Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LordTux
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Habe 162,90€ inkl. Versand bezahlt.
    Pro Stück aber, oder?

Einen Kommentar schreiben:

• McEgg
    antwortet
    Genau

• ur63
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Meine zwei Kameras kamen heute an.
    2x IPC-HDW5231R-ZE?

• McEgg
    antwortet
    So. Zur Info und der Vollständigkeit halber.
    Meine zwei Kameras kamen heute an. Bestellt wurde am 09.09., Versand wurde mit DHL Express gemacht. Habe 162,90€ inkl. Versand bezahlt.
    Zuletzt geändert von McEgg; 18.09.2019, 18:14.

• Brick
    antwortet
    Ok.. schade..

• Steeli
    antwortet
    Da es kostenlos ist bin ich mich sicher das es nur mit Dahua geht.

• Brick
    antwortet
    Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
    geht die nur mit Dahua Cams ?
    Hab es mal mit meinen beiden (Hikvision und ne Noname) probiert und habs leider nicht zum laufen bekommen. Sonst wär das schon schön
    übersichtlich ... Aktuell behelf ich mir mit iSpy.. werd aber nur bedingt warm damit !

Gruß Martin

• Steeli
    antwortet
    Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
    Hallo
    Es gibt von Dahua eine kostenlose Survilance Software DSS Express. Weis jemand wo man die Downloaden kann?
    Grüße
    Nachricht an mich selber: https://www.dahuasecurity.com/suppor...id=2&child=557 :-)

• whosnext
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Woher kommt eigentlich dieser pauschal Glaube das die lieben chinesen uns alle ausspionieren und die lieben Amerikaner nicht?
    Steht ja nirgends - Dahua ist nun mal chinesisch. Das gilt genauso für alle anderen Hersteller, egal wen. Unsere Möglichkeiten sind ohnehin eingeschränkt - Telefonie, inkl. z.B. Skype sind per Gesetz diverser Länder mit Abhörschnittstellen ausgestattet. Das heißt aber nicht, dass ich es einer externen Bildüberwachung unnötig leicht machen muss - egal wer der Hersteller ist.

• Andreas1
    antwortet
    Die Sicherheitsforscher weisen darauf hin, dass sich Dahua nach dem Melden der Lücken vorbildlich verhalten habe und die Updates zeitnah bereitgestellt hat.
    So richtig akut ist das aber nur, wenn die Kameras aus dem Internet erreichbar sind, das sind hier wohl (hoffentlich) die wenigsten.

Ich hoffe so ein bisschen, dass weitere Kameras betroffen sind, bisher war es bei Dahua immer so, dass dann auch diese eine aktuelle Firmware mit aktuellem Feature-Stand erhalten haben. :-)

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    also wenn ich mir die jeweiligen, obersten Regierungspersonen aktuell anschaue, vertrau ich den Chinesen sogar mehr.
    Ich vertraue Niemandem, aber den Amerikanern derzeit am wenigsten. ;-)

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von whosnext Beitrag anzeigen

Oder man isoliert die Kameras in ein eigenes VLAN - bei einer chinesischen Firmware vermutlich auch keine schlechte Idee..
    Woher kommt eigentlich dieser pauschal Glaube das die lieben chinesen uns alle ausspionieren und die lieben Amerikaner nicht? also wenn ich mir die jeweiligen, obersten Regierungspersonen aktuell anschaue, vertrau ich den Chinesen sogar mehr.

• Eraser
    antwortet
    Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
    Oder man isoliert die Kameras in ein eigenes VLAN - bei einer chinesischen Firmware vermutlich auch keine schlechte Idee..
    Full ACK!

• whosnext
    antwortet
    Zitat von blacksavior Beitrag anzeigen
    Dahua hat leider einige kritische Sicherheitslücken. Bitte spielt alle ASAP die aktuellen Updates ein.

• blacksavior
    antwortet
    Dahua hat leider einige kritische Sicherheitslücken. Bitte spielt alle ASAP die aktuellen Updates ein.

Hintergrundinfos: https://www.heise.de/security/meldun...ho.beitrag.rss

Das heißt jetzt nicht, das Dahua schlecht ist... es zeigt halt nur, dass die welche Technik einsetzen, auf dem laufenden bleiben müssen.

Gruß Oliver

• Andreas1
    antwortet
    Ist nicht vergleichbar.

Lädt...
X