Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Also ich würde lieber hier bleiben wollen. Ich denke mal, das es mit dieser Dahua Dome Type von mir mit 3 Posts schon abgetan ist.
Solch ein sehr guten, ausführlichen, informativ verständlichen und betreuerischen Umfang bezüglich der Videoüberwachung per Dahua,
wie es Andreas hier gestaltet, bekomme ich echt nicht hin. Die Software-Screens + Settings per Web-Oberfläche sind auch die selben wie hier am Anfang.
Zu der Versandmethode habe ich folgende Nachricht von Andy (Aliexpress) bekommen:
Free tax way, you no need pay any tax, but shipping total need 10days around.
If use DHL, you have to pay 17% VAT. Shipping time is 4days, stock in this week if no further delay.
Auf die Frage wie ich die steuerfreie Variante auswählen kann kam bisher noch leider keine Antwort. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit gemacht? Oder einfach per DHL bestellen und gut ist?
Da gibt's nix auszuwählen weil du ja direkt bei ihm bestellst und nicht über das aliexpress Portal
ABER, hatte er mir auch angeboten, hab ich aber abgelehnt weil man nie genau weiß........... Kann eigentlich nicht legal sein.
Daher nimm DHL und bezahl die Zeche...
Gruss
Guido
Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
war zwar keine Dahua Cam und auch nicht bei Andy bestellt, aber wenn du per DHL bestellst macht scheinbar DHL automatisch die Verzollung,
wenn du per "normalen Postweg" bestellst, hängts einfach davon ab, ob dein Paket "heraus gefischt" wird und du es dann verzollen musst.....
Hab 2x "normal" bestellt - BEIDE mal hats einfach der Postbote gebracht......
Dann wird das der 10-Tage-Weg sein. Kann gut gehen muss aber nicht. Hab auch zweimal das Gleiche aus Unwissenheit auf diesem Weg aus China bestellt. Beim ersten Mal auch einfach Postbote und gut, beim zweiten Mal musste ich dann zum Zoll weil sie es rausgefischt haben und neben dem zeitlichen Aufwand wurden dann einfach nochmal Zollgebühren geschätz, was den Kauf uninteressant gemacht hat.
Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
wurden dann einfach nochmal Zollgebühren geschätzt, was den Kauf uninteressant gemacht hat.
Dem Zoll muß man nur die Rechnung über die gekaufte Ware vorlegen, dann schätzen die auch nicht.
Einfach die Bestellung von Aliexpress ausdrucken und noch einen Zahlungsnachweis über den Betrag vorlegen.
Hatte ich dabei, das waren aber so unfassbare Klugsche... die mir die Rechnung nicht "geglaubt" haben ( von wg. kann man ja fälschen etc.) und selber nicht mit dem Internet umgehen konnten (ca 10 Jahre her) das ich nachher keinen Bock mehr auf Diskussionen wegen 10 Euro mehr hatte. Bei manchen Ämtern ist Kompetenz schwer zu finden.
nabend,
wie realisiert Ihr mit einer Dahua -Kamera die Zeitsynchronisation mit einem NTP-Server.
Die Server geben ja kein BST Signal aus und in der Kamerasoftware kann keine automatische Sommer/Winterzeitumstellung eingestellt werden.
Die Kamerazeit zeigt mir aktuell die Zeit immer -1h an. Soll das hier bei Dahua wirklich 2x im Jahr manuell umgestellt werden?
Oder kennt jeman einen BST-Zeitserver?
doch, die Kamera hat schon eine automatische Umstellung zwischen Winter- und Sommerzeit (DST - Daylight Saving Time). Sie muss nur aktiviert und konfiguriert werden: DST.jpg
Andreas1 Oh man, danke - Daylight Saving Time. Hab die Einstellmöglichkeiten gesehen, aber nicht als die gesuchte Funktion wahrgenommen . Danke.
So, Testschnappschüsse hab ich soweit in der Kiste. Mit & ohne IR, WDR und Tag / Nacht. Muss erstmal frühstücken, dann stell ich sie hier ein.
bis gleich.
Zuletzt geändert von Falkenhorst; 30.04.2017, 19:34.
Ich hoffe das hilft sich einen kleinen Eindruck zu verschaffen.
Ich persönlich finde die Qualität am Tage sehr gut. Von den Nachtaufnahmen her bin ich mir noch ein wenig unsicher.
Für den Innenraumeinsatz werde ich sie auf jeden Fall vorsehen. Für den Außenbereich dann die hier in diesem Threadthema vorgestellte.
Gruß,
Thorsten
PS: Die Tagaufnahme bekomme ich hier nicht im Originalformat 1920x1080 hochgeladen.
700kb scheinen hier schon zu groß zu sein, wird automatisch verkleinert.
Deshalb sind auch ein paar Fragmentbildungen zu erkennen. Im Original ist das Bild vollkommen scharf.
Zuletzt geändert von Falkenhorst; 01.05.2017, 09:54.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar