostet das?

Kommentar

Falkenhorst

ich würde mich sehr über deine Erfahrungen freuen, da ich mir die gleiche Kamera zur Innenüberwachung kaufen möchte ...

Kommentar

@Kostiksch

mache ich, wenn ich das Ding dann mal bekommen sollte.

Eine Frage an die Aliexpressbesteller hier von Euch.
                            Wann war denn da immer shipping. Ich warte nu schon seit 7 Tagen und im Status steht immernoch 'The supplier is processing your order'.
                            Sammeln die da in China? War das bei Euch auch so? Nur zu meiner Beruhigung.

Danke für die Rückinfo.

Kommentar

Bei welchem Händler hast du denn bestellt?
                              Viele haben die Ware nicht wirklich auf Lager und müssen erst bei Dahua bestellen, dann kann es schon ein paar Wochen dauern. Kommt dann drauf an, wie Gut Dahua dieses Modell gerade liefern kann.

Kommentar

im Versandstatus steht:
                                Store:Shenzhen Ancotech Electronics Co., Limited

und: piece (146 pieces available)

Kommentar

Lädt...
                                X