Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• prozanko
    antwortet
    Zitat von JMA Beitrag anzeigen
    ich hab meine IPC-HDW5231R-ZE mit der Firmware aus Link 1134 aktualisiert und bin dann beim prüfen übers AutoUpdate der Kamera drauf gekommen, dass es eine noch neuere Version gibt die Andreas1 schon im Post 1126 weiter oben verlinkt hat.

Ich hätte jetzt noch 2 Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
    1) wenn man die Firmware runter lädt, sind in der ZIP-Datei mehrere "*.bin" Dateien enthalten - wofür sind die "anderen"?
    2) ich hab auch mit der neuesten Firmware noch immer das Verhalten, dass für die Aufnahmen für jede Minute ein eigener Folder angelegt wird, kann man das irgendwie umstellen?
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei einer Kamera. Habe letzte Woche das aktuelle FW Update gemacht, kein Erfolg. Dann auf Werkseinstellungen zurück, funktioniert. Kein Plan was da seitens der Kamera schiefgelaufen ist. Bei meiner ersten Dahua hat es von Anfang an richtig funktioniert.

Ich habe auch noch eine Frage:
    Mit http://IP/cgi-bin/configManager.cgi?action=setConfig&MotionDetect[0].Enable=true oder false kann man ja die Bewegungserkennung ein und ausschalten. Das funktioniert auch soweit bei mir. Ich nutze aber die IVS Analyse, wie kann ich diese per Befehl ein-/ und ausschalten? Oder gibt es dafür keinen Befehl?

Grüße

Einen Kommentar schreiben:

• JMA
    antwortet
    ich hab meine IPC-HDW5231R-ZE mit der Firmware aus Link 1134 aktualisiert und bin dann beim prüfen übers AutoUpdate der Kamera drauf gekommen, dass es eine noch neuere Version gibt die Andreas1 schon im Post 1126 weiter oben verlinkt hat.

Ich hätte jetzt noch 2 Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
    1) wenn man die Firmware runter lädt, sind in der ZIP-Datei mehrere "*.bin" Dateien enthalten - wofür sind die "anderen"?
    2) ich hab auch mit der neuesten Firmware noch immer das Verhalten, dass für die Aufnahmen für jede Minute ein eigener Folder angelegt wird, kann man das irgendwie umstellen?

• McEgg
    antwortet
    Der Verkäufer bei Aliexpress, bei dem hier viele gekauft haben.

• mmarkus
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Bei Andy (falls auf Lager) so um die 2 bis 3 Tage
    und wer ist mit Andy gemeint?

• blacksavior
    antwortet
    Das ist schnell. Habe bei Ali meist deutlich längere Wartezeiten erfahren müssen.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von blacksavior Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr bei Ali so für realistische Lieferzeiten?
    Bei Andy (falls auf Lager) so um die 2 bis 3 Tage.

• blacksavior
    antwortet
    Danke, und ja... 19% Einfuhrumsatzsteuer; keine Zollabgabe. In Deutschland kosten sie 1k... das wäre mir zu viel.

• McEgg
    antwortet
    Vergiss aber nicht, dass noch Zoll, Steuer, ... dazu kommen.

• blacksavior
    antwortet
    Danke Andreas1 , die 8630 sieht gut aus und für 340 Euro bei Ali auch bezahlbar. Ich schwanke noch zwischen beiden... ich schau mal im Herbst... vorher krieg ichs eh nicht hin.

Was habt Ihr bei Ali so für realistische Lieferzeiten?
    Gruß Oliver

• Andreas1
    antwortet
    Kommt auf die Anforderungen an.

Die IPC-HDW5231R-ZE ist weiterhin top. Möchte man eine höhere Auflösung würde ich weiterhin auf die 8630 gehen.

Neue Modelle gibt es mit 4MP, allerdings nicht als turret und kaum mit veränderbarer Brennweite.

• blacksavior
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Ist diese Kombi eigentlich immer noch das, was empfohlen wird? Ich blick bei den ganzen Produkten irgendwie nicht durch....

IPC-HDW5231R-ZE
    NVR4208-4KS2
    Ich schließe ich McEgg s Frage mal an... ist die IPC-HDW5231R-Z hier immer noch 1. Wahl? Oder sollte man mittlerweile zu anderen Modellen oder höheren MPs greifen?

Gruß Oliver

• Eraser
    antwortet
    Ersetze X mit einer/mehreren Zahl(en)/Zeichen:

H...X..5.X.3.X
    H DW 5 2 3 1 R-Z

• prozanko
    antwortet
    Hat doch geklappt Wusste nicht das die IPC-HDW5231R-Z eine HX5X3X oder HX4X3X ist. Woher soll man sowas auch wissen

Grüße
    Zuletzt geändert von prozanko; 29.08.2019, 12:02.

• Fonzo
    antwortet
    Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
    Supported Devices: HX5X3X
    Passt doch?!?!

• prozanko
    antwortet
    Danke. In der Readme steht aber folgendes:
    Supported Devices: HX5X3X,HX4X3X
    Evtl. falscher Link?