Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Die Dome-Kameras mit der Glaskuppel haben bei Audio 1/1 stehen, also haben die kein Mic eingebaut, sondern nur einen Ein- und Ausgang? Dann würde bei mir alle mit Glaskuppel rausfallen.
-
Zitat von Hanjo1980 Beitrag anzeigenIPC-HDBW8331E getestet?
Kurzum, sie ist lichtstark, hat meiner Meinung nach ein besseres Seitenverhältnis als die 2MP-Kameras und eben DOL-WDR.
DOL-WDR erkennt man bei Dahua und Hikvision durch die Angabe von 140db.
--> Ist ebenfalls eine sehr gute Kamera.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat eigentlich mal einer die IPC-HDBW8331E getestet? Finde da auch nix so richtig in den Foren, hat wohl Starlight und 3 MP bei ähnlichen Lux-Werten.
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
Ich würde also lieber die 6MP-Variante nehmen. Hast du Andy angeschrieben, ob es die 8630 noch gibt?
-
oder in diese Richtung mit IMX 334:
https://www.dahuasecurity.com/de/pro.../4977?tab=5337
Im April werden wohl ein paar neue Modelle vorgestellt...
-
Zitat von Hanjo1980 Beitrag anzeigenWoran erkenne ich, ob es auch der Sony Sensor ist?
Vermutlich verwendet die IPC-HDBW81230E-Z den IMX226. Wenn ich mir die technischen Daten ansehe, dann wird er bei wenig Licht nicht an den IMX178 der 8630 heranreichen.
Ich würde also lieber die 6MP-Variante nehmen. Hast du Andy angeschrieben, ob es die 8630 noch gibt?
-
Moin zusammen,
hat jemand von euch noch eine IPC-HDW5231R-Z übrig?
Viele Grüße
Mischa
-
Andreas1 : Die von Dir alternativ empfohlene IPC-HDBW8630E-Z(E) scheint derzeit nirgends lieferbar, Dahua hat sie zwar selbst noch bei Ali, aber nur für 537 € (Andy war mal bei 314 €). Jetzt überlege ich, ob man auch die IPC-HDBW81230E-Z(E) nehmen könnte:
https://www.dahuasecurity.com/de/pro...uctDetail/6391
Woran erkenne ich, ob es auch der Sony Sensor ist? Lux etc. scheint ja identisch zu sein, hat nur 1/1.7” 12Megapixel progressive scan CMOS statt 1/1.8” 6Megapixel progressive scan CMOS bei der 8630. Die kostet bei Andy derzeit 380 € (Link) und wäre immernoch billiger als Dahua Originalpreis der 8630.
Oder wird der Stream dann einfach nur zu groß im Netz?
Grüße
-
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenNaja, anscheinend gibts keine besseren Preise:
Also, dass wir in der heutigen Zeit immer alles noch billiger haben müssen, ist mir echt zunehmend suspekt. Hast Du Dir mal angeschaut was diese Modelle auf dem deutschen Markt kosten bzw. Kameras mit vergleichbaren technischen Daten von anderen Herstellern hier in Deutschland auf dem Preisschild stehen haben?
Bei den Preisen, kannst Du meistens im Vergleich sogar riskieren von fünf Bestellungen eine komplett ohne Rückerstattung beim Zoll zu verlieren und bist immer noch günstiger, wenn Du den Verlust auf die restlichen vier rechnest
Das einzige Risiko was Dir noch bleibt, sobald Du die Kameras zu Hause in der Hand hälst ist das Thema Garantie oder Rückabwicklung. Da kann man eben nur hoffen, dass die Dinger halbwegs langlebig sind.
Aber mal im ernst, sollen die diese Dinger verschenken? Da sind ja sogar schon Versandkosten komplett inkl. und was ein Paket aus Deutschland nach China kostet, können wir ja alle mal online bei DHL prüfen.Zuletzt geändert von ArPa; 19.03.2019, 15:30.
- Likes 1
-
Zitat von whosnext Beitrag anzeigenHat jemand eine best-practice für den wasserfesten Anschluss an einer Fassade?
http://files.telegaertner.com/7314/1...mic_VM-pro.pdf
- Likes 1
-
Hat schon jemand über Alibaba bei Shenzhen Win Vision Technology Ltd. eingekauft?
https://cctvwin.en.alibaba.com/?spm=...1aaf3e5fneXgeh
-
Hat jemand eine best-practice für den wasserfesten Anschluss an einer Fassade?
Ich habe bei mir im WDVS Kaiser-Geräteboxen wie z.B. die 9966.32 eingebaut. Darin liegt jeweils KNX und ein CAT7.a Verlegekabel, dahinter ein PoE Switch. Bei den Dahua Kameras liegt jeweils eine Möglichkeit zum Abdichten der Steckverbindung für ein normales Netzwerk-Kabel bei - ich muss ja aber an mein Verlegekabel einen Keystone crimpen - wie dichtet man diesen Teil dann am besten ab? Auch ist mir aufgefallen, dass die Rückseiten der Halterungen (z.B. DAHUA PFB203W) an der Rückseite zur Hauswand nicht abgedichtet sind und innen nicht sonderlich viel Platz bieten.
-
Soo... :-)
hab zwischenzeitlich die Versionen angepasst und alles auf einen Stand gebracht:
NVR:
System Version:V3.216.0000002.0, Build Date: 2019-01-02
Alle Kameras:
System-VersionV2.800.0000000.0.R, Build Date: 2018-12-26
Auch hier wird die Speicherung nicht angezeigt, aber es funktioniert :-)
Eine kurze Frage noch, nach einem Alarm (Tripwire) werde ich per email Infomiert mit Bild, das funktioniert 1A, sowie Zeichnet der NVR auch wie gewünscht auf.
Nach der Aufzeichnung bekomme ich nochmals ne email mit "Alarm Ereignis: Tripwire löschen".
Diese benötige ich nicht und müllt nur das Email Postfach voll.
Kann man das iwo abschalten? Bin alle Einstellungen durchgegangen, finde hier aber keine passende....
Danke nochmals für die klasse Unterstützung hier!
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenOder du spendierst der Kamera eine SD-Karte, dann kann sie bei IVS-Events selbst dort aufzeichen. Die Endlosaufnahme hast du dann auf dem anderen Rekorder.
-
Oder du spendierst der Kamera eine SD-Karte, dann kann sie bei IVS-Events selbst dort aufzeichen. Die Endlosaufnahme hast du dann auf dem anderen Rekorder.