Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Ist es möglich die Cam per Crossoverkabel direkt an den PC anzuschliessen und den PC auf z.B. 192.168.1.100 einzustellen?
Müsste doch gehen meine ich und dann die Kamera nochmal suchen lassen. Bin nicht so der IT-Hai.
Jepp, geht. Du kannst dann auch einfach im IE die 192.168.1.108 aufrufen.
was kann ich falsch gemacht haben, wenn ich in dem Main Stream kein MJPEG zur Verfügung habe.
Es sind nur H.264H und H.265 verfügbar.
Im Sub Stream 1 und 2 habe ich zwar MJPEG, aber mit maximal 1280*720 Auflösung im Sub Stram 2.
Ich könnte schwören, dass ich es schon mal anders hatte.
Für jeden Hinweis danke ich schon mal.
Viele Grüße
Scott
Das ist die genaue Version, die ich jetzt habe:
Device Type IPC-HDBW5231R-Z
Software Version 2.460.0000.7.R, Build Date: 2017-03-06
WEB Version 3.2.1.427921
ONVIF Version 2.42
Sorry, muss mal pushen.
Habe mich wieder drangesetzt. Aber noch keine Lösung für das Verhalten der Kamera herleiten können.
Hat jemand eine Idee?
Ich kann nur bestätigen, dass ich bei der 6MP (8630) mit aktueller Firmware beim Hauptstream ebenfalls kein MJPEG habe. 5231R-Z habe ich derzeit keine.
Keine Ahnung, ob das mit der aktuellen Firmware geändert wurde. Ich habe MJPEG auf dem Hauptstream nie genutzt.
Wenn du sagst, dass es mal ging, jetzt aber nicht mehr, dann kann das durchgeführte Firmware-Update natürlich der Grund sein. Sicher bin ich mir nicht.
Habe auch einige Tage diese Kamera im Haus (ging ohne Zoll durch). Inzwischen habe ich es geschafft, bei Bewegungsalarm Videos in ein NAS zu speichern. Allerdings kann ich die Dateien im Kamera-Interface nicht auswählen. Bei Playback wird mir nur die SDCARD als Auswahl für die Quelle angezeigt. Die Dateien werden im .dav-Format gespeichert. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Playback?
Update
Wie es aussieht, scheint ein Playback von einem NAS per WebUI nicht zu gehen (https://ipcamtalk.com/threads/dahua-...47#post-149122). Schöner Mist, da braucht man wieder eine Extra-Software. Irgendetwas ist immer.
Hallo,
wo kann man momentan die Kamera am besten bestellen? Muss man die Kamera bei der Einfuhr normalerweise verzollen oder ist es reiner Zufall ob Zoll anfällt oder nicht?
Grüße
Hallo,
habe heute endlich nach knapp über einem Monat warten meine Dahua DH-IPC-HDBW4231F-AS_2MP IR Mini Dome Network Kamera bekommen.
Habe mich sogleich daran gemacht sie in's Netzwerk einzubinden - jedoch 0 Erfolg. Finde die Werks-IP-Adresse nicht.
Soll ja immer die 192.168.1.108 sein. Auch auf die Gefahr hin hier als absoluter Anfänger dazustehen, welcher erster Schritt ist nötig?
Das Konfigtool oder SmartPSS zeigen hier keine Ergebnisse. Lediglich mein iPad per App Net Analyzer zeigt das Vorhandensein dieser IP-Adresse.
Die Dahua Software findet nüscht.
Danke für Lösungsansätze.
LG,
Thorsten
Hi Thorsten, wollte mal nachfragen ob du bereits die Kamera einrichten konntest und wie die Qualität (Verarbeitung, Video, etc.) sind ... möchte diese Kamera für den Innenbereich kaufen
Kostiksch
Hallo, also hab sie soweit per CrossOver-Kabel die Cam in Betrieb nehmen können (also IP-Adresse ändern auf die der eingenen Netzwerkumgebung).
Sieht qualitativ schonmal sehr gut aus. Die Feineinstellungen per Webbrowser- & NAS-Settings wollte ich dann jetzt am langen WE vornehmen.
Andreas1
Erlaubt denn der TE hier die Einstellung von Aufnahmefotos der 'Dahua DH-IPC-HDBW4231F-AS_2MP IR Mini Dome Network Kamera'?
Ich möchte hier nicht einfach so die Themeninhalte abändern. Wenn erlaubt - was wird denn gewünscht? Tag, Nacht, mit und ohne IR wahrscheinlich?
Besondere techn. Angaben?
LG, Thorsten.
Zuletzt geändert von Falkenhorst; 26.04.2017, 12:47.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar